Variante der Lazy Lara+ Hinweis auf Fehler in der Anleitung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Variante der Lazy Lara+ Hinweis auf Fehler in der Anleitung

Beitrag von vischilover »

Es gibt zwei neue Lazy Tücher von Birgit Freyer. Die Lazy Lilly hatte ich kürzlich hier gezeigt, die ging super zu stricken und gefällt mir auch sehr gut. Dann habe ich die Lazy Lara gemacht und da war der Wurm drin. Das Muster hat mir nicht so gefallen, kommt bei meiner Wolle auch einfach nicht richtig raus und dann war 3 Reihen vor Abketten die Wolle zu Ende. Da ich nichts annähernd passendes hatte, habe ich neue bestellt. Dann wollte ich mal eben schnell zu Ende stricken und... wie soll es anders sein, ein Fehler, also wieder mehr als 2 Reihen zurückgestrickt und auf ein Neues, aber wieder hat es in der Mitte einfach nicht mehr gestimmt. Total entnervt, habe ich dann die Spitzen massiv abgeändert und irgendwie hingewürgt... die Orginal Lara hat 3-fach Spitzen, darauf hatte ich keine Lust und schon gar keinen Nerv mehr. Ich denke sie kann sich dennoch sehen lassen, aber der Abschluß ist schon ordentlich gepfuscht. Und beim Spannen hat sich dann noch irgendwo eine Randmasche gelöst..... wenn mal der Wurm drin ist... ich bin heilfroh, dass sie fertig ist. Hat nicht noch mal Jemand Eine gemacht, würde mich wirklich interssieren wie sie "richtig" aussieht
Hier also meine Lazy Lara, abegwandelt, gestrickt aus handgefärbter Wolle von Wollpapst, die nicht wirklich so pink ist


:!: :!: :!: :!: :!: und hier noch ein Hinweis an alle die sich die Anleitung schon ausgedruckt haben oder die korrigierte Version nicht haben. In Reihe 17 des Musters fehlen 2 Abnahmen..... :!: :!: :!: :!:






Bild



Bild
Zuletzt geändert von vischilover am 17.01.2011 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo Susanne,

leider nicht meine Farbe, aber trotz oder gerade wegen der Änderung ein schönes Tuch.....Du scheinst eine ganze Strickwichtel-mannschaft im Keller sitzen zu haben, die für Dich Akord-stricken und DU sitzt und gibst das Tempo an.

Anders kann das doch gar nicht sein, oder?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Ich kenn die andere Anleitung nicht aber Du hast Dein Tuch doch prima "hingewuergt" :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Beitrag von Sulaika »

Mir gefällt das Tuch, ich selber stricke keine Tücher, bewundere ich die anderen. Aber dieses gefällt mir.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Mir gefällt dein Tuch total und einen Fehler kann ich als Laie sowieso nicht erkennen . Man müßte das "Richtige " Tuch mal neben deinem sehen !??

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Beitrag von Fleur06 »

Ich find das Tuch toll und "Fehler" gibt es bei Handarbeiten keine. Die Farbe ist echt super
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

Du hast halt ein neues, sehr schönes, Modell kreiert :wink:
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Ich finde es gut. Auch die Farbe.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

Fleur06 hat geschrieben:Ich find das Tuch toll und "Fehler" gibt es bei Handarbeiten keine. Die Farbe ist echt super
Das unterschreibe ich so komplett :D
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Alles in Ordnung bei deinem neuen Tuch, nicht gewürgt oder fehlerhaft.
Wieder sehr schön geworden :D ,
Und deine Kellerstrickwichtel möchte ich mir gerne mal ausleihen. Geht das? :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
shannara13
Beiträge: 388
Registriert: 28.12.2010 19:14
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von shannara13 »

...also wenn du dein "verpfuschtes" (wie du sagst) Tuch nicht haben willst - also....ich würde es sehr gern nehmen Bild
am Ende wird alles gut! Bild
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Lieben Dank an euch, ich mag den Ausdruck "kreative Problembewältigung" auch lieber als Pfusch, ist doch deutlich freundlicher :wink: rückt das Ganze ja in ein ganz anderes Licht, so habe ich ja sogar was Neues designet... ich bin Designer!! :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

sunshine650 hat geschrieben:Du hast halt ein neues, sehr schönes, Modell kreiert :wink:
Genau so sehe ich das auch :D Gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Das Tuch sieht toll aus, von wegen gepfuscht....tsz, tzs, tzs.....

Ich stricke auch gerade an der LazyLara....dauert aber noch ein bisschen :oops:
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
xwitch
Beiträge: 32
Registriert: 10.11.2009 12:18

Beitrag von xwitch »

Hallo,
ich finde sie sieht toll aus. Und verpfuscht gibt es doch nicht - Deine ist eben individuell 8)

Das Muster habe ich mir auch schon geordert, aber noch nicht gestrickt. Hast Du direkt mal nachgefragt, ob evtl. ein Errata her muss?
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Also mir gefällt sie auch super gut!
Und der Rand schaut doch super aus so - das fällt keinem, der die Anleitung nicht selber hat, auf, dass der anders sein sollte! Das muss doch genau so sein :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

xwitch hat geschrieben:Hallo,
ich finde sie sieht toll aus. Und verpfuscht gibt es doch nicht - Deine ist eben individuell 8)

Das Muster habe ich mir auch schon geordert, aber noch nicht gestrickt. Hast Du direkt mal nachgefragt, ob evtl. ein Errata her muss?
Es sind tatsächlich zwei Fehler in der Anleitung, es fehlen zwei Abnahmen in Reihe 17,aber das ist offensichtlich, da fehlen 2 Striche. der Fehler lag schon an mir am Anfang der Reihe hat es noch gestimmt und nach ein paar Raporten wieder, so dass es dann am Ende der Reihe aufging und deshalb habe ich das erst eine Reihe drüber gemerkt .....
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Also mir gefällt das Tuch super in Farbe und Form und ich sehe überhaupt keinen Fehler. Hast du super designt :lol:

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Susanne,

also :
1. Ich weiß nicht was Du hast.
2. Das Tuch sieht super aus und ich finde schon,das das Muster gut zur Geltung kommt.
3.Wer es nicht weis,der sieht die *Fehler* nicht,Ich sehe auch keinen.
4.So hast Du Deinem Tuch,Deine persöhnlich Note gegeben ;) :).
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Schönes Tuch :lol: und den Worten von Ela2 kann ich mich gut anschließen :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Antworten