Ich zeig' auch mal wieder was

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Mietze24
Beiträge: 64
Registriert: 19.01.2011 14:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Mietze24 »

den ersten Schal find ich super schön..... genau meine Farben :D
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Pauli369 »

vischilover hat geschrieben:mir gefallen alle deine Sachen!!!
Ist schon länger her, dass ich ein Baby hatte und selbst meine Zwillinge waren voll augetragen, daher verzeiht mir die "dumme" Frage, aber was ist ein Frühchenrucksack?? :wink:
Hallo Susanne,
Du weißt doch: es gibt keine dummen Fragen! Man kann ja nicht alles kennen.
Der Pucksack wird dem Baby statt einem Strampler angezogen. Die Beine sind darin trotzdem schön warm und haben genug Bewegungsfreiheit zum strampeln. Im Gegensatz zum Strampler kann das Baby die Haut der Beine besser spüren, da die Beine sich im Sack berühren. Das ist besonders für Frühchen gut, denn Hautkontakt fördert die Myelin-Bildung der Nerven. Außerdem bietet der Sack eine schützende Hülle, die das Kind an die Gebärmutter erinnern soll.

Liebe Grüße
Pauli
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

wieder was gelernt, viele Dank!! :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Beitrag von mozartje »

Mensch warst du feissig! Ganz toll deine sachen. Das Blaettermuster sieht klasse aus.Der orange schal ist das ein rechts/links Muster? Ach eigentlich gefaellt mir alles gut!!!
Bild
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Beitrag von Fleur06 »

Fleissig, fleissig, da sind dir einige wirklich tolle Sachen gelungen!
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Pauli369 »

Vielen Dank für Eure netten Kommentare!!!
mozartje hat geschrieben:Mensch warst du feissig! Ganz toll deine sachen. Das Blaettermuster sieht klasse aus.Der orange schal ist das ein rechts/links Muster? Ach eigentlich gefaellt mir alles gut!!!
Ja, es ist ein einfaches rechts/links-Muster. Zu finden ist es hier:
http://www.woll-insel.at/cgi-bin/shop2/ ... kmuster__4

(mmmh, Link funktioniert nicht richtig....am besten einfach raus kopieren!?

Liebe Grüße
Peggy
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Tolle Sachen :D !!!

Am besten gefällt mir der bunte Schal von Junghans!!!

Auch die Stulpen sind toll!!!
Antworten