Anleitungen See The Light Shawl + Flying North Shawl

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Anleitungen See The Light Shawl + Flying North Shawl

Beitrag von Beyenburgerin »

Endlich ist die Anleitung fertig und online, wie immer kostenlos

See The Light Shawl

Und so kann das Tuch aussehen:

Bild

Bild

Bild

(Meine Tochter hat wieder gemodelt)

LG Brigitte
Zuletzt geändert von Beyenburgerin am 19.02.2011 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Little Witch »

Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Nach den ersten beiden Zeilen ist der Link zur Anleitung:

"Anleitung: See The Light Shawl Deutsch"

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Toll.....vielen, vielen Dank, Brigitte..... :D
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

wow Brigitte!!! Wann hast du denn das wieder genadelt :o ???

Super schöne Tücher!!!
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo liebe Brigitte,

wieder ein tolles Tuch. Werde mir die Anhleitung gleich abspeichern.



Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

der ist toll geworden. Die melierte Jeans-Version gefällt mir persönlich am besten.
LG, Moni
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Danke für das Lob.

@SolediMare: Die drei Tücher habe ich zwischen Weihnachten und 20. Januar gestrickt. Ich hatte/habe mehr Zeit, als mir lieb ist, weil ich seit fast zehn Wochen krank geschrieben bin. Nächste Woche werde ich aber wohl endlich wieder arbeiten gehen können. Eine Nebenwirkung von ACE Hemmern die nicht auf dem Beipackzettel steht hätte mich fast umgebracht.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Oje na GsD gehts dir wieder besser :wink: !!!

Hast ja die Zeit dann nutzvoll verbracht :wink: !!!
Benutzeravatar
Trienchen
Beiträge: 634
Registriert: 05.08.2009 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Trienchen »

Oh, so schön.
Und vielen Dank für die Anleitung, werde sie mir gleich mal anschauen :wink:

Das rosa Tuch gefällt mir am besten, halt nur schon weil es rosa ist :roll:
Liebe Grüsse
Karin
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo liebe Brigitte,

Deine Tücher sind toll geworden - alle drei!
Und vielen Dank, dass Du Deine Anleitungen uns immer kostenfrei zur Verfügung stellst und somit allen die Möglichkeit gibst, sie nachzuarbeiten!

Ich persönlich finde das Tuch auf dem letzten Bild am schönsten, weils so kuschlig ausschaut! Was hast Du da für Wolle genommen?

Dankeschön & liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Huhu, Brigitte,

danke für die Anleitung. Meine Spende geht heut abend raus.

Liebe Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Brigitte,

ich bin zwar nicht so ein Tuchstricker, weil ich einfach zu faul wäre, die jedesmal nach dem Waschen zu spannen, aber gefallen tun sie mir trotzdem.

Ich finde das einfarbige am Besten, weil das Muster im Vordergrund steht, und nicht der Farbverlauf von der Wolle. Das ist eben Geschmackssache, und ich finde es immer spannend, wie so ein Tuch in verschiedener Wolle wirkt. Klasse gemacht! Und deine Tochter ist ein tolles Model!

ACE-Hemmer, ist das so was wie Ramipril?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Die Tücher sind wunderbar!!!!

Genial gemacht!!!!

Außerdem finde ich auch den Hintergrund und die damit verbundene Spendenaufforderung toll!!! Solange man nicht betroffen ist macht man sich selbst viel zu wenig Gedanken...




... ich finde es übrigens sehr bedauerlich, dass man nur nach der kostenlosen Anleitung fragt und nicht ein Wort zu den Tüchern äußert...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

... ich finde es übrigens sehr bedauerlich, dass man nur nach der kostenlosen Anleitung fragt und nicht ein Wort zu den Tüchern äußert...

:?: :shock:

Ich lese eigentlich nur Dankesworte, Lobe für die Tücher und auch die gute Idee zur Spende sehe ich besprochen.... :?

Auch von mir ein Dank für die Anleitung. Ich habe sie mir ausgedruckt und werde es im Ruhe begutachten.
Ich finde alles drei Tücher sehr gelungen und besonders gefällt mir das letzte Tuch, ist kuschelig und auch etwas größer. :D
Dir wünsche ich wieder Gesundheit und dass alles überstanden ist.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Basteline hat geschrieben:Ich lese eigentlich nur Dankesworte, Lobe für die Tücher und auch die gute Idee zur Spende sehe ich besprochen.... :?
Ich meinte die ersten zwei Antworten...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Caledonia hat geschrieben:
Basteline hat geschrieben:Ich lese eigentlich nur Dankesworte, Lobe für die Tücher und auch die gute Idee zur Spende sehe ich besprochen.... :?
Ich meinte die ersten zwei Antworten...
Aha! :wink:
Aber eignetlich nur die 1. Antwort, denn die 2. Antwort hat ihr nur helfen wollen..... :wink: :roll:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

ein tolles Tuch.


viele Grüße

Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Basteline hat geschrieben:
Caledonia hat geschrieben:
Basteline hat geschrieben:Ich lese eigentlich nur Dankesworte, Lobe für die Tücher und auch die gute Idee zur Spende sehe ich besprochen.... :?
Ich meinte die ersten zwei Antworten...
Aha! :wink:
Aber eignetlich nur die 1. Antwort, denn die 2. Antwort hat ihr nur helfen wollen..... :wink: :roll:
Aber auch da könnte man etwas zum eigentlich Fred-Thema schreiben. Ich persönlich find es einfach "unschön" zumal es das Tuch und somit ja die Designerin mehr als verdient haben!

Nur meine persönliche Meinung.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Beitrag von mozartje »

Liebe Brigitte
Schön das es dir wieder besser geht. Deine Tücher sind wirklich Hammer super toll. Bin Gestern schon via Ravelry schon auf deiner Seite gelandet und hatte mir die Anleitung gleich gespeichert Danke!!
Bild
Antworten