Was habt ihr im Moment auf Nadeln???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Was habt ihr im Moment auf Nadeln???

Beitrag von SolediMare »

mal neugirig bin... super wenn ihrs auch zeigt auf Bildern :wink:

Ich fang mal an :)

So einmal meine gestrickten Filzhausschlapfen: Filzwolle Nd.8
Bild

Meine 2.Antonia. Nur mehr 3.Reihen :wink:
Bild

Hochaktuell mein 1.Baktus :P
Bild

Immer auf der Nadel Socken... :arrow: Mojos
Bild

Ufos.... :roll: da brauch ich noch ein 2. Stück :lol:
Einmal Sommerso und Stulpen
Bild

Uploaded with ImageShack.us


So und nun ihr :wink:
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

Die Verzopfung von den Stulpen ist ja mal richtig klasse, gibts da vielleicht irgendwo einen Chart??? *liebguck*

Auf den Nadeln.....*malindierundeguck*:
- Pimpelliese für mich
- Stulpen für eine Freundin zum Geburtstag (24.2)
- Jacke für eine Arbeitskollegin :oops:
- Flechtmustersocken für mich
- und für den Mai-Urlaub das Bat-Tuch, welches ich im Mai 2010 im Urlaub angefangen hab :wink:

In Planung: Strümpfe passend für die Stulpen, separaten Rollkragen, Tuch Marella für mich
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Beitrag von emelienicktyler »

Ich hab wirklich nur den "Katzenaugenschal" auf der Nadel

LG
Maddy
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

emelienicktyler: wow nur ein Stück auf Nadeln das könnt ich nicht :oops:

Karotte: ich hab mir das Muster mal aufgeschrieben von einer Freundin, muss es aber wieder erst suchen gehen - die Socke liegt schon länger als Ufo bei mir :oops:

Sonst bist auch sehr fleissig auf Nadeln!
In Planung steht bei mir soviel, das wenn ich ein Stück fertig habe, mich meist spontan fürs nächste von der Todo Liste entscheide.

Zirkusaeffchen: kein Problem wenn du unfertig keine Foto zeigen möchtest (bin halt einfach nur neugierig, weil interessant von Vorher/Nachher Effekt :wink: ).

Wie schafft ihr es nur, nur an einem Teil zu stricken?
Ich hab immer etwas kompl. wo ich zählen muß (Antonia)und ein anderes wo ich nicht denken muß :lol: (So bzw. Baktus)
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Sehr schicke Sachen.
Zu den Stulpen,den Chart findet man hier:
http://www.wollke7.com/cms/anleitungen/ ... ulpen.html
BildBild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

chrissymaya hat geschrieben:Sehr schicke Sachen.
Zu den Stulpen,den Chart findet man hier:
http://www.wollke7.com/cms/anleitungen/ ... ulpen.html
Ach Gottchen Danke chrissy... ich kann auch nicht mehr richtig lesen :oops: Ich dachte sie meint die Socken upps.

Die Stulpen hab ich von da - stimmt :wink:
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

ich hab wie maddy NUR den katzenaugenschal auf den nadeln
und der fordert mich genug :lol:

lg elke
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Passiert mir auch oft...oder ich les was was gar nicht da steht( hab bei ner Verpackung beim Gyn auch statt "Virusgrippe" "Vogelgrippe" gelesen und mich gewundert was der Gyn damit zu tun hat).
BildBild
Benutzeravatar
kleene0808
Beiträge: 296
Registriert: 27.12.2009 09:48
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von kleene0808 »

alsoooooooo

ich habe zur zeit einen

Jungenpulli JH 221/9 und eine Tunika JH 248/7 auf der Nadel

den Jungen hab ich das Rücken/vorderteil fertig und ein Ärmel zur Hälfte

und bei der Tunika hab ich das Vorderteil fertig und das Rückenteil angefangen das wars bis jetzt

hab aber heute Geburtstagwolle geschenkt bekommen und da is Wolle bei die gut für Tücher ist

lg Maren
Benutzeravatar
Dariana
Beiträge: 267
Registriert: 22.02.2009 14:02

Beitrag von Dariana »

Ich habe momentan auch nur 1 Teil auf den Nadeln. Einen schwarzen Pullunder. Foto gibt es erst wenn er fertig ist. :wink:
Liebe Grüße
Dariana Bild
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Ich hab

-für meinen Sohn einen Double-Face-Dino-Schal und

-eine Double-Face-Babydecke auf den Nadeln, sowie

-eine LazyKaty und

-meine Kuschel-Patch-Dicke-Decke.

