Lacejacke aus Catania fine - jetzt mit Tragebild auf S. 2

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Hi Bienemaja!

Getragen schaut die Jacke ja noch 1000 x toller aus :o !


Echt super :D nochmal!!!
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hi Biene,

so angezogen enfaltet die Jacke erst mal ihre wahre Schönheit.Sie ist echt ein Schmuckstück :).
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Die sieht aber schick aus und steht dir gut.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Mucki
Beiträge: 1560
Registriert: 30.09.2009 11:09
Wohnort: Hochheim am Main

Beitrag von Mucki »

Die Jacke ist dir wirklich supergut gelungen und sitzt wie angegossen :D
Liebe Grüße, Inge
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

vielen, vielen Dank an Euch ... hach, ich werd ja ganz roooot bei sooo viel Lob :oops: ... aber ehrlich, sie ist aber auch wirklich sehr schön geworden ... und ich liebäugel schon mit einer nächsten Birgit-Jacke ...
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

:oops: Glatt übersehen! Aber angezogen sieht man erst richtig, was für eine tolle Jacke das ist. Ein Meisterstück, und toll gelungen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Da habe ich aber noch eine ganz andere Frage an Dich:

Wie machst Du das mit den Fadenübergängen? Ich finde bei Lace-Gestrick aus Baumwolle sieht man die Übergänge von einem auf das nächste Knäuel immer. Egal ob nun vernäht oder Russian Join (wo ja der Faden dann doppelt so dick ist).

Wie löst Du das Problem?
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Kimy
Beiträge: 35
Registriert: 26.03.2010 17:55
Wohnort: Bayern

Beitrag von Kimy »

ich kann mich da nur anschließen, finde die Jacke als sehr gelungen und vornehm.
liebe Grüße

Bruni
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

hmmm ... eigentlich mache ich nichts besonderes ... Ich verknote während des Strickens meine Knäule meist mittendrin ... Wenn ich dann alles abgestrickt habe, löse ich die Knoten vorsichtig wieder auf, mache nur 1/2 Knoten und versteche die Fäden dann in entgegengesetzte Richtungen und immer dahin, wo die meisten rechten M sind, damit sie da schön verschwinden ... Russian Join hab ich noch nie gemacht :oops:

Ich hab mal zum verdeutlichen ein paar Fotos gemacht, ich hoffe, du siehst, was ich meine ... die Fadenenden sind ca. 3 - 5 mm lang ... nach ein paar Wäschen sind auch die Baumwollfäden ein bissel mehr aufgetrieselt und rutschen nicht mehr zurück, dann kann man sie gut abschneiden, ohne das sich was auflöst ... und sie gucken auch so auf der anderen Seite nicht durch

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Erklärung.

So mache ich es eigentlich auch immer. Aber ich finde, dass man es dann - vor allem wenn man Nahaufnahmen von den betreffenden Stellen macht - schon noch sieht.

Vielleicht erscheint es auch nur mir so, weil ich es weiß und auch genau immer auf diese Stelle schaue... :roll:

Ich hoffe auf jeden Fall, dass meine Anleitung bald kommt (Bestellung bei Fischer). Es kribbelt in den Fingern. Will auch so ein tolles Stück haben!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Antworten