Habt Ihr Lust auf viele Fotos?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Habt Ihr Lust auf viele Fotos?

Beitrag von Olanja »

Hallo Mädel´s,
ja ich lebe noch, aber da ich vom Arbeitsamt von Januar bis März noch einen zusätzlichen 1,-€ Job zu meinem Nebenjob aufgebrummt bekommen habe, hatte ich keine Zeit mehr für´s Forum. Ich habe die wenige Zeit, die mir blieb, mit meinen Sohn und meinem
Lieblingshobby Bildverbracht und kann Euch jetzt Einiges bieten. :wink:

Dieses erste Set ist endlich mal nur für mich und es trägt sich so wunderbar.

Sockenwolle Comfort Color, verstrickt mit NS 3 (Baktus) und NS 2,5 (Fingerstulpen)

An den Baktus habe ich eine kleine Mäusezähnchenkante gleich mit angestrickt ( Danke nochmal Tiegerface) ...die Übersetzung hier im Forum ist schon etwas länger her, und Du wolltest das Ergebnis irgendwann mal sehen. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein erster Lanesplitter mit unsichtbarer Naht
Daten:
Verstrickt habe ich 298 Gramm Regia Kaffe Fasset mit NS 4.
Offener Maschenanschlag (Luftmaschenkette) mit 130 Maschen,
Bündchen mit NS 3,5 glatt rechts mit Umbruchkante und nach innen festgenäht.
Das Bündchen ist aber trotzdem zu weit geworden und deshalb habe ich noch ein Bändchen gehäkelt und in den Saum gezogen. Vielleicht trenne ich es irgendwann nochmal auf und nehme weniger Maschen auf.


Bild

Bild

Bild


Hier könnt Ihr sehen, wie ich die Maschen aus der Luftmaschenkette auflöse.

Bild

Und, könnt Ihr erkennen, wo die unsichtbare Naht lang verläuft?

Bild

Ich habe die zusammengestrickten Maschen mal ROT markiert.

Bild

Und gleich hinterher habe ich für meine Nichte zum 12. Geburtstag auch einen Lanesplitter gestrickt. Aus dem rosa-Alter ist sie nun raus.
Er ist wieder mit unsichtbahrer Naht. Mit 100 Maschen

...aus 166 Gramm 6-fädiger Regia Kaffe Fasset Sockenwolle mit NS 4,0 Bündchen 3,5 verstrickt.

Bild

Bild

Ich habe für meine Nichte passend zum Rock noch einen Hitch-Splitter gestrickt.
Ich habe das Teil ohne Anleitung gestrickt, ich habe nur lange und intensiv Foto´s mit sämtlichen Hitchhiker´s angeschaut und losgelegt.
Ich bin mal gespannt, wie sich meine Nichte das Ding um den Hals tütelt.

Ich habe 100 Gramm Regia Kafee Fasset 6-fädig mit NS 4 verstrickt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

2 Spüli´s im Waffelmuster zu meiner ROT-WEISSEN Küchen Einrichtung, falls Ihr Euch an mein Regal erinnern könnt und Socken für mich und meinen Sohn(die schon etwas länger fertig sind und auch schon getragen wurden)

wurden)

Anleitung für den Waffle Knit Dishcloth gibt es bei Ravelry.
Bild

Bild

Bild

Bild


Bild
Bild
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Sonnenlöwe
Beiträge: 1124
Registriert: 27.09.2008 23:15
Wohnort: Im Norden

Beitrag von Sonnenlöwe »

Wow, deine Lanesplitter sehen echt super aus.
Steht dir echt gut. Ich glaube, ich sollte auch mal einen machen :D

Die anderen Sachen sind auch super schön :wink:
liesschen
Beiträge: 1038
Registriert: 04.08.2010 08:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von liesschen »

Na aber immer her mit deinen Foto's

Schöne Sachen hast du da gemacht. Schau ganz neidisch wie toll dir der Lanesplitter steht.
Liebe Grüße Sabine


Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

WOW.....- so viele schöne Bilder am Sonntagmorgen......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Schön !!!! Fotos gucken macht Spaß !!
Deine LS sehen schön gerade aus , meiner ist irgendwie unförmig :cry:
Und die Farben sehen auch toll aus !
Dein Küchenregal gefällt mir übrigens , immer wieder :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von urmeline »

Das sind sehr schöne Sachen, die du hier zeigst, toll gestrickt. Ich bin auch von den Farben angetan. Wie nennen sich denn die Farben dieser Regia Kaffe Fassett?
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Da hast Du allesamt aber tolle Sachen gestrickt, die Lanesplitter sind so schön gleichmäßig mit der versteckten Naht , und ebenfalls die Socken, - wie gemalt!
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Schön, dass Du wieder mal schreiben kannst :lol: :lol: Hoffentlich ist der März bald rum :wink:

Deine fertigen Sachen sind durch die Bank große Klasse geworden ! :lol: :lol: Das Set trifft voll meinen Geschmack, sooo schöne Farben und toll gestrickt ! :lol: :lol: Die Lanesplitter sind Dir ebenfalls sehr gut gelungen und Deiner sitzt perfekt und steht Dir gut :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

na du warst ja trotz Arbeit fleißig. Und wie du gearbeitet hast. So richtig sauber, ordentlich. Die Socken passen gut zusammen. Sieht alles wie gekauft aus.
Aber: wie sieht denn dieser Hitchhiker aus, wenn er um den Hals geschlungen wird :?: :shock: :?:
Ist der nicht dick? Hm.
lg
Jeaniemel :wink:
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Ja, bin auch ganz begeistert, so viele schöne Sachen!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Ohhhhh.... sooooo viele sooooo schöne Sächelchen.
Da fängt der Sonntag gut an *lach*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Meine Güte, so viele tolle Sachen. :shock:

Und sehr toll präsentiert und photographiert.
SO macht Bilder schauen richtig Spaß! :lol:

Dein Lanesplitter gefällt mir am allerbesten, auch die Lösung des Bündchen ist super.
Aber auch das Set für Dich und das für Deine Nichte sind großartig geworden.
Wie machst Du das, dass Du sooooo sorgfältige Maschen hinbekommst. Meine tanzen immer mal wieder aus der Reihe. :wink:

Die Spülies gefallen mir optisch auch sehr. Aber kann man sie wirklich benutzen?? ISt das nicht schade um die viele Arbeit? Halten sie was aus?? Kann man sie kochen? Irgendwie traue ich mich da nicht ran....
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Oh ist das schön, soooo viel Lob schon in der Morgenstunde. Glaubt mir, ich freue mich total darüber. Jetzt werde ich mal Eure Fragen beantworten.
urmeline hat geschrieben:Das sind sehr schöne Sachen, die du hier zeigst, toll gestrickt. Ich bin auch von den Farben angetan. Wie nennen sich denn die Farben dieser Regia Kaffe Fassett?
Die Farbe für meinen LS ist Landscape Twilight und für meine Nichte das Set ist Exotic Pool. Meine Socken sind Landscape Fire.Ich habe sie bei einer Wollmausaktion bestellt. Da kosteten 50 g nur 1,50 €. Jetzt kostet 1 Knäuel 2,50 €---->KLICK
jeaniemel hat geschrieben:Aber: wie sieht denn dieser Hitchhiker aus, wenn er um den Hals geschlungen wird :?: :shock: :?:
Ist der nicht dick? Hm.
lg
Jeaniemel :wink:
Er wird so wie ein Baktus getragen. Wenn Du mal auf diese Seite gehst, runterscrollst, dann kannst Du sehen, wie es aussieht. Oder Du gehst mal bei Ravelry schauen, da kann man auch schauen, wie er am Hals aussieht..
Ich finde ihn nicht zu dick, aber ist eben nur was führ kühle Temperaturen. Und da wir die zur Zeit noch haben, hoffe ich, dass meine Nichte ihn noch etwas tragen kann.
joniberta hat geschrieben:Wie machst Du das, dass Du sooooo sorgfältige Maschen hinbekommst. Meine tanzen immer mal wieder aus der Reihe. :wink:

