Seht mal ;-) was meine Mutter BoBärli gemacht hat

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Zirkusaeffchen
Beiträge: 6383
Registriert: 31.10.2008 12:28
Wohnort: Potsdam

Seht mal ;-) was meine Mutter BoBärli gemacht hat

Beitrag von Zirkusaeffchen » 21.04.2011 10:04

Hallöchen,........

Ich habe eine ganz liebe Mutter,...... die mir dies gemacht hat,....... in Double-Face.....

Bild
Die Voderseite......

Bild
Und hier die Rückseite.

Ist das nicht wirklich lieb von meiner Mutter?
Sie sagte mir,... es sollte eigentlich ein Topflappen sein,..... aber es ist etwas zu groß geworden,...... und nun habe ich es als Deckchen auf einem niedrigen Regal liegen.

Gruß

Zirkusaeffchen
Zuletzt geändert von Zirkusaeffchen am 23.04.2011 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom ersten strickenden Zirkusaeffchen Bild (Steffi)

Mein Ravelry-Account :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)
"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (C. Chaplin)

Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni » 21.04.2011 10:19

Och, wie goldig!

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 11017
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline » 21.04.2011 10:50

Toll! Absolut profimäßig.

Aber wieso ist das als Topflappen zu groß? Ich kennen keine zu großen Topflappen, eher zu kleine.
Gruß Hotline

Benutzeravatar
Zirkusaeffchen
Beiträge: 6383
Registriert: 31.10.2008 12:28
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Zirkusaeffchen » 21.04.2011 10:58

Hallöchen Hotline,....

Eigentlich hast Du ja Recht,....... aber um mal ehrlich zu sein,.... mir ist es auch viel zu Schade, um es als Topflappen zu benutzen,........ dann würde es doch vielleicht schmutzig,...... und das will ich auch nicht :wink:.

Gruß

Zirkusaeffchen
Gruß vom ersten strickenden Zirkusaeffchen Bild (Steffi)

Mein Ravelry-Account :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)
"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (C. Chaplin)

Bine06
Beiträge: 3635
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 » 21.04.2011 11:32

...ganz lieb gemacht von Deiner Mama!
Als ich es liegen sah, so ganz ohne Henkel, hatte ich schon befürchtet, daß das ein Spüli ist....aber dafür wäre er nun wirklich zu schade!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat

Benutzeravatar
Zirkusaeffchen
Beiträge: 6383
Registriert: 31.10.2008 12:28
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Zirkusaeffchen » 21.04.2011 11:37

Hallöchen Bine06,......

Stimmt,...... das mit dem Henkel ist mir noch gar nicht aufgefallen,....... :oops:

Aber um Gottes Willen,....... das würde ich niemals als Spültuch nehmen,...... :shock: ,.... dafür wäre es nun wirklich zu Schade.

Gruß

Zirkusaeffchen
Gruß vom ersten strickenden Zirkusaeffchen Bild (Steffi)

Mein Ravelry-Account :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)
"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (C. Chaplin)

Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2659
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von irishdancer » 21.04.2011 13:21

Hallo,

der ist ja richtig niedlich! Der wäre mir als Topflappen auch zu schade, glaube ich. Der würde nur als Deko-Topflappen da hängen.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)

Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI » 21.04.2011 13:49

Das ist wirklich supersüß.

Und Topflappen.... ne, liegt auf dem Regal goldrichtig.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild

Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Beitrag von Melitta » 21.04.2011 14:16

Wirklich lieb von deiner Mutter, und einfach perfekt gearbeitet!

Hut ab.

Außerdem schließ ich mich Geli an, dort wo er jetzt ist, wirkt er am besten!
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig

Benutzeravatar
Zirkusaeffchen
Beiträge: 6383
Registriert: 31.10.2008 12:28
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Zirkusaeffchen » 21.04.2011 14:47

Hallöchen,.....

Ich werde die Komplimente an meine Mutter weiterreichen :wink:.

