Eroica-Decken Thread fertig S.12

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Mein Paket befindet sich auf dem Weg zur Sortiertsation, aber schon hier in DD... ich denke mal, Morgen werde ich ordentlich Wolle bekuscheln können .

Die Lieferung ging super flott, was mich natürlich sehr freut. Ich bin gar nicht mit dem stricken hinterher gekommen, also kannsch erst später anfangen. Ich muss noch den Pullunder für meine Tochter vollenden, die am 26. 2 15 jahre alt wird.

Naja, solang kann ich bestaunen und auf Eure Bilder warten *g


Liebe Grüsse

P.S Dem Hermes Männchen reiss ich morgen mein Paket förmlich aus der hand *g ich freu mich schon total :)
Bild
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Dinimaus, ich hab ganz vergessen, Dir zu sagen, dass Deine beiden Streifen toll aussehen!

Ich bin ja schon auf die Lagunen-Delphinen-Farben-Decke gespannt. Möchte auch endlich die Knäulies sehen!
Benutzeravatar
Dinimaus
Beiträge: 363
Registriert: 17.11.2007 10:51
Wohnort: in der Nähe von Bremen

Beitrag von Dinimaus »

Susanni hat geschrieben:So, der nächste Streifen ist fertig.
Die Farben sind eigentlich nicht so hell, kommt wohl vom Blitz.
Aber Ihr habt ja auf Seite 1 die ungefähren Originalfarben.
Eigentlich sollten noch zwei Streifen ran, aber vielleicht mach ich nur noch einen. Mal sehen, wie's aussieht, wenn der fertig ist.
Bild

Boah Susanni, das sieht ja echt super aus. :shock:
Liebe Grüße

Nadine
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Ihr habt ja ein Tempo drauf ... da kommt man ja mit gucken gar nicht hinterher. Und jede Farbkombination hat was für sich.
Ich bin ja eher der Ton-in-ton-Aussucher, aber eure Farben sind echt toll.

Frohes weiterstricken.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Susanni,
das sieht richtig klasse aus! :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Ich muss auch sagen, dass Eure Decken bis jetzt schon alle fantastisch aussehen. Aber sagt mal, schlaft Ihr auch mal irgendwann?
So schnell kann man doch gar nicht sein, dass so ein großes Teil in fast 2 Wochen fertig wird.
Das Zusammennähen kostet aber nochmal Überwindung, aber dann habt Ihr es fast geschafft.
Da ja jetzt das Patchworkdeckenfieber ausgebrochen ist, habt Ihr mir sozusagen einen Tritt in den Allerwertesten gegeben :wink: :wink:
Ich muss Euch jetzt mal was beichten 8) .....ist mir aber auch wirklich peinlich :oops: :oops: :oops:
Ich habe vorgestern erst meine ganzen Fäden auf der Rückseite meiner Decke vernäht und die ist ja nun schon Oktober 2009 in Gebrauch.
Aber das habe ich wirklich Euch zu verdanken, weil das Thema gerade hier wieder aktuell ist.
Nun ist meine Decke, dank Euch, auch komplett fertig. :D :D :D
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

WOW- was für fixe Fortschritte - toll. Susanni; je mehr Streifen, umso größe ist die Einkuschelfläche.

Darf ich meine Knäulis dann hier zeigen?
Hermes sagt heut früh: Ist in der Zustellung.......- hoffe es kommt heut. Und nach dem Bekuscheln und Geld überweisen zeig ich sie euch.

Dschaheira; hoffe deine trifft auch ein.......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Boah, schon 5 Streifen :lol: :lol: :lol: Susanni, Du strickst ja schneller als die Wolle wachsen kann :wink: :lol: :lol: Das sieht ja schon oooooberklasse aus :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn das so weitergeht, wird das hier ein Dauerfred :lol: Nun kommen noch die anderen Päckchens, hoffentlich heute 8), und dann neue Fotos von Knäulies, Anfängen, fast fertigen Decken, fertigen Decken, juhuuuuuuu :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

guten morgen

ich glaub ich werde bald auch schwach :lol:
evtl am nächsten 1. :lol: :lol:
mir gefallen eure decken supi und wenn es die wolle in rosa lila gibt.......

lg elke
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Dolphins hat geschrieben:WOW- was für fixe Fortschritte - toll. Susanni; je mehr Streifen, umso größe ist die Einkuschelfläche.

Darf ich meine Knäulis dann hier zeigen?
Hermes sagt heut früh: Ist in der Zustellung.......- hoffe es kommt heut. Und nach dem Bekuscheln und Geld überweisen zeig ich sie euch.