Die Spülies gefallen mir optisch auch sehr. Aber kann man sie wirklich benutzen?? ISt das nicht schade um die viele Arbeit? Halten sie was aus?? Kann man sie kochen? Irgendwie traue ich mich da nicht ran....
Ich bin ein sehr pingeliger und ordnungsliebender Mensch und ich denke, dass ich deshalb auch so sauber stricke. Obwohl ich das gar nicht bewusst mache. Ich stricke einfach, nur wenn sich Fehler einschleichen sollten, die werden immer korrigiert, das könnte ich nie so lassen. das ist mein Perfektionismus, der mich aber manchmal ganz schön nervt.

Die Spüli´s sind einfach super. Die sind in 2 Stunden gestrickt, machen also kaum Arbeit. Und bei Schlecker kosten 100 g Schulgarn 1,29 € und Du bekommst 2 von diesen Waffelmusterspüli´s raus. Und billiger sind andere Spüllappen auch nicht. Und vor allem sehen die nicht so toll aus und passen auch nicht so schön in meine Küche. (Da kommt wieder der Perfektionismus durch :roll: )
Seitdem dieser Hype mit den Spüli´s gekommen ist, habe ich mir nie wieder welche gekauft.
Und ich wasche sie bei 60 °C in der Waschmaschine. Sind auch immer tolle Kleinigkeiten, die man verschenken kann.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Wow tolle Sachen hast du gestrickt und die Lanesplitter...einfach toll, da bekommt man richtig Lust zum Nachstricken, aber zum Glück oder Unglück habe ich nicht die Figur für so einen tollen Rock :?
Viel Spaß beim Tragen!
Gruß Hotti
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Beitrag von Fleur06 »

boah, so viele und vor allen Dingen so tolle Sachen! Herrlich anzuschauen.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Jonasek »

ganz tolle Sachen hast du gestrickt.

Was für Wolle hast du für die Handschuhe und das Tuch genommen?

Die Röcke gefallen mir auch ausgezeichnet gut. Dieser Virus ist bis jetzt an mir vorbeigegangen, aber nur deswegen, weil ich so was nicht tragen kann.

LG martina
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Vielen dank Euch Allen.
Jonasek hat geschrieben: Was für Wolle hast du für die Handschuhe und das Tuch genommen?

LG martina
Es ist 4-fädige Comfort Sockenwolle.
Ich habe sie bei Miss Piggy gekauft.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

eigentlich hatte ich das Thema LS für mich ja schon abgeschlossen, nachdem ich schon 2 gemacht habe, aber wenn ich mir die hier so anschaue.....
überhaupt gefallen mir deine Sachen alles sehr gut, großes Kompliment!!!! :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Boha!!! Bin baff und weiss gar nicht wo ich anfangen soll zu loben.. DAS IST ALLLES TOLL!!!!! :D

Der LS 1A. Die Naht klar habe ich gleich gesehen.... :lol: auf dem 2.Foto mit dem Strich :lol:
Ne die Naht ist echt unsichtbar. Mein nächster LS wird auch so :wink:

Der Baktus und die Handschuhe... super!!! Mir gefallen hier die Mäusezähnchen!!!

Und den HH hast du Toll hinbekommen! Ich habe mir die Anleitung gekauft, und ich muss sagen zu deinem sehe ich eigentlich keinen Unterschied! Super!

Und deine Spülis muß ich mir noch mal genauer ansehen und lesen! Sie gefallen mir echt gut (das Muster) und scheinen anscheinend echt praktisch zu sein :wink:

Und die Socken schaun auch sehr schön aus! Ich mag sie einfach, weil praktisch und beim Stricken schön zu schauen wie das Muster wirkt :wink:
Benutzeravatar
Lydia Maris
Beiträge: 605
Registriert: 31.07.2006 21:47
Wohnort: bei Hagen

Beitrag von Lydia Maris »

Du warst aber fleissig!!!
Deine LS sind große klasse, aber auch die anderen Sachen gefallen mir sehr gut.
LG
Lydia
Antworten