Wo kauft ihr eure Wolle?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Sonnenlöwe
Beiträge: 1124
Registriert: 27.09.2008 23:15
Wohnort: Im Norden

Beitrag von Sonnenlöwe »

Hi,

also ich kauf meine Wolle eigentlich nur beim Wolle Rödel.
Was ich da nicht bekomme, kauf ich meistens im Internet Google und die Leute hier beraten einen da immer gut :wink: .

Liebe Grüße Sonnenlöwe
Susanne1963
Beiträge: 54
Registriert: 23.03.2008 11:13
Wohnort: NRW

Beitrag von Susanne1963 »

Dann sage ich ersteinmal danke für die vielen Tipps und Anregungen,

um meinen Wollvorrat zu vergrößern. Hatte mich einfach mal so

interessiert wo ihr so eure Schätze kauft.

Gruß Susanne
dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Beitrag von dymound »

ich bin bekennder wollkäufer bei Real - das hab ich gleich vor der haustür -
sokenwolle habe ich bisher immer im internet bestellt und die lieferungen haben immer hingehauen- zwecks Farbe und so.
wir haben bei uns im Dorf auch einen kleinen Handarbeitsladen der Wolle verkauft- doch kann ich mir die nicht wirklich leisten - deshalb greißfe ich meist bein Real in die Truhe -
und für meine Ansprüche reicht das.
Habe mir auch schon etliche Teile davon gehäkelt - nur eins hat den Trocknerr nicht unbeschadet verlassen - leider.

Aber ansonsten bin ich mit der Quali und dem Ergebnis bei Real sehr zufrieden.
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Wo kauft ihr eure Wolle?

Beitrag von Werkelute »

Susanne1963 hat geschrieben:Mich interessiert mal wo ihr alle so eure wolle kauft. Geht ihr in das
schöne Handarbeitsgeschäft im Ort (wenn es das noch gibt),
bestellt ihr online oder ersteigert ihr bei Ebay?
In den letzten Tagen gibt es hier so tolle Fotos von Wollvorräten,
dass ich neugierig geworden bin, wo ihr so eure Wolle kauft?

Freue mich auf eure Antworten!
Susanne
Hallo,Susanne,
ich denke,die wollmaus ist superklasse mit ihren Preisen und unschlagbar. Da kann man tolle Schnäppchen machen.
Ich persönlich habe viel ersteigert, daher kommt dann oft auch so ein großer Wollevorrat zustande, den man im Grunde ja nicht immer verarbeiten kann. Es ist wie eine Sucht, aber es gibt schlimmere,finde ich....
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Strickmouse
Beiträge: 537
Registriert: 08.06.2010 17:29
Wohnort: Mutter Erde/Europa

Beitrag von Strickmouse »

Ich kaufe die Wolle in Handarbeitsläden in meiner Stadt, da habe ich 3 die ich besonders mag und die Wolle von Drops kaufe ich online.
Liebe Grüße

Strickmouse
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von urmeline »

Ich kaufe meine Wolle hauptsächlich bei http://www.handarbeitswaren.de.
Schnelle Lieferung und bisher war alles top.
Drops-Wolle kaufe ich auch online. Bisher habe ich in Handarbeitsläden nie so das Richtige gefunden. Selbst Strick- und Häkelnadeln in fast allen Größen und Varianten habe ich online gekauft und bisher nicht bereut.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

hallo susanne,

die anderen haben ja schon super läden und shops genannt, ich kaufe aber auch noch für mein leben gern bei ebay ein bzw. ersteigere mir oftmals sehr sehr günstig wolle.

wenn du magst und auf eigene gefahr, schau mal hier:

http://stores.ebay.de/Wolltruhe?_rdc=1

ich habe da gerade eben 500g alta moda cashmere für 25€ abgestaubt und finde da kann ich nicht meckern. :wink: und da ich nur ne kleine größe habe, komme ich mit 500g auch super hin.

lieben gruß, sandra
Petra65
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2010 09:52

Beitrag von Petra65 »

Hallo,
ich wohne in der nähe der beiden Bachmann Wollgeschäfte. Daher kaufe ich eigentlich fast nur dort. Wenn ich nur mal kurz was schauen will in Groß Gerau, zum stöbern in Darmstadt.

Gruß

Petra
wollpeti
Beiträge: 2087
Registriert: 08.04.2008 13:18

Beitrag von wollpeti »

Ich kaufe meist meine Wolle bei Wolle-heide.com oder auch schon mal im marktkauf. Wenn ich in Östereich bin, auch dort.
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
J.
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2007 19:27

Beitrag von J. »

Hallo Susanne,

außer Junghans mag ich auch diesen Shop hier sehr gerne: www.woll-mausi.de
(viel Auswahl, ausgesprochen günstig, auch sehr schnell und sehr nett)

