Meine PaintedElly

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Meine PaintedElly

Beitrag von kornelia »

Hallo,

gestern fertig geworden - paintedElly von Birgit Freyer gestrickt aus 130 gr. handgefärbtes Merinogarn vom Wolldrachen:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Ging prima zu stricken , die Form ist am Hals gebogen wie die LazyKaty wodurch sie toll anliegt.

Dann will ich Euch natürlich meine neue Tücherwolle nicht vorenthalten:
2 Zauberbälle - schoko u. schatten -
2 Lana Grossa Magico - einer ist schon in Arbeit -
und je 2 x Mini Mochi, mal sehn was draus wird.
Die Farben sind in echt noch schöner.


Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
shannara13
Beiträge: 388
Registriert: 28.12.2010 19:14
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von shannara13 »

wieder so ein tolles Tuch *schmacht ...und die Wolle (magst nicht was rüberschieben 8) ))
am Ende wird alles gut! Bild
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

mmmmmmmmmmhhhhhhhhhh, ich mag dieses Korallenrot :D, das Tuch ist wirklich schoen geworden!
Und die Wolle......klasse.
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Trienchen
Beiträge: 634
Registriert: 05.08.2009 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Trienchen »

Wow, das ist ein ganz tolles Tuch. Das Muster, die Farbe, beides der Hammer...
Liebe Grüsse
Karin
Mari
Beiträge: 103
Registriert: 13.09.2009 20:04
Wohnort: hünxe

Beitrag von Mari »

Ein Traum in rot,wunderschön!
LG Mari
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Elly von Vischilover besser in dem knalligen Farbverlaufgarn als meine rote, aber ich hatte diese Wolle übrig, weil ich eigentlich eine Antonia davon machen wollte, aber die habe ich ja in grünmelliert gestrickt, - Rot ist im Grunde nicht wirklich meine Farbe, aber ab und zu zwinge ich mich dazu, was farblich anderes zu machen, da ich die meisten Sachen (Tücher, Schals und Stolas) verschenke oder einfach im Schrank auf den immer größer werdenden Stapel lege.
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Beitrag von Fleur06 »

Ein schönes Tuch - und mit der Wolle könnt ich auch was anfangen.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

Ein superschönes Tuch!!!!!
Und die neue Wolle ist auch nicht schlecht :wink:
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

ich find sie in rot auch toll, da kommt das Muster schöner raus :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Schöne tolle Wolle.... :D !

Daraus werden auf alle Fälle tolle Sachen!

Da macht stricken Spaß mit so bunter Wolle! Ich liebe Sie!!!!
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

jetzt mußte ich ein paaar Seiten suchen, dieses Tuch gefällt mir ausgezeichnet in der Farbe. :D

Mir gefallen Deine Schen sowieso immer, ich schaffe es nur nicht immer ein Kommentar zu schreiben.

Habe gerade nix auf den Nadeln, (nur ein Ufo, aber da geh ich noch nicht ran) deswegen habe ich mir grad mal etwas Zeit fürs Forum genommen.

Werde aber heute noch einen Herrenpulli für meinen Sohn anschlagen.

Wenn ich zu lange am PC sitze, werde ich müde, deswegen mach ich jetzt die Kiste wieder aus. :wink:
liebe Grüße,
Asle Bild
Benutzeravatar
atebe
Beiträge: 417
Registriert: 21.03.2008 20:48
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von atebe »

Superschön geworden. Die Farbe finde ich auch richtig toll, ich mag diese leicht melierten Garne!
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Ich finde deine Elly auch richtig Klasse.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Ich hab diese Anleitung auch hier liegen, und wenn ich Deine so sehe, juckt es mir gewaltig in den Fingern... Sieht wirklich toll aus! :wink:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Danke - das Tuch ist gut zu stricken, habe vorgesehen, es noch mal in einer gedeckteren Farbe zu machen, irgendwann .....
Antworten