meine letzten Werke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

meine letzten Werke

Beitrag von Pauli369 »

Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich nach Krankenhaus und Reha endlich wieder zu Hause. Das Gute daran war, dass ich jede Menge Zeit zum stricken hatte :D
Hier könnt Ihr nun sehen, was dabei heraus gekommen ist:

Diese Tunika ist aus 360 g Extra Tweed von Schachenmayr nach eigenem Entwurf als RVO gestrickt

Bild

Aus der Rebecca 43 stammt diese Jacke (mit kleinen Abänderungen). Ich habe sie gleich zweimal gestrickt. Da ich von Natur aus faul bin, habe ich auf die Mapro verzichtet......schon beim stricken kamen mir die Teile irgendwie etwas klein vor. Naja, was soll ich sagen, die fertige Jacke war dann auch viel zu eng!!!!! Also alles wieder aufgeribbelt und brav einen Mapro gemacht. Statt der empfohlenen Nadelstärke 6 brauchte ich 8 (!) damit es hinkam. Nun ja, da ich zur Reha war und keine Alternative zur Hand hatte, habe ich sie gleich nochmal gestrickt. Wäre ich zu Hause gewesen, wäre die Wolle erstmal gaaaanz tief im Wollkorb verschwunden
:wink:
Hier ist sie nun, gestrickt aus 660 g ggh Camello mit Knöpfen von knopftruhe.de

Bild
Bild

Als die Jacke fertig war habe ich meinen Mann angerufen und ihn in meine Wollvorräte geschickt und ihn so lange dirigiert, bis er die richtigen Knäule gefunden hatte. Beim nächsten Besuch brachte er sie dann mit und aus 80 g Drops Baby Merino wurde nach eigener Idee ohne Anleitung aber mit Hilfe von Little Witch, die mir die Maße durchgegeben hat, diese Baby-Jacke:

Bild

Die Knöpfe sind ebenfalls von knopftruhe.de
Vielen Dank noch mal an Little Witch für die prompte Hilfe hier im Forum!

Außerdem wurde ein Lansplitter fertig, aber der ist noch nicht fotografiert. Der sitzt irgendwie oben nicht gut. Da habe ich dann noch ein Bündchen dran gestrickt, aber das macht es nicht besser :cry:
Ich muss noch mal daran herum probieren. Wenn ich ihn noch hin bekomme, gibt es ein Foto. Wenn nicht wird wieder geribbelt :wink:

Gestern habe ich nun angefangen Elefanten zu stricken. Das Baby, das die Jacke bekommt, hat nämlich eine 3-jährige Schwester. Die braucht schließlich auch ein kleines Geschenk. Fotos folgen, sobald ich Füllwatte habe :lol:

Liebe Grüße
Pauli
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Na da hat sie die Reha ja gelohnt.Die Jacke steht auch noch auf meiner Liste,aber in schwarz...mal sehen wann ich dazu komme.Und wenn ich hänge weiss ich ja jetzt wen ich Fragen kann^^
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Tigerface hat geschrieben:hi Pauli

auch wenn Krankenhausaufenthalt und Reha ja doof sind, aber fürs Stricken hat es sich bei dir echt gelohnt.
Und stell dir vor, du hättest die Jacke nur geribbelt und nicht neu gestrickt - wäre echt schade gewesen!

Super fleißig warst du. Die Strickjacke gefällt mir außerordnetlich gut.
Ich kann mich nur anhängen. :D
Das gleiche ist auch mir durch den Sinn gegangen. :wink:
Sehr schönes hast du vollenden können. :D

Und zum LS gebe ich dir den Tipp: kaufe dir einen breiten GummiBund (passend in deiner Taillenweite plus Nahtzugabe) und nähe ihn mit einem Strechstich mit der Nähmaschine an.
Was meinst du, wie toll dann der Rock sitzt!!! nix ribbel!!!
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Pauli369 »

@ Tigerface: Ja, ich hätte mich bestimmt geärgert, zumal ich die Wolle von meiner Ma zum Geburtstag bekommen habe. So hatte ich eben besonders lange etwas von dem schönen Garn :lol:


@chrissymaya: Jederzeit gern :wink:

@ Basteline: Das ist eine gute Idee! Da hast Du den Rock aber gerade noch vor dem Ribbel-Tod gerettet *lach*, ich hatte mich schon fast zum rückwärts stricken durch gerungen :lol:
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

...tolle Sachen, besonders die Jacke vom 2. Bild, hast Du genadelt.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Little Witch »

Schöne Sachen hast Du da genadelt :D
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

[quote="Pauli369
@ Basteline: Das ist eine gute Idee! Da hast Du den Rock aber gerade noch vor dem Ribbel-Tod gerettet *lach*, ich hatte mich schon fast zum rückwärts stricken durch gerungen :lol:[/quote]

PUH!
gottseidank! :lol:

In der Galerie kannst du meine Röcke mit Gummibund sehen. Etwas runterscroolen. :wink:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=32042
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Da hast du aber wirklich viel geschafft und soooooo schöne Sachen .
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Pauli369 »

Basteline hat geschrieben: PUH!
gottseidank! :lol:

In der Galerie kannst du meine Röcke mit Gummibund sehen. Etwas runterscroolen. :wink:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=32042
Ja, Du hast mich überzeugt. das werde ich mit meinem Rock auch machen! :D
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Boah , schöne Sachen hast du gezaubert !!
Am besten finde ich Teil 1 und 2 und auf den Elefanten bin ich jetzt schon gespannt !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Ines19
Beiträge: 39
Registriert: 19.03.2011 17:16

Beitrag von Ines19 »

Mir gefallen deine Sachen auch prima. Da muss ich echt noch viel üben, ehe ich so viel drauf habe!
Hier noch eine Stimme für den Elefanten! Bin ich wirklich neugierig!!!

Viel Spaß beim Stricken wünscht
Ines19
Antworten