Ich zeig' auch mal wieder was

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ich zeig' auch mal wieder was

Beitrag von Pauli369 »

Hallo Ihr Lieben,

ich schaue mir immer gern Eure Werke an. Nicht immer komme ich dazu, auch etwas dazu zu schreiben, aber ich freue mich immer über Eure Bilder und manch ein Beitrag weckt dann neue Begehrlichkeiten: "oh, das will ich auch stricken...und die Wolle gefällt mir ausgesprochen gut....die Anleitung muss ich mir auch gleich besorgen....." :lol:

Heute will ich mal zeigen, was mir in den letzten Wochen von der Nadel gehüpft ist:

Ein Zackenschal für mich, er ist aus Unisono von Atelier Zitron
Bild


Diesen Kranz hat meine Schwester von mir bekommen. Gestrickt aus Charleston wald:

Bild


Die Stulpen hat sich meine Freundin von mir gewünscht. Gestrickt aus Gedifra Fashion Trend Color:

Bild


Ganz kurzfristig vor Weihnachten wünschte sich meine Nichte noch ein paar Stulpen. Das Garn ist von Drops und heißt Lima:

Bild


Diesen Schal hat meine Freundin zu Weihnachten bekommen. Die Stulpen in gleichem Design gab es schon zum Geburtstag. Model 175/0 von Junghans aus Lang Yarn Jawoll Magic:

Bild


Hier hätte ich beim stricken am liebsten eine Sonnebrille aufgesetzt. Sohnemann hat sich diese Wolle ausgesucht mit dem Argument:" Dann sieht man mich wenigstens, wenn ich im Dunkeln zur Schule gehe!"
Schachenmayr Bravo:

Bild


Mein erster Revontuli für meine Nichte. Zauberball frische Fische:

Bild


Ein Frühchenpucksack für die Lütte meiner Freundin aus Drops Baby Merino:

Bild


Endlich mal wieder etwas für mich! Sehr kuschelig dieser Blätterschal aus ggh Amelie:

Bild

Vielleicht sollte ich nächstes mal nicht so lange warten mit dem Einstellen der Bilder, dann wird es etwas übersichtlicher :wink:

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und fröhliches stricken!!
Pauli
Benutzeravatar
atebe
Beiträge: 417
Registriert: 21.03.2008 20:48
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von atebe »

Tolle Sachen hast du da gemacht. Besonders gut gefallen mir die Schals, aber der Pucksack ist auch sehr süß!
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Eumel
Beiträge: 270
Registriert: 16.07.2009 12:06
Wohnort: NRW

Beitrag von Eumel »

Tolle Sachen hast du genadelt!! Kompliment!

LG Eumel
Frieda7
Beiträge: 338
Registriert: 20.09.2005 15:11

Beitrag von Frieda7 »

Sehr schöne Sachen,

der Zackenschal ist mein Favorit. Klasse

LG
Marion
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Mensch, warst du fleißig, da ist ja ein Teil schöner als das andere.
BildBild
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd »

Morgen,

tolle Sachen hast du da genadelt. Gefälltmir alles sehr gut.
Lieben Gruß
Daniela
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Boah, sooo fleißig warst Du und so tolle Sachen.

Und Ausdauer hast Du auch, bei dem quergestrickektem Zackenschal!
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl »

Mensch da warst du aber fleissig! Alles so tolle Sachen finde Kranz ganz toll! Ich habe auch einen gestrickten aber habe ihn bis jetzt immer nur in der Adventszeit benutzt! Ich glaub ich hole ihn mir wieder raus :P
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Beitrag von bmwpetra »

oh man du warst aber fleißig und ein Teil schöner als das andere. Da haben sich bestimmt ganz viele Leute gefreut.
Toll, das du uns die Sachen gezeigt hast.

glg
Petra
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Weiß grad gar nicht was davon am Schönsten ist. Total klasse find ich den Pucksack - da wird Minizwerg sich mega wohl drin fühlen
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

mir gefallen alle deine Sachen!!!
Ist schon länger her, dass ich ein Baby hatte und selbst meine Zwillinge waren voll augetragen, daher verzeiht mir die "dumme" Frage, aber was ist ein Frühchenrucksack?? :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
shannara13
Beiträge: 388
Registriert: 28.12.2010 19:14
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von shannara13 »

sehr feine Sachen sind dir da von der Nadel gehüpft und wirklich sehr fein geworden, toll
am Ende wird alles gut! Bild
Benutzeravatar
wollmausi
Beiträge: 151
Registriert: 08.09.2007 09:00
Wohnort: Saarland

Beitrag von wollmausi »

Alle deine Arbeiten sind echt toll gelungen. :D
Mein Favorit ist aber auf alle Fälle der Zackenschal.
Übrigens sei froh, dass dein Sohn gerne bunte Sachen trägt, mein Kleiner
ist 6,5 Jahre alt und trägt am liebsten Schwarz. :roll: Das gibt immer heisse Diskussionen bei Kleider- und Schuhekauf kann ich dir sagen. :!:
Liebe Grüsse

Anja
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

Wow, so viele schöne Sachen.
Mein persönlicher Favorit ist ja der Lochmusterschal.
LG,
Sabine
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo pauli,

der Tag fängt mit so einer Bilderschau gleich viel besser an: Alles toll! Der Zackenschal gefällt mir besonders.

Dein Sohn denkt praktisch! Er hat ja Recht; für den Schulweg ist die Farbe unschlagbar!
Gruß Hotline
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Boah , sooo viel !!
Deine Sachen sehen allesamt sehr schön aus !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Alles ganz toll geworden.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Toll, am besten gefiel mir das Revontuli Tuch. Ich war,bin fassieniert das die Farben vom Zauberball so toll hin kommen. Ein Wunder für mich.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
josiaa3
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2008 22:11
Wohnort: Krs. Karlsruhe

Beitrag von josiaa3 »

Hallo,

Du hast aber tolle Sachen gestrickt. Gefällt mir alles sehr gut, besonders schön finde ich aber den orangefarbenen Schal.

Viele Grüße
Brigitte
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Beitrag von Schafis »

hallo,

das sind ja ein paar tolle Winterteile!

Der pink-bunte Zackenschal gefällt mir am Besten, dicht gefolgt von den Stulpen.
Da werden sich die beschenkten aber sehr gefreut haben!
Antworten