2 Rätsel .........

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

2 Rätsel .........

Beitrag von Ela2 »

......... aber kein Gewinn ;)

Hallo,

ich habe hier mal zwei Rätsel für Euch.Vorerst gilt für beide Bilder : Quelle : meine eigene Idee.

Hier ist Rätsel Nr. 1 : Was bin ich ?

Bild

Hier ist Rätsel Nr.2 : Was soll ich mal werden wenn ich erwachsen bin?

Bild
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Beitrag von Melitta »

Rätsel 1: Ich bin ein Behälter für Nadelspiele....
Rätsel 2: ????????????
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von joshi »

Rätsel 2? Ich werde ein Quergestrickter Schal???
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

Rätsel 1: ???
Rätsel 2: eine Decke ??
Bild Liebe Grüße von Marina
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

1: selbstgebastelter Nadelspielhalter ?
2: gestricktes Kokodil als Schal ?
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

also

1. stricknadelhalter

2. 1. teil eines schals
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

na dann will ich mal auflösen *grins*.

Rätsel 1 :
Da habt Ihr ja alle Recht die eine Lösung geschrieben haben ;) :).
Ich hatte meinem Mann von diesem Nadelsafe erzählt,erst konnte er sich nichts darunter vortsellen,dann habe ich ihm im Netz gezeigt was damit gemeint ist.Er meinte na dann bestell doch sowas.Ich hatte auch einen Anbieter gefunden,aber für so ein bisschen fast 5 € Versand war mir zuviel.Also haben wir überlegt wie b.z.w. aus was man so ein Nadelsafe selber basteln kann.Erst ist uns nichts eingefallen,was wir auch schon direkt Zuhause gehabt hätten.Später stehe ich in meinem Zimmer (Küche) und gucke so auf meine Lippenpflegestifte und da wusste ich was wir dafür nehmen könnten.

Rätsel 2 :
Mit dem Schal denkt Ihr schon in die richtige Richtung.Guckt mal HIER , das soll es mal werden.
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

jiiiippppi......da lag ich richtig!!!


un wat hab ich nu gewonnen ? grins....lach.... :wink: :wink:
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

knoten 1955 hat geschrieben:Na, bigmamainge, natürlich an Erfahrung... :lol:

LG knoten
Genau und noch nen feuchten Händedruck :lol: :lol: :lol: .
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Beitrag von Melitta »

Bäh: the picture is currently unavailable...........
Wills doch aber sehen!
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Melitta hat geschrieben:Bäh: the picture is currently unavailable...........
Wills doch aber sehen!
Dann klick doch rechts auf die schon gemachten Projekte :wink:
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Huhu,

also wenn ich meinen ersten Link anklicke kann ich auch nichts sehen,aber ich habe bei ravelry gesucht und HIER Bilder gefunden,bei denen man auch etwas sehen kann ;) :).

Aber bei diesem Link muß man leider eingelogt sein,damit man etwas sehen kann.Sorry,aber ich habe nichts besseres gefunden *grummel*.
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Beitrag von DorotheaP »

Wenn man die PdF-Datei öffnet, sieht man auch Bilder. War nämlich gestern auch neugierig. Sieht toll aus, und deins wird sicher Klasse. bin gespannt :D
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,


der schal sieht einfach fantastisch aus und ich bin gespannt wie ein flitzebogen wie der deinige wird.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Beitrag von Melitta »

Bah! Jetzt hab ichs gesehen!

Schaut großartig aus, bin auch gespannt, wie deiner wird!
Viel Spaß beim Stricken.
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Schade bin zu spät zum Rätseln dran :wink:

Aber der Schal/Stola schaut klasse aus!
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Huhu,

oh man ich wollte schon die Flinte ins korn b.z.w. das Strickzeug in die Ecke pfeffern.Erst war die Stola/der Schal zulang dann habe ich einmal nur 10 Rippen statt 5 gestrickt und jetzt bei der zweiten Bahn hatte ich erst ständig löcher bei dem direkten dranstricken,aber irgendwie habe ich es egschafft und es sind keine Löcher mehr zusehen.Ich kann sagen das das strickendieser Stola viel spass macht und wieder etwas ist bei dem man nicht wirklich viel aufpassen muß.
Benutzeravatar
Mucki
Beiträge: 1560
Registriert: 30.09.2009 11:09
Wohnort: Hochheim am Main

Beitrag von Mucki »

Und schon steht die Stola auf meiner immer länger werdenden Tapetenrolle :roll:

Strickt du mit Drops Delight? Die habe ich nämlich auch noch in meinem Stash.
Liebe Grüße, Inge
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Huhu Inge,

ja - ja immer diese pösen Link's ;) :lol: .Ich kann Dir das erst in den nächsten Tagen sagen welches Garn ich verstricke.An meinem jetzigen Knäul ist keine Banderole mehr dran und die anderen Knäulchen liegen in meiner untersten Kiste.
Benutzeravatar
Mucki
Beiträge: 1560
Registriert: 30.09.2009 11:09
Wohnort: Hochheim am Main

Beitrag von Mucki »

Ela2 hat geschrieben:Ich kann Dir das erst in den nächsten Tagen sagen welches Garn ich verstricke.An meinem jetzigen Knäul ist keine Banderole mehr dran und die anderen Knäulchen liegen in meiner untersten Kiste.
Mach' dir bloß keinen Stress! Meine grauen Zellen haben auch nicht immer alles sofort griffbereit :lol: :wink:
Liebe Grüße, Inge
Antworten