Frage zum Poncho Modell 109/0

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kr1st1na
Beiträge: 152
Registriert: 03.01.2010 13:42
Wohnort: Berlin

Frage zum Poncho Modell 109/0

Beitrag von Kr1st1na »

Ich wollte gerade die Wolle für diesen schicken Poncho bestellen und wurde etwas stutzig.
Dass man nur 200g für den Poncho benötigt ist ja prima, aber erscheint euch die Nadelstärke 7 - 8mm nicht ein bisschen komisch, bei einem Garn, dass normalerweise mit 5 bis 6mm gestrickt wird.
Was meint ihr?
LG Kristina

________________________________
Besucht mich bei Ravelry:
http://www.ravelry.com/people/Kr1st1na
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

Die Angabe 5 - 6 ist für glatte Stricksachen gedacht (behaupte ich jetzt mal so), wenn Du ein Löchermuster -gerne auch Lace genannt- strickst, empfiehlt es sich, eine dickere Nadelstärke zu nehmen, damit das Lochmuster schöner rauskommt.- Ich verwende bei meinen Tüchern z.B. 5er Nadeln für 2er Wolle.
Allerdings würde ich Dir empfehlen, ein kleines Musterstück anzufertigen, dann kanst Du ausprobieren, ob Dir die Empfehlung gefällt, oder ob Du lieber eine andere Nadelstärke nimmst 8) !
Antworten