Strick Spüli????

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Strick Spüli????

Beitrag von Schafis »

Habe ein wenig im Forum gestöbert und bin immer mal wieder auf Spülis gestoßen....

Nutzt ihr die als Spüllappen????
Geht das gut?????

Und: Ist das hygienisch??? Da setzten sich doch schneller Bakterien ab, oder?????
Benutzeravatar
zibbelchen
Beiträge: 340
Registriert: 10.02.2009 20:45
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von zibbelchen »

Ich benutze sie auch. Sie spülen wie Zutz und wandern wie die anderen Lappen in die &0-Grad-Wäsche.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Das habe ich auch oft überlegt.... :?

Werde mir aber mal aus übriger Wolle einen stricken, probieren, und meine Erfahrung draus machen, ob sich dann die Spülis vermehren, oder obs ein Einzelspüli bleibt :lol:
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Und bei Baumwolle die nicht mercerisierte, gasierte, sondern die raue Topflappenbaumwolle. Die glänzende hab ich mal verarbeitet, aber der Spüli nimmt nicht so viel Wasser auf wie die anderen. Nach einer Trocknerrunde war es besser, aber noch nicht so wirklich gut.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Beitrag von Megan »

ich habe schon jede Menge von den Spülis gestrickt. Ich benutze sie selber auch. Wenn ich den Geschirrspüler anschmeisse, so wird der "Spüli" auch gleich mitgespült. Ich habe viele verschenkt. Ist immer ein kleines Mitbringsel. Besser als Blümchen die nach ein paar Tagen verwelkt sind oder Pralinen die nur süchtig und dick machen. Manche Spülis sind so hübsch, daß sie als Deckchen Verwendung finden, wenn man glänzende, feine Baumwolle verstrickt.
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Ich benutze die Dinger als Topflappen. Mit etwas dickerem Baumwollgarn schön groß gestrickt, und doppelt genommen. Ich habe auch schon welche verschenkt, die sind alle als Deckchen im Einsatz.
Gruß Hotline
Antworten