Wollpaket inklusive Korbtasche

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Wollpaket inklusive Korbtasche

Beitrag von Strickbetti »

aus dem Zusatzheft Frühlingsideen.

Meine Frage: Hat den schon mal jemand bestellt ? Gabs ja schon öfter.
Wie ist denn die Wolle darin ? Wirklich gut ?


Vielen lieben Dank im vorraus :)

Ach noch etwas: Hat jemand schon Erfahrung mit der "Opus" ?
70% Schurwolle/30%Seide ??
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

ja, ich hatte den Korb schon mal. Ist im Prinzip nix anderes als die Tüten-Überraschungen, nur eben mit Korb.

Und ja, es ist Junghanswolle drin, meistens Auslaufware oder Ware aus Lagerbeständen, die es im Katalog nicht mehr gibt. Du musst also mit den Grammzahlen, die drin sind, auskommen, nachbestellen oder Dir eine bestimmte Farbe aussuchen, ist nicht, man muss nehmen, was kommt.

Wenns Dir nicht gefällt, kannst Du aber den Korb komplett zurückschicken.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Strickbetti »

Danke @Dunkelwollfee

Nur kriege ich die Bestellnummer nicht rein :? Muß ich den Korb schriftlich besstellen ?


Danke nochmals :)
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
schobi
Beiträge: 361
Registriert: 25.08.2009 10:56
Wohnort: Köln

Junghans Wolle

Beitrag von schobi »

Ich kann bei Junghans am besten telefonisch bestellen, der Korb mit der Wolle hat mich auch schon fasziniert.

Liebe Grüße, Martina
Benutzeravatar
Ms. Mina
Beiträge: 65
Registriert: 06.09.2009 14:21
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Ms. Mina »

Ich hab mir den Korb auch im letzten Jahr mal bestellt. Der ist toll.
Die Wolle, hm, naja, nicht mein Fall. Ich weiß nicht mehr, welche es war, aber ich war enttäuscht. Wie bei den Tüten auch. Hatte bisher kein Glück. Schon 3x ganz fürchterliches Fransengarn bekommen und einmal Bändchengarn in grellgelb (ansich ne tolle Qualität). Ich bin nur immer zu faul zum zurückschicken und hoffe auf ne gute Idee ;)
(vielleicht versuch ich mich mal an den Kränzen, Ostern kommt ja bald :lol: und dekoriert sehen die schon toll aus)

Edith meint: Ach sorry, Du meinst die Tasche?!
Ich war jetzt auf diesen Korb fixiert :oops:
http://www.junghanswolle.de/preishits/s ... j4mSkSgQML
Aber wie Dunkelwollfee schon meinte, vermutlich ists nichts anderes.
LG
Katja
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Strickbetti »

Macht doch nichts :) Ms. Mina

Danke für die nette Antwort , jetzt weis ich, das ich das lasse mit der Tasche, wenn ich nachher nur Wolle bekomme die mir nicht wirklich gefällt, da sind mir 22 Euro doch noch zuviel :)
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Benutzeravatar
Ms. Mina
Beiträge: 65
Registriert: 06.09.2009 14:21
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Ms. Mina »

Oh naja, vielleicht hast Du ja auch einfach mehr Glück und bekommst ganz tolle Wolle. Geschmäcker sind ja auch verschieden. :wink:
LG
Katja
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Strickbetti »

Jetzt hat JH mir die Tasche doch noch geschickt, da ich eine Anfrage gestellt hatte :)

Da waren doch glatte 750 g Eco-Cotton in gelb drin :) gefällt mir ganz gut :) jetzt muß ich halt suchen was ich draus mache :oops: :?
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Mal zur Opus:
ich habe sie schon verstrickt, ganz klasse und trägt sich auch super angenehm, aber: sie leiert etwas aus! Wenn sie dann gewaschen wird und liegend trocknet, ist die Passform aber wieder o.k.
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Strickbetti »

@Ulla72: Danke für die Info :)
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo "Ulla72",

vielen Dank für Deine Pflegehinweise, ich stricke gerade aus dem Garn Opus den Pullover im Grünton (Modell 808/0), das Garn verstrickt sich gut....Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er sich gut trägt, zwei Naturmaterialien und das Garn ist schlauchartig, wie auf einer Mini-Strickliesel hergestellt, so dass ich mir vorstelle, dass sich die Temperatur darin gut hält...
Ich würde Euch ganz gerne auch ´mal ein Foto zeigen, aber meine Versuche sind bisher nicht geglückt.
Herzlichst
AnneMaxi
Wollmausi2
Beiträge: 161
Registriert: 29.10.2010 14:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von Wollmausi2 »

Das sind Überraschungskörbe und Taschen. Ich habe mir schon mehrmals sowas bei Junghans bestellt. Bis auf einmal war ich immer sehr begeistert von der Wolle, die sie da hineintun. Aber das eine Mal, war nur, daß es keine Farbe war, die mich begeistern konnte.

Ansonsten muß ich wirklich sagen, daß immer sehr tolle Wolle darin ist und ich stets Freude daran hatte.
Liebe Grüsse von Marie
Antworten