Tuch *Buurehuhzick* neu 18.1 Chart 5

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Tuch *Buurehuhzick* neu 18.1 Chart 5

Beitrag von Ela2 »

Halöle,

ich stricke an einem Tuch von unserer Annette/Tigerface.Teil 1 + 2 der Strickschrift sind schon geschafft.

Quelle : http://firebird2k.de/

Bild Bild
Zuletzt geändert von Ela2 am 18.01.2011 09:13, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Strickbetti »

Na das sieht ja schon vielversprechend aus :D
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Sind das zwei verschiedene Teile?
Liebe Grüße
Aphrodite
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

COOOOL !!!
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

JAHAAAA!

JUUUHUUU! (rumhüpf), komm mir vor wie Rumpelstilzchen :D :D :D
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Beitrag von Fleur06 »

Hej, das sieht ja schon toll aus. Ich bin mal auf das Endergebnis gespannt.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Tigerface hat geschrieben:
heide0271888y hat geschrieben:JAHAAAA!

JUUUHUUU! (rumhüpf), komm mir vor wie Rumpelstilzchen :D :D :D
ach wie gut, dass niemand weiß?
daß ich Rumpelheinzchen stieß ! :lol:
Zuletzt geändert von heide0271888y am 12.01.2011 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

heide0271888y hat geschrieben:
Tigerface hat geschrieben:
heide0271888y hat geschrieben:JAHAAAA!

JUUUHUUU! (rumhüpf), komm mir vor wie Rumpelstilzchen :D :D :D
ach wie gut, dass niemand weiß?
daß ich Rumpelheizchen stieß ! :lol:
Sorry Ela2, dass wir deinen Tread so "missbrauchen". Bin bloß so froh, dass ich endlich bei Annettes Site angekommen bin. Wie konnt ich sie bisher übersehen? Danke für dein Asyl.

Ganz liebe Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Ihr lieben,

dankeschön für Eure lieben Kommentare :).

@ Aphrodite : Da war Annette schneller als ich.

@ Annette : Danke für's beantworten der Frage ;) :).

@ knoten : Oh ich habe irgendeine Sockenwolle mit Baumwollanteil genommen die ich mal bei 3,2,1 ... meins gekauft habe.Mach Du Dir mal keinen Stress,Du bist doch nicht auf der Flucht oder ;) ?
Benutzeravatar
Grace
Beiträge: 280
Registriert: 03.09.2005 15:29
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Grace »

Das sieht ja toll aus Ela! Ist das Garn etwas dicker oder sieht das nur so aus?

Gruß Grace
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Super das schaut ja schon sehr vielentsprechend aus!!!

Ja die Wolle erscheint mir auch dicker! So ein richtiges kalte Wetter Tuch :) !
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Grace und SolediMare,

dankeschön für Euer Lob :).Es stimmt es ist 5 fädige Sockenwolle.


Huhu Annette,

um die Zeit Deines letzten Postings war Chart 3 noch nicht fertig,aaaber etwas später und wenn ich gleich mit der Hütte fertig bin,fange ich mit Chart 4 an,jawollja ;) :).
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

hier kann ich Euch den 3'ten Teil vom Tuch zeigen,aber bis ich ein Foto von Chart 4 zeigen kann,wird es jetzt wohl etwas dauern,weil die Reihen ja nun doch nicht mehr so kurz sind ;) :).

Quelle : http://firebird2k.de/

Bild
Zuletzt geändert von Ela2 am 15.01.2011 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dariana
Beiträge: 267
Registriert: 22.02.2009 14:02

Beitrag von Dariana »

Hallo Ela,
ich habe auch vor länger mal die Anleitung für dieses Tuch ausgedruckt und plane dies zu stricken. Kannst du mir bitte sagen, wieviel Wolle gebraucht wird?
Liebe Grüße
Dariana Bild
Benutzeravatar
Dariana
Beiträge: 267
Registriert: 22.02.2009 14:02

Beitrag von Dariana »

:oops: Hab´s gefunden. Man braucht ca 250g Sockenwolle.
Liebe Grüße
Dariana Bild
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

hallo ela

das sieht echt gut aus nur schade das ich es nicht näher sehen kann

ich krieg es nicht grösser und bei dem link seh ich auch nix

:cry:
tigerface kannst du mir weiterhelfen

lg elke
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

wollfan hat geschrieben:hallo ela

das sieht echt gut aus nur schade das ich es nicht näher sehen kann

ich krieg es nicht grösser und bei dem link seh ich auch nix

:cry:
tigerface kannst du mir weiterhelfen

lg elke
Hallo Elke,

ich konnte es leider nicht anders fotografieren,aber vielleicht Annette ja noch ein besseres Foto.Danke für Dein Lob :).
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

bitte gern es ist echt ein tolles tuch,vorallem der zopf darin
mir persönlich gefällt es rustikal sogar noch ein bisschen besser als ganz filigran
ist meine persönliche meinung

bin gespannt wie es weitergeht bei dir
viel spass beim stricken

dank dir auch nochmal annette
Anro
Beiträge: 50
Registriert: 02.01.2011 17:57

Beitrag von Anro »

Das ist vielleicht schön ..träum bin gespannt wie es weiter geht...hm ob ich sowas jemals kann ,hab nämlich mal gerade eine Pimpelliese geschafft sonst bin ich eher die Sockenstrickerin

L.G. Anro
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

wollfan hat geschrieben:bitte gern es ist echt ein tolles tuch,vorallem der zopf darin
mir persönlich gefällt es rustikal sogar noch ein bisschen besser als ganz filigran
ist meine persönliche meinung

bin gespannt wie es weitergeht bei dir
viel spass beim stricken

dank dir auch nochmal annette
Mir gefaellt beides...
das Rustikale mit dem Zopf als auch die lace Muster :D
Hatte dieses Tuch auch angeschlagen...in einem zarten gruen und....sah Sch&§/(§ aus....war schon in der 59. Reihe..alles wieder aufgeribbelt....naechster Versuch mit einer Wolle in Vanille gelb :roll:, nach 50 Reihen wieder aufgeribbelt, gezz bin ich erst ma beleidigt :?
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Antworten