Babyborn Surprise Jacket

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Babyborn Surprise Jacket

Beitrag von chrissymaya »

Nachdem der Prototyp für meinen Kleinen ja so gut geklappt hat jetzt das ganze nochmal in klein für die Puppe meiner Großen.

Garn war vom Real,ne billige Sockenwolle mit ziemlich viel Plastikschaf drin,Nadel 2,5mm

Als Größenvergleich nochmal die schon gezeigte grüne Jacke dazu^^

Bild
Bild
BildBild
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Die kleine Version ist ja auch niedlich geworden. :lol:
BildBild
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Oh, wie süß...... :D
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Christine Müller »

finde beide Jacken super toll.

Christine
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Bummi hat geschrieben:...einfach goldig!!!Und ohne Löcher!!!! :wink: :shock:

Liebe Grüße von Bummi!
Kann es sein das du Löcher drin hast weil du die Maschen aus dem Querfaden nicht verschränkt abstrickst sondern so wie du einstichst?Lässt sich blöd erklären,ich hoffe du weisst was ich meine...
BildBild
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Die sehen ja schoen aus :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Handarbeits-Moni
Beiträge: 961
Registriert: 16.10.2009 10:38

Beitrag von Handarbeits-Moni »

So schöne Jäckchen.
Die Strickart ist interessant. Hab die Anleitung und will es auch mal probieren.
Wieviele Maschen hast Du für das Puppenjäckchen genommen??
Grüße aus Franken
Moni
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Auch süß, die Kleine für die Kleine :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Beitrag von ms_r »

Beide Jacken sind supertoll. Dann werde ich auch mal eine für Baby Born machen. Danke für die Idee.
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Ich hab die Maschenzahlen nicht verändert,nur die Wolle und die Nadeln.Für die Puppenjacke hab ich Sockenwolle und 2,5er Nadeln genommen, für die grüne Jacke Lang Yarns Omega und 3,5er Nadeln.Ich bin selbst immer wieder überrascht was das für Unterschiede macht wie dick oder dünn Nadeln und Wolle sind.
BildBild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Zwei wunderschöne Suprise Jacken!!! :D

leider kann man derzeit die Anleitung nicht erwerben :? hoffe sie kommt aber wieder :wink:
Antworten