31 Paar Restesocken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Dem kann ich nur beipflichten. :D

Bis vor einem Jahr war das Sockenstricken ein Buch mit sieben Siegeln :roll: Und ich konnte mir nicht vorstellen, jemals ein paar Socken zustande zu bringen. :roll:

Mittlerweile nach einigen Fehlversuchen und durch die Hilfe einiger lieber Foris klappt es ganz gut und ich kann mich bald auch mal an kompliziertere Muster wagen :wink:

Übung macht den Meister, also ran an die Nadeln............ :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo elfi,

das ist ja der Wahnsinn.Mensch da warst Du fleissig und die Socken sehen so garnicht nach Restesocken aus :).
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Beitrag von Kryna »

ja bist du des wahnsinns !!!!!!!!

sooooooooooooooooooo viele socken ????

überlegt mal , das sind 62 einzelne !!!!!!!!!!!!!

reicht locker für die bewohner meiner straße !!

bin immer noch sprachlos...lach *** aber sollte ja nicht so schockiert sein, den eben hab ich die 70+ sockeknäule gesehen

( aber daraus werden dann auch 140+ einzelne*grins)
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: 31 Paar Restesocken

Beitrag von redwildrose »

Grandios, liebe Elfi

Rose
Benutzeravatar
monastrickt
Beiträge: 126
Registriert: 09.09.2009 09:13
Wohnort: Zemmer (Trier)
Kontaktdaten:

Re: 31 Paar Restesocken

Beitrag von monastrickt »

Wow was für Arbeiten, also das kann man nicht so eben mal neben bei machen!!!
Viele Grüße aus der schönen Eifel Ramona
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Re: 31 Paar Restesocken

Beitrag von heide0271888y »

Hey, CUUUUUL !!

Super Idee für Reste. Kompliment, sie sehen echt toll aus.

Wenn ich endlich mal dazu komm, die mir versprochene Strickmaschine abzuholen, meld ich mich nochmal im forum, davon hab ich nänlich NULL Ahnung.

Weiter so, und liebe grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Valerie10
Beiträge: 13
Registriert: 15.06.2011 12:43

Re: 31 Paar Restesocken

Beitrag von Valerie10 »

Du bist ja besser als meine Oma :lol: wirklich bewunderswert. Bei der Anzahl und Vielfalt könntest du eigentlich einen Laden aufmachen oder nicht. Also ich finds immer toll, wenn Menschen ihr Hobby zum Beruf machen. Aber vielleicht hast du da auch keine Zeit für, keine Ahnung. Ich will mich, hier in meinem Apartment, auch mal wieder hinsetzten und was stricken.... :!:
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Re: 31 Paar Restesocken

Beitrag von Ronjasomi »

Elfi - so viele wunderschöne Socken - ich bin platt. Ich habe mich auch schon des öfteren im Sockenstricken geübt. Bei der Ferse bin ich immer gescheitert.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
elfistrickt
Beiträge: 370
Registriert: 28.03.2008 00:39
Wohnort: Krs.Freudenstadt

Re: 31 Paar Restesocken

Beitrag von elfistrickt »

@Ronjasomi
" Ich habe mich auch schon des öfteren im Sockenstricken geübt. Bei der Ferse bin ich immer gescheitert."

.......das ist nicht so schwierig wie´s ausschaut - du weißt ja, wo du mich finden kannst :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße nach Alpi..
Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Antworten