Lanesplitter

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Wollmausi2
Beiträge: 161
Registriert: 29.10.2010 14:58
Wohnort: Dresden

Re: Lanesplitter

Beitrag von Wollmausi2 »

Werkelute hat geschrieben:
Susanni hat geschrieben:Mir gefällt der Lanesplitter auch supergut.

und die Aussage über die Trägerin ist einfach nur daneben.

Nun,über Geschmack lässt sich nicht streiten.....
Naja aber ich meine, es ist doch besser mal ne ehrliche Meinung zu sagen, als Jemanden zu lobhudeln wie wir so schön sagen. Man kann doch auch mal ne Kritik annehmen und ich denk mal, es war nicht so gemeint. Ich würd den Rock tragen, aber halt auch nicht so wie es dargestellt ist. Da ist noch garnichts Schlimmes dran, wenn man so einen Hinweis bekommt. Also find ich jedenfalls.
Liebe Grüsse von Marie
Benutzeravatar
Karina
Beiträge: 203
Registriert: 19.03.2007 02:12
Wohnort: Wiesbaden

Re: Lanesplitter

Beitrag von Karina »

Wollmausi2 hat geschrieben: Man kann doch auch mal ne Kritik annehmen und ich denk mal, es war nicht so gemeint. Ich würd den Rock tragen, aber halt auch nicht so wie es dargestellt ist. Da ist noch garnichts Schlimmes dran, wenn man so einen Hinweis bekommt. Also find ich jedenfalls.

Manchmal ist Reden Silber und Schweigen Gold.
Liebe Grüße

Karina
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten....

Es soll ja niemand "lobhudeln", aber ich fand es eben nicht gerade taktvoll, was geschrieben wurde. Es wurde ja nicht an der Präsentation des Rockes "gemäkelt", sondern an der Figur der Trägerin. Das finde ich verletzend und nicht schön. Punkt!
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Wow, ich finde beides einfach nur genial ...Rock sowie die dadrinnen steckende Beine!

Passform und Farbe ist genau meine.(Meine Adresse hast Du noch? ) *gg*

Schade das Du keine Angaben zum Garn machen kannst, es ist super schön.

Ich würde mich ja gern noch über ein paar Detailfotos freuen vom Rock und Garn? *liebguck*

Liebe Grüsse und schon gespannt was Du als nächstes tolles nadelst
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

wenn ich deine Beine hätte, würd ich sie voll Stolz in dem tollen Rock zeigen.
LG, Moni
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Deinen Rock finde ich diesmal wieder total schick !!
Irgendwann mache ich den bestimmt auch , ist nur eine Wollfrage ...

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

Wollfrage, ach was - es gibt doch überall Garn :-)
li123
Beiträge: 87
Registriert: 05.11.2010 17:51

Beitrag von li123 »

Hallo Tigerface,

habe ich es richtig verstanden, dass Du keinen Knäuelwechsel alle zwei Reihen gemacht hast?

Das schreckt mich nämlich beim Lanesplitter so ab... Aber wenn ich Dein Ergebnis sehe, dann juckt es mich auch schon... :D

Sehr schön geworden!

LG

LI
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Werkelute »

Fusselchen3 hat geschrieben:Das sieht halt jede Person wie sie möchte, ich hab ja geschrieben, der Rock sieht toll aus, aber passt nicht zur Trägerin. Und damit meinte ich eindeutig, dass es in dieser Kombination wie es vorgestellt war oder ist, nicht schön aussieht. Ich würd es so nicht tragen.

Und man darf ja wohl auch mal ne Kritik anbringen oder muß man immer sagen oh bist du schön. Wenn ich es nicht als schön empfinde an der Trägerin, so ist es meine ehrliche Meinung.

Ich habe nicht an der Strickerei gemeckert und auch nicht diese Dame beleidigt.

