Grüne Frühlingsliese

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Grüne Frühlingsliese

Beitrag von kornelia »

Hallo,

meine Liese mit abgeänderterBorde (Teil eines LaceMusters) ist fertig, Garn 100 gr. MiniMochi:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Zuletzt geändert von kornelia am 28.01.2011 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Beitrag von Fleur06 »

Schick, deine Liese. Gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Die ist wirklich schick,gefällt mir wesentlich besser als das Original.
BildBild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Hi Kornelia, du hast immer sooooo schöne Sachen!!!! Gefällt mir richtig gut :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Sieht super schön aus. Ist mal was anderes nmit der Borte
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
marti11
Beiträge: 55
Registriert: 17.07.2010 12:12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von marti11 »

Schickes Lieschen! Toll gemacht!!!
Liebe Grüße
marti11
Benutzeravatar
Emma
Beiträge: 219
Registriert: 20.03.2009 15:42
Wohnort: Wien

Beitrag von Emma »

Schöne Arbeit, tolle Farben, gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

boah, voll meine Farben - jawohl!!!! - toll geworden
Liebe Grüße Dolphins

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Danke Euch,
ist schön, wenn man mal gelobt wird, - alle aus meiner Familie halten mich für harmlos verrückt, weil sich die Sachen stapeln und sie keiner anzieht. Nur Socken finden schon mal Abnehmer, aber Tücher wie dieses habe ich mittlerweile in fast allen Farben u. Formen so an die 20 rumliegen. Früher habe ich auch noch sehr viele Pullis gestrickt, das habe ich schon eingeschränkt.
Ist mir aber auch egal, ich stricke aus Vergnügen, solange ich mir die Wolle leisten kann, Zeit habe ich genug.
strickbubu
Beiträge: 250
Registriert: 31.10.2009 20:31

Beitrag von strickbubu »

Hallo Kornelia!

Sieht sehr chick aus deine grüne Frühlingsliese und auch eine tolle Farbe. Gefällt mir sehr gut.


Liebe Grüße
strickbubu
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

Hallo kornelia,

wunderschöne Liese! Und die Borde sieht Klasse aus.
Meine Farben sind das auch, die MiniMochi habe ich noch nie verstrickt.
Fühlt sie sich weich an?
liebe Grüße,
Asle Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

@ Asle:

die Wolle ist superweich, sie hat zwar auch nur 80/20 Merino, aber ist nicht so "gezwirnt" wie andere Sockenwolle, ich würde daraus keine Socken stricken. Billig ist sie nicht, es gibt sie auch noch in dickerer Qualität, aber die habe ich noch nicht gekauft.
Die Farben sind leuchtend und es gibt sie in so vielen Farben,da weiß man gar nicht, welche man als nächstes mal verstricken soll
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

Danke kornelia,

werde sie mir bestimmt mal holen, irgendwann :wink: :wink:
liebe Grüße,
Asle Bild
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

Wow Kornelia,

Deine Liesenvariante ist total schöööön!
Und die Farben traumhaft!

Laß Dir das Stricken nicht vermiesen, es gibts schlimmere "sinnlose" Hobbys....! :wink:
Mein Schatz kann auch nicht nachvollziehen wie man stuuundenlang nuuuur stricken kann - steht aber bei diesen Temparaturen stundenlang in einer ungeheizten Werkstatt und schraubt an Autos :?

(Zum Glück haben wir beide was davon, er hat immer eine reichliche Auswahl an Mützen ect. und ich kann im Sommer Oldtimer fahren :wink: )
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
feeingrid
Beiträge: 1127
Registriert: 19.01.2011 16:00
Wohnort: bei Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von feeingrid »

Gefällt mir echt gut, obwohl ich normalerweise kein Grünfan bin! :wink:
Liebe Grüße und gut strick!!
Ingrid

Stash 01.01.2019:
62,823 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)

- 6,492 kg
+ 5,200 kg
= 61,531 kg Wolle (davon 4,0 kg SoWo)
Bild
http://www.ebbes-stricken.de/
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Also ich biete Deiner "Frzuhlingsliese" sofort Asyl an :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Sieht super schööööön aus ! :lol: :lol: :lol:

kornelia hat geschrieben:...alle aus meiner Familie halten mich für harmlos verrückt...
Ist doch noch alles im grünen Bereich :lol:, schlimm könnte es werden, wenn das harmlos wegfällt :wink: Ne ernsthaft, lass es Dir nicht vermiesen. Jeder hat seine Schwächen und Stärken, Du hast eben Beides :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Deine Variante ist sehr gut gelungen!
Den Farbverlauf finde ich prima!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Klasse, die Liese ist wunder- wunderschön, die Farben ein Traum und die Borte noch traumhafter.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Da kann man ja GRÜN vor Neid werden ...
Neee , die sieht sehr schön aus und das Grün gefällt mir auch !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Antworten