Als Topflappen war es zwar geplant,...... aber es wird wahrscheinlich nie so verwendet werden. Ich habe noch ein Tischchen hier,...... und dort wird es wohl seinen Stammplatz bekommen. :wink:

Gruß

Zirkusaeffchen
Gruß vom ersten strickenden Zirkusaeffchen Bild (Steffi)

Mein Ravelry-Account :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)
"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (C. Chaplin)

Benutzeravatar
BoBärli
Beiträge: 578
Registriert: 21.04.2011 17:15
Wohnort: Bochum

Beitrag von BoBärli » 21.04.2011 17:29

Hallo an alle Strickerinnen,

jetzt habe ich mich endlich auf vielfachen Wunsch meiner Tochter "Zirkusäffchen" auch registriert. Mitgelesen habe ich schon seit ein paar Wochen.

Ich danke allen, die meinen gestrickten rot-weißen Teddy gelobt haben.
Demnächst werde ich auch ein eigenes Fotoalbum mit meinen Werken einstellen.

Gerade habe ich einen Pullover für meinen Mann angefangen, JH-Modell 166/8. Aus dem letzten Urlaub in Österreich habe ich das Material, ein reines Baumwollgarn, mitgebracht.

Bis bald, Grüße, BoBärli
Liebe Grüße, BoBärli (Brigitte)

Zirkusäffchens Mama

"Mit Guten im Verein ist besser als allein!" Friedrich Rückert

Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von joshi » 21.04.2011 17:41

Hallo Bobärli,auch ich finde die Topflappen wunderschön würde sie mir als Deko in die Küche hängen.

Schön das Du den Weg hier ins Forum gefunden hast,herzlich Willkommen




:D
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich

dajana
Beiträge: 8921
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana » 21.04.2011 19:20

Das Teil wäre eine Schande als Topflappen !!!
Sieht doch viiiel zu schön aus !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com

Benutzeravatar
Wollspaß
Beiträge: 68
Registriert: 17.02.2011 20:21

Beitrag von Wollspaß » 21.04.2011 20:46

Der ist ja toll. Ich würde ihn auch nur zur Deko einsetzten. Zum Gebrauch ist der Süße wirklich viel zu schade.

Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 » 22.04.2011 10:01

Huhu Zirkusäffchen,

das ist wirklich lieb von Deiner Mutter und hübsch sind die *Topflappendeckchen* ;) auch.Gefallen mir richtig gut :).

Benutzeravatar
Zirkusaeffchen
Beiträge: 6383
Registriert: 31.10.2008 12:28
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Zirkusaeffchen » 22.04.2011 11:07

Hallöchen Ela,.....

Ich gebe das Kompliment weiter,....... denn meine Mutter ist jetzt nun auch hier *freufreu *hüpfhüpf

Wie sie ja schon geschrieben hat,...... wird sie auch selbst ihre Sachen zeigen, ich kenne die meisten Sachen ja schon,..... und sie hat echt super Sachen,....... Ich schmelze bei einigen Sachen schon dahin :oops:.

Gruß

Zirkusaeffchen
Gruß vom ersten strickenden Zirkusaeffchen Bild (Steffi)

Mein Ravelry-Account :wink:

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (W. Disney)
"Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag." (C. Chaplin)

Benutzeravatar
nico
Beiträge: 2405
Registriert: 09.09.2006 00:11
Wohnort: Köln-Weiden

Beitrag von nico » 22.04.2011 13:42

Hallo bobärli,

erstmal willkommen hier und dann möchte ich dir zu so einem tollen Stück, das du da für deine Tochter gewerkelt hast gratulieren. Sieht echt wunderschön aus.

Lg Nico
nico

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare » 22.04.2011 23:19

Dieses "Deckchen" mit Bär mit Mascherl finde ich genial!!!!

Der schaut so süß drein! Echt toll gelungen!!!

Ganz liebe Mama :D !

Filou1254
Beiträge: 3769
Registriert: 16.07.2008 12:26
Wohnort: überall

Beitrag von Filou1254 » 23.04.2011 08:52

Total schön ...gefällt mir auch :wink: :wink:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou

Nicki47
Beiträge: 15952
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Beitrag von Nicki47 » 23.04.2011 11:59

huhu BoBaerli,

erst einmal Herzlich Willkommen bei usn und ich such schon mal nen Bahnticket, was mich dann zu Dir bringt.
Darfst mir dann das Doubleface stricken beibringen ;)


sher schön Topflappen sind das, bin auch er Meinung viel zu SCHADE für den gebrauch.

lg Nicki

Antworten