SPARKURS 20% wollmaus

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
rica1808
Beiträge: 760
Registriert: 24.09.2006 07:42
Wohnort: Dresden

Beitrag von rica1808 »

Hallo Ihr,
ja - wer kann da schon widerstehen???

Bei mir sind doch tatsächlich auch jeweils 500 g Jawoll Magic und Hot Socks Spectra in den Warenkorb gehüpft. Ich stricke daraus Pullis, weil die Sockenwolle eben so schön dünn ist. Und die Farben sind eh sowieso klasse.
Bonsai hat geschrieben: Ist das normal, daß man so lange auf die Kontodaten
warten muss :?: :?: :?:

Lieben Gruss
Helena
Lange dauert´s eigentlich bei der Wollmaus nie. Das Aufkommen, welches bei solchen Sonderaktionen von Frau Lenhard gestemmt werden muß, ist ja nicht grad wenig. Morgen hast Du die Bankdaten-Mail bestimmt. Ich bezahle immer mit paypal - da geht´s wirklich immer ruckizucki.
Liebe Grüße!
Bild
Benutzeravatar
omasiggi
Beiträge: 672
Registriert: 22.04.2009 13:11
Wohnort: Wustermark

Beitrag von omasiggi »

Ich hatte genau EINEN TAG !!! :cry: vorher eine online-Bestellung abgeschickt, weil meine Pulloverwolle nicht reicht.
War aber nur ein Warenwert von 15.- €, wäre aber sonst ein Knäuel Sockenwolle extra rausgesprungen.
Pech gehabt, aber ich war froh, dass ich die Wolle überhaupt noch bekommen habe, hatte sie schon eine Weile liegen bevor ich sie jetzt verstricken wollte

LG omasiggi
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

@Ingibjörg: Du bist Schuld. Ich hatte ja nichts gefunden bei der Durchklickerei und ich hätte garantiert die Cool wool in den Farben mit reduzierten Preis übersehen. Und da war sogar eine Farbe dabei, die mir super gefällt: hier
Nun habe ich also doch bestellt, wo ich doch eigentlich gar nicht wollte.
Ich hab Freitag früh bestellt und eben die Kontodaten bekommen.
Ich hatte noch nie Probleme mit der Wollemaus und auch noch nie unfreundliche Mails auf Nachfragen. Ich bestelle gern dort.
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

Susanni hat geschrieben:@Ingibjörg: Du bist Schuld. Ich hatte ja nichts gefunden bei der Durchklickerei und ich hätte garantiert die Cool wool in den Farben mit reduzierten Preis übersehen. Und da war sogar eine Farbe dabei, die mir super gefällt: hier.
Och, mit der Schuld kann ich gut leben :lol: :lol: :lol:
Die Farbe habe ich mir übrigens auch bestellt :wink:
Liebe Grüße von Ingibjörg
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo,

wollte mal nachfragen, wie es Euch geht, ich habe am 20. bestellt, Wolle als sofort lieferbar gekennzeichnet; bezahlt am 21. mittags online. Das war Freitag - also sollte das Geld montagfrüh schon lange bei ihr gebucht sein - bis jetzt ist die Wolle noch nicht da, obwohl ja DHL schnell liefert.
Also, das gefällt mir nicht, ich denke, ich werde bei solchen Aktionen nicht mehr bestellen, wenn das trotz lagernder Wolle u. sofortiger Bezahlung nicht schneller geht - bei anderen Shops gehts besser, Aktion hin oder her!!!!
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

Hallo Kornelia,
ich meine,wir sind heute was Bestellungen und so anbelant viel zu verwöhnt.
Noch vor 10 Jahren waren Lieferzeiten von 14 Tagen völlig normal,auch wenn als lieferbar gekennzeichnet.

