für Kornelia

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Frieda7
Beiträge: 338
Registriert: 20.09.2005 15:11

für Kornelia

Beitrag von Frieda7 »

Hallo Kornelia,

die Painted Elly wiegt bei mir 136 gr.
Die Unisono lies sich klasse stricken

Viele Grüße
Marion
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Danke Marion - da braucht man also 2 Stränge von der Unisono, denn einer wiegt ja 100 gr.


Die Wolle ist wirklich klasse aber auch teuer - ich habe diesen Schal hier aus genau einem Sttrang gestrickt, aber da konnte man auch einfach in der Länge aufhören. Ist die gleiche Farbe wie bei Dir und sieht umwerfend aus

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Frieda7
Beiträge: 338
Registriert: 20.09.2005 15:11

Beitrag von Frieda7 »

Liebe Kornelia,

die Wolle war auch für den Not a Drop gedacht, aber daran knoble ich noch rum, deshalb die Painted Elly- die war schnell gestrickt.

Ja teuer ist die Wolle wirklich, aber ich finde dass der Farverlauf sehr
schön ist.

LG
Marion
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo Marion,

ich denke, da kannst Du lange knobeln, da hilft nur kaufen, ich habs nicht bereut und den Schal schon 3 mal gestrickt; für alle die es interessiert, die Anleitung gibt es hier, es lohnt sich:

http://www.ravelry.com/patterns/library/not-a-drop
Frieda7
Beiträge: 338
Registriert: 20.09.2005 15:11

Beitrag von Frieda7 »

Hallo Kornelia,

die Anleitung habe ich da, nur meine Tropfenverbindung war halt immer verdreht.

Bei unserem Stricktreffen hatte ich eine Teststrickerin dabei.

Jetzt weiß ich auch warum, habe die "rechten" Maschen (Umschläge) von rechts nach links eingestochen und abgetrickt. :oops:

Die Anleitung dazu ist eine wahre Fleissarbeit.

Ist ja toll, wenn Du den Schal schon 3x gestrickt hast, werde ich es wohl
einmal zu stande bringen,-hoffe ich .

Viele Grüße
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Beitrag von Kryna »

dieser schal ist sehr luftig und schön, wollte ihn auch schon machen, aber ich glaube ich hatte nicht die richtige wolle

unisono : ist das die wolle von atelier citron ??
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

ja das ist sie - wenn Dir die abgebildeten Farben nicht ausreichen, kannst Du die gleiche Qualität hier in anderen Farben ordern, habe ich ausprobiert für das Tuch painted Elly von Birgit

http://www.drachenwolle.de/sonderkollektion/index.php

wenn Du unter 6. schaust, ist das die Qualität von Zitron, die sie selber für die Unisono färben, kostet allerdings auch 13,50 fü 130 gr.
Antworten