KAL-EvergreenTuch von Elizzza- Es war schön mit Euch! :-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Jonasek »

Hallo,

ich möchte auch mitmachen. Das Video habe ich mir schon angeschaut, Wolle ist auch da.
Ich werde das Tuch aus Regia Hand-dye Effect in blau stricken, ich denke mit Nadel 4,5 (muss ich noch ausprobieren).
Der 8. Mai passt perfekt.

Ich freue mich schon!!!! :D

LG Martina
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Beitrag von Mari60 »

Ich mach auch mit ... hab zwar schon angefangen mit dem Tuch ... aber hab ja geschworen jetzt erst mein April- und Mai-Soll von der Decke zu stricken ... ich hüppel dann hinter euch her :wink:

LG,
Mari
Zuletzt geändert von Mari60 am 02.05.2011 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrs marple »

Hallöchen,
würde auch gerne mitmachen. Stricke gerade an einem Hitchhiker und der
Evergreen toppt diesen wohl noch. Jedenfalls in meinen Augen.
Die Sache mit youtube... wenn ich mich nicht ganz doll irren sollte, ist es ähnlich wie facebook. Wer Sachen dort einstellt/veröffentlicht, gibt die Besitzrechte an youtube/FB. So ähnlich jedenfalls...

Aber falls es losgehen sollte... ICH AUCH !!!
SUPI !!!
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

so dann oute ich mich mal.Ich war die jenige welche die eine PM an Strickzeppel geschickt hat.Es war auch von mir keines Falls böse gemeint,sondern nur gut.
Wie basteline schon schrieb gab es hier beim TenStitchTriangle KAL (den hatte ich ins Leben gerufen) schon mal solch ein Theater und diesen Kummer wollte ich Strickzeppel nur ersparen.Auch ich habe damals das ganze Theater was hier von einer wohl eher selten Mitlesenden verursacht wurde nie verstanden.Denn es war genauso eine freie Anleitung wie diese jetzt von Elizzza.Auch ich finde ob jetzt jede für sich dieses Tuch strickt und jede einzeln dann einen Thread eröffnet und mögliche Fragen stellt oder ob mehrere Personen zur gleichen Zeit das Tuch (oder was auch immer) stricken und sich gegenseitig helfen ist doch völlig wurscht
Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen gaaanz viel spass beim Tuch KAL :).
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Genau so sehe ich es auch, Ela. :wink:
Jeder kann freie Anleitungen stricken wann, wie, wo und mit wem zusammen er/sie/es will!
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Strickzeppl
Beiträge: 467
Registriert: 13.02.2011 21:40
Wohnort: Im Herzen der Pfalz

Antwort von Elizzza ist da!

Beitrag von Strickzeppl »

Hallo Mädelz,
Elizzza hat geantwortet!
Sie hat geschrieben, nur zu, und dass Sie sich auf die Ergebnisse freut!



Also starten wir am 8. Mai- jippie!

Ich werde ab sofort täglich einmal die Teilnehmerliste und die Details aktualisieren. Bitte schaut, dass ihr Euch bis 21:00 Uhr eingetragen habt, dann kommt ihr am selben Tag noch drauf, ansonsten erst am nächsten Abend.
Nochmal zur Erinnerung: Schön wäre, wenn ihr Wolle/Stärke/Lauflänge/evtl. Farbe und NS gleich bei der Anmeldung angeben könnt. Änderungen werden trotzdem und jederzeit akzeptiert, versteht sich!
:D

Na dann mal los!
:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Strickzeppl am 02.05.2011 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
Sträkelnde Grüße :-)
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Benutzeravatar
Birgitel
Beiträge: 77
Registriert: 19.03.2011 12:14
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Birgitel »

Ich würde auch gerne mitmachen...
Ihr habt mich angesteckt und das Tüchlein liegt mir nun auf der Seele...
Als Wolle möchte ich von Schewe die Baumwolle-Classic Color in grün/gelb nehmen, NS 3,5 - KnitPro.....
Zuletzt geändert von Birgitel am 03.05.2011 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
lg
Birgit


Ich bleibe auf dem Teppich meiner Möglichkeiten und hoffe das er fliegen lernt.
Benutzeravatar
Strickzeppl
Beiträge: 467
Registriert: 13.02.2011 21:40
Wohnort: Im Herzen der Pfalz

Hier wird dann immer die Liste aktualisiert!

Beitrag von Strickzeppl »

Stand 7. Mai 2011, 21:00 Uhr:

Strickzeppl: Schachenmayr Vitesse, Farbe: weiß/eisblau/eisgrün, NS: 6

Strickliesel 42: Fischer-Himalaya Padisah, Farbe: Siena, verschiedene Brauntöne, NS: 3 (KnitPro)

Joshi: Zitron-Unisono, Farbe: Grautöne, NS: 5 (evtl mit Perlen :D )

Jonasek: Regia-Hand-dye effect, Farbe: blau, NS: 4,5

Mari60: Designergarn, Farbe: grün-weiß meliert, NS: 3

mrs marple: Schoppel-Zauberball 4-fädig, Farbe: Grashalm, NS: 3 (KnitPro Acryl)

Birgitel: Zitron-Filisilk, Farbe: blattgrün, NS: 3

Nicki47: Lang Yarns-Jawoll Magic Superwash, Farbe: gelb/orange/grün, NS: 6

Dschaheira: Schoppel-Zauberball, Farbe: Stone Washed, NS: 3 oder 4

SolediMare: Opal-Blätterwald, Farbe: ziemlich bunt, NS: 3 oder 3,5

Rena: bis jetzt keine weiteren Angaben

Ilsebilse: Jawoll-Magic, Farbe: pink/lila/weinrot, NS: 3,5-4

Wilhelmine2: Jawoll-Magic, Farbe: blau/schwarz/türkis, NS: ?