Dschaheira; hoffe deine trifft auch ein.......
meine zeigt auch an das Sie heute in der Zustellung ist.

@Susanni ...Wow...das sieht bombastisch aus, jetzt bin ich erst recht fro, mich genau für diese farben entschieden zu haben.

Müsste nur noch wissen, wie hoch zu gestrickt hast ..ich glaube angeschlagen hattest Du 44 Maschen? :)

ich find sie klasse
Bild
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

ihr seid ja schnell.

sowohl mit gestreiften wie auch nur unifarbenen Quadraten sehen eure Streifen klasse aus.


Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Oh was bist du schnell. Ich stricke auch eine Decke aber mit einzelnen Quadraten.Ich habe wohl die falsche variante gewählt. Sieht bis her sehr schön aus. :D
Lieben strickenden Gruß Susanne
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Meine ist ca. vor 1 Std gekommen und ich sag nur wow...so tolle Farben *g

Hoffentlich musst Du ni mehr so lang warten Dolphins, achja, Photo folgt noch
Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Hier ist meine Eroica.....Bild ist mit Blitz......In natura noch viel schöner.

Dankedankedanke Moni......... - das Garn ist so toll!!!!!

Bild
Bild
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Waaaaaah Dolphins, was für geniale Farben :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Obwohl ich eher nicht der große Blau-Fan bin, finde ich Deine Farbzusammenstellung, liebe Dolphins, richtig toll. Die Eroica ist aber auch eine tolle Wolle, da könnte einem fast jede Farbe gefallen.
Ich bin schon sooo gespannt auf Deinen Anfang.


Schön, Dschaheira, dass Dir meine Farben gefallen.
(Sie hat doch vorher tatsächlich bei mir um Erlaubnis gefragt, ob sie "meine"
:wink: Farben nehmen darf. Ist das nicht süß?....war aber überhaupt nicht nötig. Ich freu mich doch, wenn Jemanden meine Farbwahl gefällt)

Ja, ich habe 44 Maschen angeschlagen mit NS 3,5. Ich hab 82 Reihen gestrickt, damit es quadratisch wird. Bei olanja waren es 44 M x 80R. Das ist besser, wenn man auch streifige Patches stricken will, wegen der Farbeinteilung.
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Boah, Dolphins, ich hätte nie gewagt, die Farben so zusammenzustellen - dabei sieht es echt genial aus!!!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Susanni hat geschrieben:Obwohl ich eher nicht der große Blau-Fan bin, finde ich Deine Farbzusammenstellung, liebe Dolphins, richtig toll. Die Eroica ist aber auch eine tolle Wolle, da könnte einem fast jede Farbe gefallen.
Ich bin schon sooo gespannt auf Deinen Anfang.


Schön, Dschaheira, dass Dir meine Farben gefallen.
(Sie hat doch vorher tatsächlich bei mir um Erlaubnis gefragt, ob sie "meine"
:wink: Farben nehmen darf. Ist das nicht süß?....war aber überhaupt nicht nötig. Ich freu mich doch, wenn Jemanden meine Farbwahl gefällt)

Ja, ich habe 44 Maschen angeschlagen mit NS 3,5. Ich hab 82 Reihen gestrickt, damit es quadratisch wird. Bei olanja waren es 44 M x 80R. Das ist besser, wenn man auch streifige Patches stricken will, wegen der Farbeinteilung.
Danke Dir liebe Susanni,

aber mir ist einfach wohler vorher nachzufragen ob derjenige auch einverstanden ist. Viele wollen für sich ja auch ein Unikat herstellen, das wäre dann ja nicht mehr gegeben :)

@Dolphins, Woow du hast ne auch eine super zusammen stellung. Ich bin schon sehr gespannt wie die Decke angestrickt aussieht, die Farben wären dann schon vorgemerkt für meinen Sohn (wenn Du nichts dagegen hättest) *g

Ich mache mich jetzt weiter fleissig an meine Pullunder damit ich auch bei zeiten anfagne kann.

Ich warte schon auf den nächsten Strefien von Susanni *anfeuer* gg

liebe grüsse an Euch und natürlich einen entspannten Samstag Abend
Bild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Uff......... sind das irre Farben, liebe Solphins.
Ich dreh hier gleich ab *lach* Die würden soooo toll zu unserem Türkisfarbenen Wohnzimmer passen.

da bin ich voll gespannt wie das kombiniert verstrickt ausschaut.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

WOW!!!!!!!
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Antworten