Eroica-Decken Thread fertig S.12

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

mamagerti hat geschrieben:Boah, Dolphins, ich hätte nie gewagt, die Farben so zusammenzustellen - dabei sieht es echt genial aus!!!
Mir geht es auch immer so. Nie im Leben könnte ich diese Farben so aussuchen. Aber wenn sie nebeneinanderliegen finde ich sie einfach toll. Und verstrickt sowieso nochmal viiiiel toller.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Dinimaus
Beiträge: 363
Registriert: 17.11.2007 10:51
Wohnort: in der Nähe von Bremen

Beitrag von Dinimaus »

Dolphins hat geschrieben:Hier ist meine Eroica.....Bild ist mit Blitz......In natura noch viel schöner.

Dankedankedanke Moni......... - das Garn ist so toll!!!!!

Bild
Bild

Wow, die Farben sehen auch echt super zusammen aus.

Na, dann mal ran an die Nadeln :lol: :wink:
Liebe Grüße

Nadine
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Geli/HI hat geschrieben:Uff......... sind das irre Farben, liebe Solphins.
Ich dreh hier gleich ab *lach* ...
Das glaub ich Dir, liebe Geli, uuuungesehen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: (S wie Sabber :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )
Liebe Grüße
Inge
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Toll !!!
Obwohl ich wirklich gespannt bin , wie du die Farben aufteilst ?? Mit dem Grün , was wirklich geil aussieht , wüßte ich nicht wohin !?

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Hallo Dolphins,

woher kennst du mein Sofa?? *Lach** Es sind genau die Farben. Also sehr passend für mich.Nur ein senfton fehlt noch dabei. Geht aber auch so
:D :D :D :D :P :P :P :D :D :D

Freu mich schon auf die Fotos von allen Strickerinnen :P
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

yellow1908 hat geschrieben:
Geli/HI hat geschrieben:Uff......... sind das irre Farben, liebe Solphins.
Ich dreh hier gleich ab *lach* ...
Das glaub ich Dir, liebe Geli, uuuungesehen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: (S wie Sabber :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )
*kreisch* ......... dat paßt ja wieder, da kannste mal sehen wie der Gedanke den Körper beherrscht........

Ist aber auch furchtbar hier ....... ewig diese Verlockungen.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Liebe Dolphins, könntest du bitte deine Farbnummern mal sagen, ich kanns aus der Farbkarte nicht so richtig rauslesen.

Die Kombination ist sooooooo irre..........
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Wow das sind super Farben Dolphins!!!

Und die beiden anderen Decken schauen auch schon sooo toll aus....und da geht sooo schnell was weiter :o wow!!!!

Ich hab mich auch schon für 4 Farben entschieden. Jetzt brauch ich noch ne 5. und dann ab die Post :D
Benutzeravatar
Dinimaus
Beiträge: 363
Registriert: 17.11.2007 10:51
Wohnort: in der Nähe von Bremen

Beitrag von Dinimaus »

Streifen Nr. 3 ist mir soeben von den Nadeln gesprungen :lol:



Bild
Liebe Grüße

Nadine
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Schöööööön, auch die Brauntöne, eine Wucht.
Ich glaube die Decke sieht in jeder Kombination toll aus.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Dini, wie groß hast Du denn die Decke geplant?
Ich will ja 7 Streifen à 8 Quadrate machen.
Bei Dir hat, wie ich sehe, ein Streifen 7 Patches. Magst Du sie kleiner machen oder machst Du dann 8 Streifen?

SolediMare, es reichen doch auch 4 Farben. Schau mal bei Olanja (verlinkt in meinem 1. Beitrag), das sind auch nur 4.
Ich hab nur deshalb 5 Farben genommen, weil ich mich einfach nicht für nur 4 entscheiden konnte.
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Ein Riesen Kompliment an Euch Deckenstrickerinnen. Ich freue mich über jeden Fortschritt, den ich von Euch sehe und bin echt baff, dass Ihr noch schneller seid, als ich damals.
Wirklich Klasse, macht weiter so und ich finde, die Farben sind ALLE eine Augenweide.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Freu mich, dass euch meine Farben auch gefallen.Angefangen hab ich noch nicht, erst die Babydecke fertig. Aber in Word hab ich schon eine ANordnung gemacht.

@ Geli; Ich habe die Farbnummern: 102, 74,28,73,47. Moni müsste sie ja auch noch alle da haben. Fänd ich ja cool, wenn du die gleichen Farben nimmst. (ich wollte erst die 12 mit drin haben,aber die war nicht lieferbar in Kürze). Bin auch echt schon gespannt. Also schnell ran an die Babydecke.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Dolphins, das ist ja lieb von dir, herzlichen Dank.

Wir haben im Wohnzimmer nämlich Hell/Dunkeltürkise Wände mit schwarzen Accessoires, also Kissenbezüge, Gardinen, Regal....... da würde das so super hinpassen.

Und da ja der Decken-KAL winkt.......
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dinimaus
Beiträge: 363
Registriert: 17.11.2007 10:51
Wohnort: in der Nähe von Bremen

Beitrag von Dinimaus »

Susanni hat geschrieben:Dini, wie groß hast Du denn die Decke geplant?
Ich will ja 7 Streifen à 8 Quadrate machen.
Bei Dir hat, wie ich sehe, ein Streifen 7 Patches. Magst Du sie kleiner machen oder machst Du dann 8 Streifen?
Hallo Susanni!

Ich werd einfach mal sehen wieviele Streifen ich stricke. 8 werden es auf jeden Fall sein denke ich. Vielleicht nehm ich dann noch einen 9 und 10 dazu. Wolle hab ich ja genug da. :D
Liebe Grüße

Nadine
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!!
Alles hier ist Spitzenklasse!!

Bin auf die grün/bunt gehaltene Decke genauso gespannt, wie auf die pink/..

Die Pink ist ja mein Favorit, ich mag ja Pink so sehr!!

Da komme ich ja auf den Gedanken kommen, mal eine Decke als Sommerprojekt zu machen.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Beitrag von Schafis »

:shock:
Dolphins, so tolle Farben!!!!


Wenn die Decke fertig ist, darfst du sie gern mal bei uns auf dem Sofa Probeliegen lassen... :lol: :lol:
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Ich vermelde einen weiteren Streifen. Diesmal konnte ich bei Tageslicht fotografieren:
Bild
Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Beitrag von Chrissi1110 »

Susanni, deine Decke haut mich glatt vom Stuhl. So schöne Farben. Wie groß ist die Decke jetzt und wie groß soll sie mal werden?
Liebe Grüße

Chrissi1110
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Dankeschön :P

Die Decke sollte urprünglich 8x7 Quadrate werden. So, wie es aussieht, werde ich vielleicht an jeden Streifen noch 1 Patch dranstricken, sind dann 9x7.
Antworten