Mein kleines Wollgeschäft / neue Bilder S.5 (20.2.12)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Mein kleines Wollgeschäft / neue Bilder S.5 (20.2.12)

Beitrag von Strick-Maria »

Schaut mal, was mein Mann für mich bastelt. :D

Zuerst musste natürlich ein Ladenlokal gebaut werden, dann kam der Innenausbau mit chicer Tapete, Holzfußboden, Wand- und Deckenlampen und indirekter Beleuchtung.

Bild

So sieht es dann bei Dunkelheit mit eingeschalteter Beleuchtung aus:

Bild

Weiter geht es mit der Inneneinrichtung.
Aus vielen Kleinteilen ist ein Ladenregal entstanden, Schubladen und Türen sind voll funktionsfähig.

Bild

Und so steht es jetzt im Geschäft:

Bild

Als nächstes folgt eine Ladentheke und dann beginnt meine Arbeit. :lol: :lol: :lol:

Fortsetung folgt ( wenn ihr wollt ) :lol:
Zuletzt geändert von Strick-Maria am 20.02.2012 12:54, insgesamt 4-mal geändert.
BildBild
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Beitrag von dymound »

fortsetzung ???
JA BITTE ...... siht sconmal interessant aus !
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Maria, das ist ja ein Traum. Dein Mann ist ja echt ein Künstler.

Klar, ich würde total gerne die Fortsetzung sehen.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

:shock: :shock: :shock: :shock: also liebe Maria, ich sehe ja auf dem ersten Bild untendrunter Wollknäule, die ja einen ganz normale Woll-Knäuel-Größe haben :lol: , demzufolge wirst du deine Wollknäuel für den Laden wohl mit Lupe und Pinzette aufwickeln müssen :shock:

von der Arbeit, die sein Mann sich gerade macht, wollen wir mal gar nicht reden ....

der helle Wahnsinn!!!!!

und selbstverständlich wollen wir weitere Fotos sehen!!!!!!!!!!!!



liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Maria,

bei Dir möchte man Puppe sein. Super schön Dein Wollgeschäft und Gratulation zu einem Ehemann, der Dich dabei so tatkräftig unterstützt. Und die Fotos sind einfach genial.

Liebe Grüße Yara
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Ist das süüüüüüüüüüß !!!!
Eine wahre Kunstarbeit !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Fortsetzung....??? Was für ne Frage, na klar!
Das ist wirklich klasse geworden!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Ein echter Traum!!!
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Beitrag von Fleur06 »

Welche Frage - Fortsetzung???

Ja klar, wollen wir mehr sehen.

Einfach klasse dein Wollladen - und Kompliment an den Bauherrn!
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von urmeline »

Unbedingt fortsetzen, Maria.......ich komme ins Schwärmen und würde am liebsten mitmachen. Irgendwann baue ich mir selber sowas ähnliches, evtl. als Kaufmannsladen.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Ist das niiiiiedlich! Bin schon auf die Fortschritte gespannt.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Waaaaaaaaahnsinn :shock:
Dein Mann ist wirklich ein Kuenstler!
Ich bin auf die Fortsetzung gespannt :D .....
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

Bild

Wird es irgendwann mal so aussehen? Wahrscheinlich in anderen Farben, gell? :D :D :D
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Freue mich, dass es euch gefällt.

@Karotte: ja, so ähnlich wird es werden. Dein Handarbeitslädchen habe ich ja auch schon bewundert. Bei meinem dauert es noch etwas, bis es soweit ist.
BildBild
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

Uuuuhhhh, nicht meiner! Hab ja "nur" die "Hütte" meiner Arbeitskollegin fotografieren und hier einstellen dürfen :D :D :D

Die Farben von Deinem find ich auch sehr schön, davon man ganz ab!!!! Viel Freude noch beim weiterbauen! :D
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Stimmt, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich auch, dass du das Bild von einer Kollegin eingestellt hast. :oops:
BildBild
Benutzeravatar
Lydia Maris
Beiträge: 605
Registriert: 31.07.2006 21:47
Wohnort: bei Hagen

Beitrag von Lydia Maris »

Da hast Du aber einen sehr lieben Mann, der dein Hobby so sehr akzeptiert, daß er dir sogar einen eigenen Laden baut. Hut ab!!!
LG
Lydia
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Christine Müller »

Liebe Maria!
Da wartet man ja nun schon wieder gespannt was dein Mann noch tolles macht. Und vor allem was du da nachher zaubern wirst. Na ich bin ja riesig gespannt.

Liebe Grüße
Christine
etrosi
Beiträge: 761
Registriert: 01.10.2007 19:52
Wohnort: oberberg

Beitrag von etrosi »

oh menno der traum einer jeden strickerin ..ein eigener laden!!
und bald hast du ihn, zwar etwas klein, aber wunderschön...
Viele liebe Grüsse Rosi
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Das schaut ja toll aus!!!

Fortsetzung ja bitte :wink:
Antworten