Eroica-Decken Thread fertig S.12

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Ich finde Entstehungsbilder toll !!!!
Noch dazu wenn es auch richtig normal vorankommt (nicht so , wie bei mir :oops: )
Deine Decke wird super schön , also mach weiter !!!!!!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Trienchen
Beiträge: 634
Registriert: 05.08.2009 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Trienchen »

Ja, du darfst nicht aufgeben, bitte :!:
Die muss fertig werden...denn ich möchte sie fertig sehen :wink:
Liebe Grüsse
Karin
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

@Olanja: ich hab Dich hier schon vermisst, denn Du bist ja Schuld an der ganzen Misere :wink: :wink: Ich musste die Decke unbedingt auch stricken, obwohl ich mich ja noch eine gewisse Zeit gewehrt habe. :lol:

Naaagut, ich werde versuchen, wenigstens ein Teil pro Tag zu stricken, damit die Decke irgendwann fertig wird. Kann jetzt aber dauern, geht nicht mehr so schnell wie die letzten Streifen. :wink:
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Aber sie sieht doch jetzt schon superaus. Mach weiter und stell weiter fleißig ein wie weit du bist.
Ach, die Neugierde wächst und wächst :oops:

Frage: Wieviele Patch mußt du denn noch stricken?? HAlte auf jeden Fall durch. Drück die Daumen
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Dinimaus
Beiträge: 363
Registriert: 17.11.2007 10:51
Wohnort: in der Nähe von Bremen

Beitrag von Dinimaus »

yellow1908 hat geschrieben:Uih, eine Schoki-Decke hört sich ja auch sehr verlockend an :lol: :lol: :lol: Hat dort alles mit der Bestellung geklappt oder hast Du Dich anderweitig entschieden? :lol:
Meine Wollbestellung dort hat bestens geklappt, die Wolle ist auch gestern eingetrudelt und ich werd dann gleich mal meine Decke "anschlagen" :wink:

@Susanni
Deine Streifen sehen echt super aus, mach bloß weiter und nur nicht aufgeben. :)

Mir wird´s wahrscheinlich nach einiger Zeit genauso gehen aber ich werd mich zusammenreißen und evtl. selbst in den Hintern treten damit ich die Decke dann auch wirklich fertig mache.
Liebe Grüße

Nadine
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Die Decke soll 7 Streifen mit je 8 Patches werden.
4x8 sind schon fertig, bleiben noch 3x8.

@Nadine: notfalls "treten wir Dir in den Allerwertesten", damit Du nicht aufgibst.
Zeig doch mal Deine Farben her, bin gaaaaanz neugierig. Gern auch in meinem Thread....oder wenn Du das lieber hast, in einem Eigenen.
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Susanni hat geschrieben:@Olanja: ich hab Dich hier schon vermisst, denn Du bist ja Schuld an der ganzen Misere :wink: :wink: Ich musste die Decke unbedingt auch stricken, obwohl ich mich ja noch eine gewisse Zeit gewehrt habe. :lol:
Ich hatte in der letzten Zeit sehr viel Streß, muss bis März vom Arbeitsamt neben meinem 400 € Job noch einen zweiten 1 € Job machen und das kostet mich ganz schön viel Kraft, Zeit und Nerven. Habe selbst in der letzten Zeit gar nicht gestrickt, ausßer ein paar Kindersocken.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Dinimaus hat geschrieben: Meine Wollbestellung dort hat bestens geklappt, die Wolle ist auch gestern eingetrudelt und ich werd dann gleich mal meine Decke "anschlagen" :wink:
Aber bevor Du anschlägst , bitte erst die Knäuli´s fotografieren und uns zeigen. Vorher wird keine Masche gestrickt! :wink:
Liebe Grüße Anja
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Auja , Bilder bitte !!! Wo ich doch immer noch mit mir kämpfe ...

