Trennungsschmerz: Selbstgestricktes weggeben

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
MoAnn
Beiträge: 24
Registriert: 15.04.2010 13:26

Trennungsschmerz: Selbstgestricktes weggeben

Beitrag von MoAnn »

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es Euch genauso geht wie mir: ich kann mich von meinem Selbstgestrickten nur trennen, wenn ich es immer wieder angucken kann.

Irgendwann wird der Schrank zu voll, ab und zu misslingt auch etwas (zu kurz, zu eng, steht mir gar nicht), ich habe dann begeisterte Abnehmerinnen in meiner Verwandschaft, meine Nichten ziehen das gerne an. Ab und zu mache ich auch mal eine "Auftragsarbeit" (meine Schwester erwähnt dann BEILÄUFIG die aktuelle Schuhgröße ihrer Jüngsten und WIE GERNE sie Tante Monikas Socken trägt...).

Aber in allen Fällen muss ich vorher Fotos von meinen Schätzchen, die das Haus für immer verlassen, machen. Ich kann's mir dann ja immer wieder angucken, steckt so viel Herzblut drin!

Geht Euch das auch so?

Grüße von MoAnn
J.
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2007 19:27

Beitrag von J. »

Hallo MoAnn,

mir geht es genau andersrum - ich gebe meine selbst gefertigten Sachen so leichten Herzens weg (also bei mir sind sie eher gehäkelt als gestrickt, aber ist ja in dem Fall egal). Es ergibt sich eigentlich ziemlich oft, dass ich z.B. einen selbstgehäkelten Pulli anhabe, und dann sagt eine gute Freundin oder meine Mama: "Boah ist DER aber toll!!" - dann ziehe ich ihn aus, sage: "probier mal, ob er passt und du dich damit wohlfühlst", und wenn das der Fall ist, verschenke ich ihn sofort. Und freue mich wie ein Schnitzel, dass jemand so scharf auf mein "Designerstück" ist.

Viele Grüße

J.
MoAnn
Beiträge: 24
Registriert: 15.04.2010 13:26

Beitrag von MoAnn »

Hallo J.,

ja, das würde ich auch tun, aber nur, wenn die Person einmal für ein Foto "modelt", wenn sie in meinem Werk steckt! Dann gerne!
J.
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2007 19:27

Beitrag von J. »

Hahaha, ja klar, das ist Pflicht! ;)
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

In die Verlegenheit bin ich bis jetzt noch nicht gekommen weil meine Sachen keiner haben will.Und da ich ungefragt nix verschenke weil ich weiss,die Sachren landen eh nur in Schubladen hab ich da bisher noch keine Probleme mit gehabt.
BildBild
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Beitrag von esmeralda1809 »

Ich kann Selbstgestricktes sehr gut hergeben, das lernt man, wenn man zwei Töchter hat :wink: die stibitzen mir öfter das ein oder andere Teil, besonders Schals, Mützen und so. Ich stricke auch gern für andere, aber nur wenn ich auch weiß, dass die Sachen wirklich geschätzt werden. So stricke ich für die Enkelkinder meiner Freundin jeden Winter dicke Socken. Die sind ganz heiß darauf und freuen sich wie Bolle. Und für eine andere Freundin stricke ich zum Geburtstag auch jedes Jahr mindestens ein Paar Socken. Sie liebt die auch. Das macht mir selbst richtig Freude. Fotos mache ich fast nie. Was weg ist, ist weg!
Liebe Grüße
Esmeralda
Benutzeravatar
Wollsüchtige_Hummel
Beiträge: 34
Registriert: 17.02.2011 17:39

Beitrag von Wollsüchtige_Hummel »

Im Freundeskreis werde ich sehr beneidet um mein Handarbeitstalent und da freu ich mich immer riesig, wenn meine selbstgestrickten (oder auch genäht, gehäkelt usw.) Sachen so gut ankommen.

Einfach zu toll, jemandem ne echte Freude machen zu können.

Ich habe ja auch gar nicht genug Platz, um alles behalten zu können. :D

Und manche Sachen mache ich einfach gern, obwohl sie mir gar nicht passen oder stehen oder vom Stil her nicht meins sind, aber das Arbeiten an sich halt so schön ist.
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

da ich das meiste für einen guten Zweck (behinderte Kinder) stricke, fällt es mir sehr leicht mich davon zu trennen.
LG, Moni
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

J. hat geschrieben:Hallo MoAnn,

mir geht es genau andersrum - ich gebe meine selbst gefertigten Sachen so leichten Herzens weg (also bei mir sind sie eher gehäkelt als gestrickt, aber ist ja in dem Fall egal). Es ergibt sich eigentlich ziemlich oft, dass ich z.B. einen selbstgehäkelten Pulli anhabe, und dann sagt eine gute Freundin oder meine Mama: "Boah ist DER aber toll!!" - dann ziehe ich ihn aus, sage: "probier mal, ob er passt und du dich damit wohlfühlst", und wenn das der Fall ist, verschenke ich ihn sofort. Und freue mich wie ein Schnitzel, dass jemand so scharf auf mein "Designerstück" ist.

Viele Grüße

J.
Was machst Du, wenn Du an dem Tag nix drunter hast???? *duckundweg :D :D :D *
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Antworten