Wenn es eine Aktion in einem Shop gibt,dann heißt das ja in der Regel das da viele bestellen.Von daher kann es natürlich sein,das das auch mal länger dauert (is ja sicher kein Bestrieb in dem 50 Leute arbeiten...)
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

kornelia hat geschrieben:Hallo,

wollte mal nachfragen, wie es Euch geht, ich habe am 20. bestellt, Wolle als sofort lieferbar gekennzeichnet; bezahlt am 21. mittags online. Das war Freitag - also sollte das Geld montagfrüh schon lange bei ihr gebucht sein - bis jetzt ist die Wolle noch nicht da, obwohl ja DHL schnell liefert.
Also, das gefällt mir nicht, ich denke, ich werde bei solchen Aktionen nicht mehr bestellen, wenn das trotz lagernder Wolle u. sofortiger Bezahlung nicht schneller geht - bei anderen Shops gehts besser, Aktion hin oder her!!!!
Also, bei mir hatte die Wollmaus gleich bei der Bestätigung geschrieben, dass das Paket 3 - 5 Werktage nach Eingang der Zahlung rausgeht, Wolle war auch sofort lieferbar. Soweit ich weiß, macht sie alles allein, insofern finde ich das auch ok, dass man mal ein paar Tage wartet :wink:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

ich kann auch nur Gutes berichten. Hab vergangenen Samstag bestellt, mit Paypal bezahlt und heute kam das PAket. Alles prima, zeitlich völlig ok, wie ich finde!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

o.k. ich wollte ja auch nicht drängeln nur mal nachfragen; kommt eigentlich eine Versandmitteilung, wenn das Paket losgeschickt wird?


Ich hatte nämlich schon mal das gleiche Problem wie Mona-Lisa, da war auch die Anschrift nicht korrekt auf dem Paket - ich habe brav gewartet und erhielt dann nach 14 Tagen die Nachfrage vom Shop (war nicht die Wollmaus) warum die Ware retour gekommen wäre. Da hatte die gute Frau vom Shop aus meiner Hausnr. 2 einfach eine 22 gemacht, die es in unserer Straße gar nicht gibt, und der ach so flexible Hermesversand , die es lieferte, hat es einfach zurückgehen lassen als unzustellbar, nachdem es auch noch ein paar Tage bei denen rumgekreist ist.
Wenn ich da eher nachgefragt hätte bzw. Versandmail bekommen hätte, wäre die Wolle nicht erst nach 4 Wochen und 2x Versand bei mir gelandet.
Habe meine Adresse bei der Wollmausbestellung kontrolliert und werde dann mal abwarten, hoffentlich kommts noch vor dem Wochenende, ich will mit dem Pulli anfangen; die Pimpelliese habe ich heute fertiggestellt und werde sie Euch morgen zeigen.

Ach ja, und was die Bezahlung mitpaypal angeht - mache ich sonst auch immer, aber wenn ich wie bei der Wollmaus dafür auch noch 2 Euro extra löhnen soll, mache ich lieber kostenloses onlinebanking!
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Ich habe am Sonntag überwiesen und heute kam mein Paket. Finde ich auch völlig in Ordnung.
Nein, es kommt keine Versandbestätigung.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Danke, na dann hoffe ich, dass morgen der Postmann wenigstens 1x klingelt, werde Euch berichten!
@ Susanni: Ich habe schon Freitagmittag online überwiesen, daher meine leisen Zweifel
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

kornelia hat geschrieben:... bezahlt am 21. mittags online. Das war Freitag - also sollte das Geld montagfrüh schon lange bei ihr gebucht sein ...
Wie kommst Du eigentlich darauf ? 8) Einerseits kommt das nämlich ganz auf die Bank/en an, andererseits hängt das auch von der Uhrzeit der Überweisung ab :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

Mädels, ruhigbleiben !!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

auch eine Online-Überweisung auf eine andere Bank als die eigene dauert mindestens bis zum nächsten Werktag ....

und letztlich stimmt es doch, noch vor ein paar Jahren waren wir wesentlich ruhiger im warten auf ein Päckchen - da wurde stellenweise noch auf dem Postweg (Karte) bestellt und irgendwann nach 2 Wochen geliefert

macht euch keinen Stress, den habt ihr bestimmt alle jeden Tag zur Genüge - da muss das Hobby doch nicht auch noch mitziehen

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

@ yellow: das sind Erfahrungswerte der letzten Monate, ich überweise oft online und auf verschiedene Banken, noch NIE war die Buchung nicht am nächsten Tag - wäre hier Samstag gewesen - nicht gebucht auf dem anderen Konto, mein Institut ist da wirklich ohne Fehl u. Tadel.