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

ich guggle gerade mal nach der Farbkarte. finde sie leider nicht. Mein Töchterchen möchte sie gerne in orange-terra... Farben haben.
mal sehen...
lg
Jeaniemel
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

jeaniemel: Schau mal hier. Dort ist sie aber zu teuer... :wink:

Susanni hat geschrieben:...notfalls "treten wir Dir in den Allerwertesten", damit Du nicht aufgibst....
DITO 8) :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Auja, Dinimaus, biiiiitte zeig mal ! :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von yellow1908 am 07.02.2011 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Ich freu mich auch schon auf mein Garn.....

Währenddessen hab ich mit einer Babydecke in der gleichen als Entspannung zum Katzenauge begonnen.

Ja, zeig mal deine Farben Dinimaus.......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Dinimaus
Beiträge: 363
Registriert: 17.11.2007 10:51
Wohnort: in der Nähe von Bremen

Beitrag von Dinimaus »

Olanja hat geschrieben:
Dinimaus hat geschrieben: Meine Wollbestellung dort hat bestens geklappt, die Wolle ist auch gestern eingetrudelt und ich werd dann gleich mal meine Decke "anschlagen" :wink:
Aber bevor Du anschlägst , bitte erst die Knäuli´s fotografieren und uns zeigen. Vorher wird keine Masche gestrickt! :wink:


Na klar, ich hab die Knäule vorher fotografiert.

Wenn es ok ist, dann häng ich mich mit in deinem Tread rein, Susanni? :)

Jetzt muß erstmal schauen, wo mein Kamerakabel ist und dann gibt´s das Foto :lol:
Liebe Grüße

Nadine
Benutzeravatar
Dinimaus
Beiträge: 363
Registriert: 17.11.2007 10:51
Wohnort: in der Nähe von Bremen

Beitrag von Dinimaus »

So, Kabel gefunden :D

Wie gesagt, bei mir wird´s eine Schokoladen-Decke

Bild


Hab bereits angeschlagen, bin jetzt beim 1. Streifen/4 Patch
Liebe Grüße

Nadine
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Hallo Nadine,

Deine Farben sind wunderbar harmonisch aufeinander abgestimmt. Gefällt mir super.
Und Du bist schon beim 4. Patch? Ist ja wahnsinn, wie schnell Du bist.
Von Dir möchten wir natürlich auch Zwischenergebnisse sehen. :D :D

Übrigens, die untere braune und die obere cremefarbene habe ich auch in meiner Decke verwendet. KLICK
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Oh, auch sehr schöne Farben.
Und Du bist echt schon beim 4. Patch? Soooo schnell war ich an einem Tag nie. :roll:

Und Olanja, Deine Decke habe ich natürlich schon im allerersten Beitrag verlinkt. (nur falls Du das nicht gesehen haben solltest)
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Das sind ja wunderschöne warme Farbtöne, die Zusammenstellung gefällt mir super - ich denke, diese Wolle werde ich mir für meine nächste Winterdecke merken, aber wirklich erst ab Oktober/November 2011. Allerdings schwebt mir da der "Curve of Persuit" vor, die Anleitung habe ich schon vor einem Jahr gekauft.
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Klasse!!!
Benutzeravatar
Dinimaus
Beiträge: 363
Registriert: 17.11.2007 10:51
Wohnort: in der Nähe von Bremen

Beitrag von Dinimaus »

Ich dank Euch!

Susanni, daß ist ja lieb daß Du mich mit in die Treadüberschrift genommen hast. :o

Am Anfang bin ich immer ganz Feuer und Flamme bei neuen Projekten, deshalb hab ich heute auch 4 Patches geschafft. Der Elan wird aber bestimmt etwas abebben. Vor allem komme ich eigentlich nur am WE dazu mal ordentlich ein ganzes Stück zu stricken, in der Woche sind es meist nur ein paar Reihen die ich schaffe.
Liebe Grüße

Nadine
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Super die Decke!!!

Nicht aufhören - du bist schon soooo weit :) !!!

Und die zweite schoko Decke schaut auch schon mal toll aus von den Farben her! Bin schon auf die erste Reihe gespannt!!!

Das wird doch her kein KAL werden???? :wink:
Antworten