DoubleFace-Schal ...Fertig!! Ende S.1

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

DoubleFace-Schal ...Fertig!! Ende S.1

Beitrag von joniberta »

Dies wird der Dino-Schal für meinen Sohn.
Jetzt kommt noch ein kleiner Dino dazu, dann reicht die Länge aus.
Er will den Schal - haltet euch fest - für's Bett zum Kuscheln und für seine Tiere zum Zudecken. Wünsche hat das Kind, aber bitte.... :lol:

Garn: Zauberball 6fach Café flair und REgia 6fach weiß
Nadel 3
Anleitung: in Anlehnung an eine Anleitung von Tini

Bild

Bild
Zuletzt geändert von joniberta am 04.03.2011 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Beitrag von Fleur06 »

auch Kuscheltiere mögens warm und gemütlich!

Das wird auf jeden Fall ein toller Schal
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Hallo Claudia,
das ist schon sehr schön bis jetzt! Und wenn der Dino-Schal mit ins Bett darf, ist das doch eine besondere Auszeichnung. Würde mir nur eventuell Gedanken machen, wenn er das mit 28 noch macht.... :D :D
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

strickwahn hat geschrieben:Hallo Claudia,
das ist schon sehr schön bis jetzt! Und wenn der Dino-Schal mit ins Bett darf, ist das doch eine besondere Auszeichnung. Würde mir nur eventuell Gedanken machen, wenn er das mit 28 noch macht.... :D :D
Oh je, ich erziehe ihn dann ja völlig falsch, weil ich ihm vormache, dass man auch mit 37 noch seine Tiere mit im Bett haben kann :oops:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

:lol: mach dir da keine Gedanken, du machst das mit der Erziehung schon richtig :wink: !

Ich glaube bei uns Frauen ist das ein bischen anders :wink: . Ich denke mal, wenn das erste Mädel antanzt, wird auch cool gemacht 8) :wink:

Der Schal ist übrigens super :D ! Mir gefällen die Farben sehr gut!!!
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd »

Hallo,

Der Schal wird schön. Die Idee deines Sohnes könnte von meinem sein.
Lieben Gruß
Daniela
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Dein Schal oder sein Schal wird wunderschön !!
Und lieber im Bett , als gaaaanz woanders !?

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Wow, der Schal sieht ja bisher megaklasse aus :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Der Schal sieht bis jetzt ganz toll aus :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Das wird ein toller Dinoschal.......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Ich will das auch können *mitm Fuss auftsampf*






Ne, im Ernst...ich beneide Euch echt darum. Ich staune immer über die tollen Schals und Topflappen.
Ich hab noch die blöde Tunika auf den Nadeln und kann Sie ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Viel lieber möchte ich rumknipsen un d fluchen und auch probieren ob ich das hinbekommen üwrde.

Es sieht so toll aus und gerade Dino´s wären der renner hier bei meiner reinen Jungenbande.

Hach *seufz* irgendwann werd ich das auch mal packen.

(Darf leider keine 2 Sachen gleichzeitg stricken, sonst streicht mein Mann mir das Budget für Wollend ich möchte mich ja an das abkommen halten)

Bitte bitte weiter Foto´s zeigen, ich bin so begeistert.

Liebe Grüsse aus dem bitterkaltem Sachsen
Bild
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Geschafft!!

Mein Sohn freut sich und ich bin froh, dass er fertig ist.
Jetzt trocknet er und heut oder morgen kann er dann mit ins Bett.

(Aber Sohn sagt, er will ihn auch umlegen, wenn es draussen sehr kalt ist :wink: )

Bild

Bild
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Beitrag von dymound »

wunderschööönn ....... - auch das möchte ich mal stricken - oh man wo nehm ich nur die 20 paar arme her um das ales umzusetzen ...
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Der ist niedlich. Du könntest doch noch für die Kuscheltiere je einen stricken, dann müssen sie sich nicht drum streiten.
Ausserdem ist die Idee gar nicht so abwegig. Die Elterninitiative krebskranker Kinder bat mich vorletztes Jahr, für den Weihnachtsmarkt Kuscheltierschals zu stricken.

Gruss
Moni
Zuletzt geändert von Miss Piggy am 04.03.2011 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Boah, ist der toll geworden :lol: :lol: Richtig tolle Arbeit !!! :lol: :lol: Großes Kompliment ! :lol: :lol: (das allergrößte Kompliment hast Du ja schon erhalten :wink:)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Danke, danke ihr Lieben!!

Für jedes Kuscheltier einen SChal??? Nee, danke, der Junge hat soooo viele!
Jetzt haben sie ihre Decke, Kind ist glücklich und ich strick das nächste..... :lol:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Der ist toll geworden!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Ach, ist der klasse geworden...........
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Ein schöner Kuscheltiereschal. :lol: Hihi, habe ich auch noch nie gehört.
Ist dir auf jeden Fall super gelungen und Hauptsache das Kind ist glücklich!!!
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Alle Achtung :shock: , ein schoener Schal...Deinem Sproessling viel Spass beim Tragen :wink:
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Antworten