Ich nehme eher an , das die Verkäuferin dann erst Anfang der Woche angefangen hat, ihr Konto abgzuarbeiten - die 5 Werktage nach Zahlung sind auf jeden Fall heute rum. Aber wie gesagt, ich warte!

Ich finde es nur bemerkenswert, dass da aber die Einstellung zur schnellen Lieferung bei schneller Bezahlung hier im Forum doch abzuweichen scheint, je nach dem welcher Shop betroffen ist, wenn ich mich da an einige vergangene Beiträge erinnere.
Bloß weil jemand ständig Preisaktionen hat, ist das nicht für alles eine Begründung, Entschuldigung oder sonst was, haben andere auch.

Damit ist nun aber auch genug des "Lamentierens" - ich warte ab.
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Also, wenn ich überweise, habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass mein Geld meist am selben Tag auf dem Konto des Empfängers ist. Nicht jedoch am Samstag, bisher war das bei mir immer nur werktags so. Samstag und Sonntag wird auf meinem Konto nie was ab- oder zugebucht.
Ist aber vielleicht von Bank zu Bank unterschiedlich. :roll:
Benutzeravatar
schnucki0202
Beiträge: 1177
Registriert: 06.11.2008 17:58
Wohnort: HRO

Beitrag von schnucki0202 »

Huhu.

Also ich habe am 20.01. bestellt (Paypal), und mein Paket ist noch nicht hier :(.
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Beitrag von mozartje »

Ich find nur2 Euro extra fuer Paypal bei der Wollmaus ist schon viel.
Bild
Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Beitrag von mozartje »

mona-Lisa hat geschrieben:
mozartje hat geschrieben:Ich find nur2 Euro extra fuer Paypal bei der Wollmaus ist schon viel.
Ja, das finde ich auch, nur wenn mit der Bestellung etwas nicht klappt (nicht nur bei der Wollemaus sonder allgemein) ist der Kauf wenigstens abgesichert, bei einer Überweisung ist das Geld "futsch" :cry:
Ja Mona lisa das finde ich auch aber bei ebay z.b. braucht man dafür nicht extra zu zahlen .Ich weiß das dem Empfänger bei PayPal Geld abgezogen wird...aber 2 Euro. Wenn ich mir die Wolle von der Maus nach Hause schicken lassen will bin ich dann mit den Versandkosten 10 Euro extra los. Da muss man dann schon ne Menge bestellen um das zu kompensieren finde ich, nur leider geht das nicht immer so.
Bild
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

mona-Lisa hat geschrieben:Zum Thema "Onlinebanking" habe ich nur gute Erfahrungen, auch was die "Schnelligkeit" betrifft gemacht.
Ich hatte z.B. Montagmorgen von der Sparkasse online Geld auf ein Kto bei der Volksbank überwiesen, mittags mailte mir die (private) E-Bay-Verkäuferin, das Geld sei schon da und sie hat die Ware am gleichen Tag verschickt. :wink:
da siehste mal, bei uns dauert es in umgekehrte Richtung (Volksbank >> Sparkasse) 2 Tage .... ich merke es immer, wenn ich von der Firma den Lohn überweise, auf meinem Sparkassen-Konto ist er immer 2 Tage später erst drauf .... trotz Online-Banking ....

klar bin ich auch hibbelig, hab nämlich auch bei der Wollmaus bestellt :oops: das neue Heft von Lang Yarns muuusssss ich uuunbedingt haben .... aber es hilft nix

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

Mein Paket ist heute gekommen, und ich hatte Sonntag überwiesen. Wie gesagt, ich finde das völlig okay. Mädels, macht euch doch nicht so einen Stress, strickt lieber mal noch `ne Runde :wink: :wink:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Antworten