Die gefühlten hundert angefangenen Socken, den Filzhut und die Puschen zähl ich mal nicht mit, werden wahrscheinlich geribbelt (was zu lange liegt kommt wech) :wink: :wink:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Beitrag von macyblue »

Hallöle,

ich habe gerade auf den Nadeln:

Strickjacke für meine Tochter
Poncho für meine Tochter

und zwei Ufos:
Circular Shrug für mich
Häkelpulli für mich
Viele Grüße
Melli

Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

chrissymaya hat geschrieben:Passiert mir auch oft...oder ich les was was gar nicht da steht( hab bei ner Verpackung beim Gyn auch statt "Virusgrippe" "Vogelgrippe" gelesen und mich gewundert was der Gyn damit zu tun hat).
:lol:
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Bei mir gibt es im Moment schon auf Nadeln und jetzt auch mit Anfangsbildern:

- einen Socken aus Aldiwolle, dem noch Fußteil und Spitze fehlen
Bild
- eine Strickjacke von Drops http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 119&d_id=6 aus Lana Grossa Cosa in sand
Bild

Bild


- ein Kurzarmjäckchen im Farbmix petrol-kiwi-limone-sand,Anleitung aus der neuen "Stricktrends", das Titelmodell :lol:
Bild

...und in Planung
-eine Tunika aus http://wolle-aktuell.de/shop/article_30 ... ml?pse=coa
- Filztasche und Hausschuhe
Zuletzt geändert von strickwahn am 14.02.2011 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Beitrag von Schafis »

Ich habe gerade meine erste Pimpelliese auf den Nadeln und habe eben die erste Abnahme gehabt, jetzt wirts wieder weniger! :wink:

Sonst habe ich (noch) nichts auf den Nadeln aber Wolle kam heute an...

Cinque für einen Lanesplitter, Rest für einen baktus... (6 Knäul geordert)
Zauberball für ein Tuch, noch keine genaue Idee welches Muster
Und ich habe ncoh wolle hier für den fliederfarbenen Rock aus der Rebecca.

Aber alles NOCH noch nicht angefangen :wink:
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd »

Hallo,

ich habe -. wie eigentlich immer- ein paar Stino- Socken auf den Nadeln für zwischendurch.
Heute angefangen habe ich eine Jacke für meinen Sohn. Da gibt es erst wenige Reihen und zeigen lohnt noch nicht.
Lieben Gruß
Daniela
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Ich nadle gerade die:

http://www.die-wolllust.de/shop/product ... Virgo.html
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Beitrag von emelienicktyler »

SolediMare hat geschrieben:emelienicktyler: wow nur ein Stück auf Nadeln das könnt ich nicht :oops:

Wie schafft ihr es nur, nur an einem Teil zu stricken?
Ich hab immer etwas kompl. wo ich zählen muß (Antonia)und ein anderes wo ich nicht denken muß :lol: (So bzw. Baktus)
Ja es ist wirklich so das ich nur ein Teil auf den Nadeln hab, ob ich wohl noch gute 20 andere Nadeln plus Sockennadeln hab...

Und beim Katzenschal muß man zählen, denken und schwarz/weiß sagen... :lol:

Maddy
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Im Moment nur die Weste für meinen Mann. 2, Vorderteil, bringt mic aber zur Verzweiflung da ich immer wieder Fehler mache,z.B. Vergessen die Zopfnadel zu benuzen und nun drei Reihen rückwärts stricken :twisted:


Suche aber immer noch nach einem tollen Tuch bei dem ich die STrickschrift lesen und verstehen kann. Hatte ein tolles gefunden ,aber auf englisch :evil:
Muß es nun übersetzen :roll:
Vor eine paar Tagen eine Schalmütze abgenadelt aus einem Wollrest und einem neuen Knäuel. War überrascht das ich das gut konnte :D
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Katzenschal ist sicher viel Arbeit schaut aber sehr toll aus...
Nur für den Fernseher könnt ich den nicht stricken... da würde ich mich dauernd verzählen :wink:

Sockengeist: Super für deinen Schal... das spornt an wenn einem etw. gelingt :wink: !
Und viel Spaß fürs Englische :wink:
Antworten