rote Antonia

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

rote Antonia

Beitrag von Basteline »

Meine 3. Antonia ist shcon einige Tage fertig.
Nun mal einige Bildchen für euch. :D

Bild

Und mit farblich passender Camelienblüte. :wink:

Bild

Anleitung: Antonia von Birgit Freyer,
Material: Zauberball Cranberries,
Ndstärke: 4,5
Verbrauch 120 g.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Pauli369 »

Schön!!!
Ich mag die Antonia und die Farbe ist auch schön!
Benutzeravatar
karin
Beiträge: 367
Registriert: 30.08.2005 17:06
Wohnort: Dormagen

Beitrag von karin »

Sehr schön geworden deine Antonia.
Die Farbe passt gut zum Frühling.
Aber wann strickst du das alles, hat dein Tag mehr wie 24 Stunden?
Liebe Grüße
Karin

Gib jedem Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hihi... Karin, diese rote Antonia habe ich doch schon...überleg...im Januar? angefangen und immer nur ein bischen was dran getan. :oops:
Ist nun schon einige Zeit vollendet im Schrank liegen. :lol:
Kann ich aber nicht zum Treffen mitbringen, denn am Mittwoch bekommt die Freundin ihn...hoffe, sie freut sich. :D
Liebe Grüße
Basteline
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

Wow, Antonias in Massenproduktion. Aber es stimmt, sie sind immer wieder sehr schön anzusehen.

Darf ich was zu der Camelie fragen? Hast Du die im Winter draußen gelassen oder jetzt erst rausgestellt? Habe auch eine, aber die blüht in diesem Jahr nicht. Stelle sie im Winter immer mit rein.
Liebe Grüße

Diana
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bergstrickerin »

Wunderschön sieht Deine Antonia aus und die Farbe des Zauberballs passt ebenso. Die Antonia will ich auch unbedingt noch machen.

LG Gabi
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Eine wunderschöne Kreation - die Farbe ist der Hammer für diese Anleitung!
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Darf ich was zu der Camelie fragen? Hast Du die im Winter draußen gelassen oder jetzt erst rausgestellt? Habe auch eine, aber die blüht in diesem Jahr nicht. Stelle sie im Winter immer mit rein.

Dida, die Camelie stand den Winmter über im Gewächshaus, mit Frostwächter. Dadurch ist ihr nicht zu kalt geworden und als sie voll blüte, habe ich meinen Mann bekniet, sie doch wieder rauszuholen, damit wir die Blüte noch genießen könne. :D
Sie steht seitcüber einer Wohe draußen. Im Sommer wird sie gut gedügt, damit sie dieKospen ansetzten kann, denn sonst haben wir im nächsten Jahr keine Blüten. :wink:

Ich finde die farben mit dieser Antonia super klasse! :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Trienchen
Beiträge: 634
Registriert: 05.08.2009 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Trienchen »

Sehr schön geworden!

Sehr schöne Farbe, gefällt mir sehr gut der rote/dunkle Farbverlauf.
Liebe Grüsse
Karin
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Das schaut fantastisch aus ... besonders die Präsentation mit der Kamelienblüte ... wunderschön ... alles beides :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Beitrag von Fleur06 »

eine schöne Antonia - ich mag diese Farbe
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Beitrag von Hilde »

wunderschöne Antonia

die Farben - das Tuch selbst - alles einfach superschön
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Beitrag von Nicki47 »

meinsssssssssssssssssss, ne Spaß


Super KLASSE kann ich nur sagen ;)


lg Nicki
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Super schön deine Antonia und die Fotos auch :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Dankedanke! :D
*michverneigend* :lol:
Liebe Grüße
Basteline
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Boah , die ist schööön geworden !! Auch die Farbe sieht toll aus !!
Deine Camelie finde ich übrigens auch Klasse , ich habe auch eine , aber die Katze hat im Herbst immer mit den Knospen gespielt , so das ich nicht weiß , ob da überhaupt noch eine dran ist !?

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Strickzeppl
Beiträge: 467
Registriert: 13.02.2011 21:40
Wohnort: Im Herzen der Pfalz

Beitrag von Strickzeppl »

Hallo Basteline,
schon wieder so ein Kunst-Strickchen! :D
Wundervoll- besonders in dieser Farbe.
Ich versuche mich derweil mal an einem *ähem* Baktus als Erstlings-Tuchmodell. Ich muss mal klein anfangen...
Allerdings habe ich mich zumindest an die Fallmaschen-Variante getraut.
:wink: :lol:
Sträkelnde Grüße :-)
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

tja, ich muß euch enttäuschen, denn das Tuch geht an eine Freundin. :lol:
Ich habe aber noch 80 g von der Wolle übrig, würde glatt ncoh für eine LazyKathy reichen..... :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Beitrag von Kryna »

das tuch schaut ja klasse aus , kann es sein das du das mittelstück nicht gemacht hast `??????

schaut nämlich etwas anderes aus, und ich wusste zuerst nciht was es ist ;-))

hab mir auch schon überlegt das teil rauszulassen, und sehe es könnte klappen...
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

....., kann es sein das du das mittelstück nicht gemacht hast `??????
Geanu! :wink:
Da hat mich bei den zwei anderen Antonien sehr geärgert. :lol:
Aber wenn ich es nochmal machen sollt, werde ich die Zunahmen so lange machen, bis die Maschen auf den Nadeln ganz genau reicht, um mit dem Muster gegingen zu können.
So habe ich einiges fuschen müssen.... :roll: :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Antworten