Meine Öko-Wolle kaufe ich sehr gerne hier:

www.finkhof.de

www.wollhandwerk.de
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Ich kaufe am liebsten online z.B. hier.
Bestelle auch bei Junghans,Fischer ,Wollmaus u.s.w. kommt darauf an was ich möchte.
Ab und zu gehe ich gerne im Wollgeschäft schnüffeln :D oder wenn ich nur 2 Knäuelchen brauche,kaufe ich dort.
Dabei fällt mir ein UVP= unverbindliche Preisempfehlung und ich dachte über den Preis geht niemand.
jedoch mußte ich feststellen dass mein Wollgeschäft bei allem ca. 9 Cent aufschlägt. :shock:
Also warte ich bis ich mehr brauche und kaufe online ,z.B. heute bestellte ich 10 Knäuel Catania mit dem Rabatt den die gewähren war das Porto bezahlt.
Und ich bekam die Meldung " Ware versandt" freu :D
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

Christl hat geschrieben: Dabei fällt mir ein UVP= unverbindliche Preisempfehlung und ich dachte über den Preis geht niemand.
eigentlich sollte es ja so sein, oderß das wollgeschäft hier in der nähe hat zauberbälle vor ort und man zahlt über 1€ drauf, wenn man dort kauft!
klar müssen die sich auch irgendwie halten und miete zahlen etc. aber das finde ich dann schon was happig. sicher gibt es leute die sich nicht so auskennen mit wolle und sich freuen und dennoch kaufen, aber ich lasse dann ehrlich gesagt doch lieber die finger von.

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Beitrag von Rena »

Ich bin im Grunde überhaupt kein Internet-Käufer,da ich das, was ich kaufe, gern direkt anschaue und anfasse.

Bei Wolle bleibt mir aber nur das Internet, mangels Laden vor Ort.

Ich bestelle überwiegend bei Junghans und bisher stimmten Qualität und Farben immer mit den Beschreibungen und Fotos überein.
Werde aber Woll-Butt (war da früher lange Jahre Kundin) und die Wollmaus auch demnächst mal "antesten".

LG
Rena
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

Leider kein Wollgeschäft in der Nähe.
Würde ja auch gerne anfassen und die viele Wolle bestaunen.
(Letztes Jahr war ich mal in einem schönen Laden und total überfordert.)

Meistens bestelle ich bei Junghans.
Liebe Grüße

Diana
Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Beitrag von mozartje »

HenriksMama hat geschrieben:hallo susanne,

die anderen haben ja schon super läden und shops genannt, ich kaufe aber auch noch für mein leben gern bei ebay ein bzw. ersteigere mir oftmals sehr sehr günstig wolle.

wenn du magst und auf eigene gefahr, schau mal hier:

http://stores.ebay.de/Wolltruhe?_rdc=1

ich habe da gerade eben 500g alta moda cashmere für 25€ abgestaubt und finde da kann ich nicht meckern. :wink: und da ich nur ne kleine größe habe, komme ich mit 500g auch super hin.

lieben gruß, sandra
Jah! dort hab ich auch schon gekauft. Die haben immer super viel Angebote!
Eigentlich wuerde ich auch gern vor dem Kauf alle Wolle fuehlen , leider wird es dann oft zu teuer.
Ich hab dann zwar das Glueck das ich es nicht weit zu Junghans habe und ich kauf auch schonmal bei Wolle Harmuth ansonsten wird alles bestellt.
http://wollkreativ.de/shop/Drops/baby-Alpaca-Silke.html
oder Wollmaus
oder bei Ebay
Bild
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Ich bestelle die meiste Wolle bei Junghans, buttinette, Wollmaus & Co.
Für den schnellen Kauf und zum Knäuel-kuscheln fahre ich ins Nachbarort. Da gibt es ein tolles kleines Wollgeschäft mit guter Auswahl und einer supernetten Besitzerin. Dort kann man immer ein bisschen fachsimpeln und tolle Sockenwolle kaufen... :roll: :lol:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
sternchen55
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2011 01:16

Beitrag von sternchen55 »

Am Ort gibt es ein Wollgeschäft, das allerdings nur sehr hochpreisige Ware führt.
Und deshalb bestelle ich meist im Internet. Mein bevorzugter Lieferant ist Fischer-Wolle, Babenhausen. Spezielle Wünsche erfülle ich mir bei der WollLust.
Ab und an bestelle ich bei Junghans oder Woll-Studio Homberg.
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

Da bei es uns im "einschlägigem Fachhandel" nur Effekt- und Sockengarn gibt kaufe ich online oder im Werksverkauf wenn sich die Gelegenheit bietet. Oder eben auch im Urlaub, wenn ich ein schönes Geschäft finde. Auf alle Fälle wächst der Wollvorrat auf geheimnisvolle Weise.
moutsch
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2019 15:52

Re: Wo kauft ihr eure Wolle?

Beitrag von moutsch »

Das kommt immer darauf an, was ich für Wolle brauche.
Wenn ich etwas neues ausprobieren möchte, dann gehe ich ins Wollgeschäft und schau es mir an und fülle.
wenn es aber Sockenwolle ist, da muss ich nicht mehr ind den Wollladen. Da habe ich meine Lieblings-Shop im Netz und bestelle neue Wolle:
Tipp von Mir Mummelschick - ein ganz toller Online Shop für handgefärbte Wolle.
Preis sind voll okay, wobei das leiste ich mir auch nicht zu oft.
Chefin
Beiträge: 630
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: Wo kauft ihr eure Wolle?

Beitrag von Chefin »

Ich hoffe, du hast einen Sack mit, der groß genug ist zum Füllen. :mrgreen:
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Antworten