Knit Pro Reklamation

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Knit Pro Reklamation

Beitrag von strickwahn »

Also, ich strick ja echt gern damit...
Musste mich aber gestern Abend trotzdem ärgern: eine meiner nagelneuen Nadelspitzen Nr. 3 hat nach ca. 3 Abenden im Einsatz beschlossen, durchzubrechen. Trotz vorsichtiger Behandlung (weil lieb :lol: und teur :( )
Hab eben ein Foto gemacht und bei meinem Händler reklamiert. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Bild
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Strickbetti »

@Strickwahn: Tröste dich, gestern hat mein Hund gemeint "Oh schönes Stöckchen " 8) Und hat meine 4,5 N zerbissen, dabei auch noch das Seil ein wenig zerkaut :evil:

Nun haben wir Gott sei Dank bei uns in der Stadt ein Wolllädchen, das KnitPro führt, so konnt ich heute wieder lustig weiterstricken :)
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Also, ich hab das jetzt hier schon sooo oft gelesen, dass die Knit Pros brechen, dass ich echt froh bin, dass ich mit Holznadeln nicht stricken kann... (wobei ich auch Knit Pros habe, aber halt die vernickelten)

Ich meine, was soll das denn, wenn man mit Stricknadeln noch nicht mal das tun kann, wozu sie ja schliesslich gedacht sind, nämlich mehr oder weniger exzessiv zu stricken... sollen die denn bloss schön aussehen??? Und dann kriegt man bei einer Reklamation auch noch so eine dumme Antwort... :roll:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

ich hab gerade Antwort bekommen, sie senden eine Ersatznadel. Und ich muss die kaputte Nadel nicht wegschicken. Alles wird gut :P
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

Ich hab meine an meinen Händler geschickt, mal sehen, was dibadu macht :wink:
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Also, nachdem mir die NS 3,0 und 3,5 nun schon mehrmals gebrochen ist, gebe ich es auf.
Ich stricke wieder nach "alter" Methode.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

karotte: meine Nadeln sind auch von dibadu :wink:
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Da hast du recht, knoten. Aufgeben geht gar nich! Ich werde aber weiter bei Holz bleiben, bei Metall tun mir oft schnell die Hände weh :(
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ich denke mir aber, das das zuschicken der Nadeln irgendwann mal vorbei ist, und man sitzt dann doch mit kaputten Nadeln da.

Dir Nadel 3,0 hält ja gar nichts aus!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Ich stricke jetzt seit gut 1 1/2 Jahren mit den Holznadeln von Knit-Pro. Meine ersten Nadeln waren da die 3er und die 3 1/2er, bisher ist noch nichts gebrochen, gerissen oder sonst etwas passiert *schnellaufHolzklopf*, und ich stricke gerade mit diesen Stärken recht viel. Ich geb sie nie mehr her :D , und wenn mir mal eine Spitze zu Bruch gehen sollte, werde ich mich doch immer wieder für diese Nadeln entscheiden.
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
sonne
Beiträge: 150
Registriert: 24.01.2009 17:08

Beitrag von sonne »

Hallöchen , nun muß ich doch mal ganz blöd fragen da ich mir die Stricknadeln bei jungahns wolle nun bestellthabe. die taugen wohl nun doch nicht so viel??? Danke :cry:
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

@ sonne: das muss nicht sein, die taugen bestimmt auch was. Ist halt nur die Frage, mit welchen Nadeln man gut zurechtkommt - jeder Jeck is anders :lol:
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Stricken geht mit den Nadeln wirklich viel besser, weil die Wolle immer schön gleichmäßig nach rutscht.

Und vielleicht bleiben wie bei dir ganz?? Ich hoffe es doch.
Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß mit den Nadeln.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Mir ist eine kurze 3er Nadel gebrochen.
Hatte sie zum 1. Mal benutzt, aber da der Kuaf schon über ein Jahr zurück lag (ich hatte sie halt einfach nciht vorher gebraucht), wurde mir gesagt, irgenwann sei auch mal Schluß mit Umtauschen. :shock:
Für mich sehr ärgerlich, da ich diese Stärke wirklich nur für einProjekt genommen hatte und nach kurzem stricken kaputt ging.
Mit allen anderen Nadeln der KnitPros bin ich voll zufrieden und stehe voll dahinter. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Nadelhexe hat geschrieben:...bisher ist noch nichts gebrochen, gerissen oder sonst etwas passiert *schnellaufHolzklopf*, und ich stricke gerade mit diesen Stärken recht viel. Ich geb sie nie mehr her :D , und wenn mir mal eine Spitze zu Bruch gehen sollte, werde ich mich doch immer wieder für diese Nadeln entscheiden.
so ist es auch bei mir......freu.....vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich eher locker stricke........da flutscht es nur so..... :twisted:
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Ich habe heute die Ersatznadel bekommen, das finde ich ist prima Service und superschnell (war von Dibadu).
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Antworten