Erst lesen und dann wieder losballern.
Hallo, liebe Heike,
ich schließe mich Dir voll und ganz an. Ich finde, dieser Lanesplitter muss auch zur Figur passen und steht nicht jedem.Ich wäre für meine Person da sehr kritisch, denn wer hat schon so eine superschlanke Figur? Da muss man auch mal ein wenig selbstkritisch sein. Was nützt es mir denn, wenn ich echt peinlich darin aussehen würde?
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

Ich habe eben erst diesen Thread gelesen, und ich muss sagen, die Gehässigkeit, die manche hier an den Tag legen, verschlägt mir fast die Sprache.
Ich hatte anfangs wirklich viel Spaß in diesem Forum, aber langsam wird es ätzend.
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
sockentussi
Beiträge: 575
Registriert: 08.06.2010 14:55
Wohnort: Bötzow
Kontaktdaten:

Re: Lanesplitter

Beitrag von sockentussi »

mona-Lisa hat geschrieben:
Tigerface hat geschrieben:hi ihr Lieben

Edit: Niemand von euch muss sich für mich fremdschämen und ich werde auch niemand mit meiner *Peinlichen Figur* belästigen!


siehe hier:
Werkelute hat geschrieben: Hallo, liebe Heike,
ich schließe mich Dir voll und ganz an. Ich finde, dieser Lanesplitter muss auch zur Figur passen und steht nicht jedem.Ich wäre für meine Person da sehr kritisch, denn wer hat schon so eine superschlanke Figur? Da muss man auch mal ein wenig selbstkritisch sein. Was nützt es mir denn, wenn ich echt peinlich darin aussehen würde?
lG Ute
Und darum liebe Ute, hat du MaJa57 auch um die Machart gefragt und machts dir Gedanken, wie du die Hüften weiter kriegst?

Genau diesen Punkt habe ich nämlich berücksichtigt bei meinem Rock.

Meine Figur, Mädels, ist krankheitsbedingt so entstanden und diese Erkrankung habe ich mir nicht ausgesucht!
Ich bin ziemlich sprachlos :shock: :shock:
Meiner Meinung hat muss sich niemand für seine Figur rechtfertigen, und darum ging es in dem Thread auch nicht.
Liebe Annette, nimm Dir die Kritik nicht zu Herzen, lies mal von dem das kommt, soweit ich gesehen haben, hat die "Gute" noch nicht ein Stück Handarbeit von sich hier präsentiert und ist ehe nur auf Krawall "gebürstet". :roll:
Da schließe ich mich gleich mal an !!!
Ich dachte es geht hier darum Handarbeiten zu bewerten , und nicht den jenigen der sie präsentiert !!
Liebe Grüße von
Martina

http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Bild
Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Marilu53 »

Hallo Annette, bereits gestern habe ich deinen Rock hier bewundert. Ich denke ans Nachstricken für meine Tochter. Mir hat es jetzt die Sprache verschlagen, bei dem Lesen des hier Geschriebenen. Ich finde den Rock trotzdem sehr schön, auch an dir. Jetzt werde ich auf Suche gehen, daß ich die Anleitung möglichst in Deutsch finde. Mit einer engl. Strickanleitung habe ich noch nicht so viel Erfahrung und traue mich auch nicht so heran.
Liebe Annette, "nimm's leicht" und mach so weiter, wie bisher. :D Schöne Grüße: Marianne
Schöne Grüße: Marianne
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Ich bin fassungslos!
Es geht doch darum, die eigene Meinung zu den hier vorgestellten Handarbeiten zu aeussern und NICHT zu den Koerpern!

@Anette
Du hast es nicht noetig, Dich hier (oder auch anderswo) fuer Deine Figur zu rechtfertigen!
Ob nun Krankheit oder aufgefuttert......
Solange Du doch mit Deiner Figur zurechtkommst (zurecht kommen musst) steht es keinem zu, Kriitik daran zu ueben!

just my 2 cents
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Strickbetti »

Das finde ich auch alles genauso :)