Jeaniemel: Schoppel-Zauberball, Farbe: grün, NS: 3,5-4

Werkelute: Austermann-Mexico-Stretch, Farbe: ?, NS: 3

josiaa3: Regia-Hand-dye effect, Farbe: ?, NS: ?

Eisbär: Zitron-Unisono, Farbe: ?, NS: 4

gittestrickt: Austermann Merino 160, Farbe: beerig/lila, NS: 4

klamotte: Zitron-Trekking Hand Art: Farbe: Mauritius, NS: 3,5 od. 4

biggi19641: bis jetzt keine weiteren Angaben
Zuletzt geändert von Strickzeppl am 07.05.2011 21:40, insgesamt 10-mal geändert.
Sträkelnde Grüße :-)
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
strickliesel42
Beiträge: 19
Registriert: 19.01.2011 18:53
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Beitrag von strickliesel42 »

ops ^^

Farbe :Siena,verschiedene brauntöne
NS: 3 Knit Pro


LG Sylvi
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von joshi »

Hallo Strickzeppl,dann kann es ja losgehen freue mich; vielleicht kommen noch einpaar Tücherfans dazu.Wo bist Du auf der Liste?
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Beitrag von Nicki47 »

huhu ihr,


ihc möchte bitte auch mitmachen, darf ich ?


Genaue angaben bitte wie ich mich dafür anmelden muss.
Wolle und NS gebe ich dann noch an.

bis heut abend freu mich schon


lg Nicki
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Hallo Ihr Lieben,

oh freu, der nächste KAL und dann noch dieses bezaubernde Tuch *g

Ich möchte auch gerne mitmachen, *hiermit anmelde wenn noch Platz ist*

Wolle, Nadelstärke würde ich gern heute Abend bekannt geben, da ich gleich mit Sohnemann zum Arzt muss zwecks Blutabnahme (warum muss ein 8 Jähriger auch Migräne anfälle haben).

Ich stelle mir aber ein zarten langen Farbverlauf vor. Ich habe noch den Zauberball in jeansblau vom Wichteln *grübel* hach, da hab ich ja den ganzen tag Zeit, mir was schönes auszudenken.

freue mich drauf, am 8. mit loszulegen, eine tolle Abwechslung zur Hühnchendecke

liebe Grüsse

Steffi
Bild
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von joshi »

Huhu Nicki,einfach hier Deine Angaben machen,mit welcher Wolle ,Farbe u. Nadelstärke Du strickst.Strickzeppl nimmt Dich dann auf die Liste.
Schön das Du auch dabei bist :D
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Beitrag von Nicki47 »

huhu joshi,

oh da freu ich mich drüber, soll es dann der KAL sein der heir gestrickt wurde?

Ich schau nachher nach was ich für eine Wolle nehme und sage dann bescheid.


lg Nicki
Benutzeravatar
joshi
Beiträge: 885
Registriert: 04.01.2011 17:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von joshi »

Ja Nicki das ist das Tuch Evergreen vonElizza sie nennt es auch Baktus mit Blätterrand. :D
liebe grüsse
joshi


Stricken macht glücklich
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Beitrag von Nicki47 »

gan zlieben Dank joshi, freu mich schon auf den Start, da ich nun ein paar tage frei habe und erst am Sonntag wieder ran muss.

Studiere ich schon einmal die Anleitung von dem Blätterrand.

Gibt es einen Termin an dem es fertig sein soll?


lg Nicki
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Beitrag von Nicki47 »

Hier meine Auswahl

LANG YARNS JAWOLL MAGIC Superwash NS: 6 , da ich zu eng stricke.
Partienummer: 84.0059

lg Nicki
Zuletzt geändert von Nicki47 am 04.05.2011 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Hi Strickzeppl!

Super das Elizza schon geantwortet hat und für grünes Licht :wink: !

Freue mich schon auf den KAL!

Mache auf alle Fälle mit!

Und Wolle.... tja dieses Wochenende in Wien und ich werde Wolle suchen gehen :D Vielleicht sehe ich auch wo eine Unisono? Neugierig habs mich ja gemacht damit! Auf alle Fälle eine mit laaaaaaaaaaaaaaangem Farbverlauf, so wie bei deinem ersten Evergreentuch!
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Beitrag von Rena »

Hallo,

ich möchte gern dabei sein, auch wenn die Zeit etwas knapp ist (unser Sohn heiratet diesen Monat).

Wolle muß ich noch aussuchen, Daten dazu reiche ich nach.

:lol: Freu mich schon, das wird mein erster KAL

LG
Rena
Benutzeravatar
mrs marple
Beiträge: 539
Registriert: 08.03.2011 21:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrs marple »

Hallo Strickzeppl,

habe mir nun Wolle besorgt (weil ich ja sonst auch keine habe).
Es ist : Schoppel Zauberball 4-fädig
Farbe Grashalm (passt so schön zum Blätterrand)

Nadeln: Knitspro Acryl 3.0


ich freue mich schon so... Yipppiiiiee :D

@Dschaheira
hab auch noch den ZB in stone blue liegen, kam auch in die Versuchung, aber wenn du ihn in blue strickst nehme ich eben die Grashalme. So haben wir dann alle möglichst unterschiedliche Farben. SUPER !!! Freue mich dann schon deinen blauen zu sehen.
Liebe Grüße aus der Hauptstadt

mrs marple
_____________________________________
Sind wir nicht alle ein bisschen Wolle?
Antworten