Und Tigerface hat ja auch geschrieben, das sie nur zeigen wollte, das man den Rock mit breiterem Bund stricken kann,

und ich finde diesen Rock kann (fast) jede tragen, denn er kaschiert jede Menge :)


und @Tigerface: Der steht dir wirklich klasse !!!
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Werkelute hat geschrieben: Hallo, liebe Heike,
ich schließe mich Dir voll und ganz an. Ich finde, dieser Lanesplitter muss auch zur Figur passen und steht nicht jedem.Ich wäre für meine Person da sehr kritisch, denn wer hat schon so eine superschlanke Figur? Da muss man auch mal ein wenig selbstkritisch sein. Was nützt es mir denn, wenn ich echt peinlich darin aussehen würde?
lG Ute
Wechsel doch einfach mal die Worte....
Ich bin z.B. selbstbewusst :wink: genug, trotz meiner ueberfluessigen Pfunde auch enge Sachen zu tragen, solange ich mich darin wohlfuehle.
Selbstkritik hebe ich mir fuer wichtigere Dinge auf.
Und sollte Jemand wegen meines Aussehens dann "peinlich beruehrt" sein, so what?????
Auch damit hab ich kein Problem :wink:
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Ich glaub es ja wohl nicht.......!!!!!!!!!

Da kann eine Dame wohl nicht zwischen Kritik und geschmacklosen Bemerkungen unterscheiden.

Annette, ich hoffe, solche Bemerkungen gehen dir ganz galant am Allerwertesten vorbei........
Der Rock sieht klasse an dir aus :D
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
diane
Beiträge: 50
Registriert: 27.11.2009 15:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von diane »

Hallo liebe Anette,
bitte gräme dich nicht wegen solcher Aussagen.
Leider hast du das schöne Foto gelöscht. Das war nämlich eine tolle einfarbige Variante des LS. :cry:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den LS auch in Ravelry seit einiger Zeit beobachte. Dort gibt es jede Menge Tragefotos an dünnen sowie an vollschlanken Modellen und bis jetzt fand ich jeden auf seine Art schön. Durch die Strickweise sitzen sie einfach perfekt.

Ich selbst bin auch nicht mit Modellmassen gesegnet und trage sehr gerne Röcke. Warum sollte ich das auch nicht tun, bin doch eine Frau. :wink:

Gott sei Dank hat Frau genug Selbstbewusstsein dazu, darum liebe Anette weiter sooo!!! :P

Der LS steht in XXL auch auf meiner To-do-Liste.
LG

Diane
Mari
Beiträge: 103
Registriert: 13.09.2009 20:04
Wohnort: hünxe

Beitrag von Mari »

Das kann es ja wohl nicht sein,fängt es denn schon wieder an das einige bekannte User hier Stress machen wollen?Wer von uns hier hat Modellmaße,sie möchte sich bitte melden,mit Foto!
Annette,ich finde Deinen Rock super und auch die Präsentation,leider nicht mehr da,wie ich gelesen hab,schade,es war ein tolles Bild :D
LG Mari
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

@ annette @tini :
Doch , ich finde schon das es eine Wollfrage ist . Der Rock sollte ja nicht ausleiern , also bräuchte man eine nicht zu dünne Wolle . Da ich verdammt locker stricke und mir es auch nicht abgewöhnen will , denke ich schon , das ich da ein bisschen aufpassen sollte !!?? So werde ich mal Ausschau halten ...

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

uuuuiiiii, was geht denn hier ab???

also nun auch mein Senf dazu :lol: :lol:

liebe Anette, das Foto fand ich ein wenig unglücklich - ja es sollte nur zeigen, dass man auch einen breiten Bund dranmachen kann - ich hätte es vielleicht nicht eingestellt

ich fand jetzt die Meinung von Fusselchen nicht wirklich gehässig, aber auch nicht besonders taktvoll - dann eher gar nichts schreiben

aber nun wieder zum Lanesplitter - den Rock muss ich mir wohl auch stricken, sieht irgendwie genial aus - und wenn ihr alle mit der Paßform super zufrieden seid, will ich den auch !!!

mir gefällt er vorallem mit den unterschiedlichen Streifen sehr gut - die Naht ist vielleicht an der Seite am besten aufgehoben, bei deinem einfarbigen Modell ist die Naht bestimmt relativ unauffällig, aber für mich ist der "Pfiff" raus

alles in allem: ein schöner Rock !!!

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Antworten