Umfrage abgeschlossen Rock Kal für alle ;-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten

Interesse an einem Rock KAL?

Nein, nichts für mich.
34
44%
Ja, wann gehts los ;-)
27
35%
Ja, aber zu einem späteren Zeipunkt
16
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Ja der würde mich auch reizen...

Nein ich mache nicht mit, da ich derzeit noch anders machen muss/will.

Solltet ihr ihn aber machen, werde ich aufmerksam mitlesen für eventuell spätere Zwecke... (Urlaub?)
Benutzeravatar
Christi
Beiträge: 126
Registriert: 19.07.2008 20:07
Wohnort: bei Bonn

Beitrag von Christi »

Ich habe gestern den Carnaby angefangen und würde mich gerne anschließen. Zusammen machts mehr Spass :D

ich hätte übrigens noch einen, den ich noch machen will: Chelsea Skirt
http://www.knittingdaily.com/media/p/41794.aspx

Bilder gibts bei Ravelry: http://www.ravelry.com/patterns/library/chelsea-skirt
Zuletzt geändert von Christi am 09.01.2011 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Christi
angelina9monate
Beiträge: 62
Registriert: 10.02.2009 09:59
Wohnort: görgeshausen

Beitrag von angelina9monate »

Hallo

Ich würde gerne beim Rock kal mitmachen .

lg susi
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Beitrag von bico »

Ich würde auch gerne mitmachen, aber ich hab keine Zeit. Hab jetzt noch einen Herren-Pullover auf der Nadel, dazu eine Jacke für mich und erst dann könnte ich was Neues anfangen. Ich hasse UFOS und deshalb produziere ich auch keine. Wenn Ihr aber nicht in den nächsten Tagen anfangt, dann würde ich mich auch einreihen.
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Zeit hab ich sowieso keine. Und bei meiner Figur???? Bild

Hab mir diesen Beitrag aber doch gespeichert. :oops:
Lisa

Bild
hudima
Beiträge: 91
Registriert: 05.11.2007 09:54
Wohnort: norderney

Beitrag von hudima »

Hallo,

ich würde bei diesem KAL gern mitmachen. Habe bisher immer nur mitgelesen, und finde toll was hier geschaffen wird. der Rock (Lanesplitter) gefällt mir, bin also dabei.
Muß nur noch Wolle finden und kaufen....

Übrigens finde ich dass jeder Frau ein Rock steht...

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Beitrag von macyblue »

Um den Lanesplitter schleiche ich auch schon länger rum.

Bin dabei!
Viele Grüße
Melli

Bild
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

Hoffentlich seid Ihr Euch bewußt - das Ding macht süchtig :-(((
Ich trage eigentlich keine Röcke und erwische mich dabei, dass ich über einen 4. nachdenke -- ja geht es noch???
LG Tini
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

Hi ich würde gerne bei dem 1. Rock mitstricken. Habe aber im Moment eine Weste und Pimpelliese auf den Nadeln vom Socken ganz zu schweigen. Wenn ich alles fertig habe dann würde ich mitmachen. Verfolgen werde ich hier aber alles .
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Beitrag von macyblue »

Tini_50 hat geschrieben:Hoffentlich seid Ihr Euch bewußt - das Ding macht süchtig :-(((
Ich trage eigentlich keine Röcke und erwische mich dabei, dass ich über einen 4. nachdenke -- ja geht es noch???
LG Tini
Davon habe ich schon viel gehört - aber bin doch eh schon schwerst stricksüchtig... :wink:
Viele Grüße
Melli

Bild
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl »

So nachdem die Umfrage ja jetzt ergeben hat das der Virus sich extrem schnell verbreitet und kaum aufzuhalten ist Fangen wir an :wink:
Da sich bei so einem Virus ja immer mal noch jemand infiziert kann er gerne später noch mit einsteigen :D
Es gab ja einige die wegen der Englischen anleitung schwierigkeiten haben aber das schaffen wir gemeinsam. Und es kommt ja auch nicht drauf an wer als erstes fertig ist sondern das wir alle gemaiensam stricken. Ich werde auch dabei sein und muss aber nochmal los um Wolle zu besorgen ich habe keine passende da :P
Benutzeravatar
DDep6343
Beiträge: 279
Registriert: 17.01.2007 14:53
Wohnort: Freital

Beitrag von DDep6343 »

Ich würde auch gerne noch mitmachen, kann aber erst später anfangen, da ich mein jetziges Teil auf den Nadeln noch beenden will und noch auf Wollsuche gehen muß. Ich würde mich dann für den Carnaby entscheiden. den Lanesplitter hab ich schon :D
Liebe Grüße Anke Bild
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Beitrag von Schafis »

:shock:
jetzt weiß ich nicht.... uah... würd gern mitmachen, hänge aber noch an einer Mütze und passende Armstulpen.

:oops: Ich stricke noch nicht sehr lange und bin unglaublich langsam beim stricken. Habe 4 Wochen an einem Schal gesessen... :oops:

Würde aber sehr gern einen Lanesplitter besitzen.. Was mach ich jetzt nur? :?

Kann man den Lanesplitter eigentlcih auch mit der Scala von JH stricken?
habe hier im Forum auch öfters schon die Wolle "Zauberball" gesehen, welche ich sehr schön finde. Ginge die auch für den Lanesplitter?
Hat da jmd schon Erfahrung?
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Beitrag von bico »

*lalalalalalala* Ich hab gestern nach dem Mittagschlaf ganz spontan meine beiden Pimpfe eingepackt und bin nach Aachen gefahren. *lalalalalalalalalala* Und da sind mir doch tatsächlich ein paar Lanesplitter-Knäuel ins Körbchen gehüpft. Ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte. Wollte ich doch nur einen Knüpfrahmen kaufen (der eh nicht vorrätig im Laden liegt [was ich natürlich vorher schon wußte]).

Bild

6x Merino Big in zwei Rottönen
6x Cinque in grau und bunt meliert

Welche ich zuerst nehme, weiß ich noch nicht. Ich denke, ich werde mit der Cinque anfangen und dann schauen, wie es geht und ob mir so ein Rock überhaupt steht. Wenn ich zufrieden bin, werde ich den dann mit der Merino nochmal machen. Und wenn nicht, hab ich zum ersten Mal Wolle gekauft, ohne zu wissen, was ich damit anstellen soll. :oops:
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Beitrag von macyblue »

Schafis hat geschrieben::shock:
jetzt weiß ich nicht.... uah... würd gern mitmachen, hänge aber noch an einer Mütze und passende Armstulpen.

:oops: Ich stricke noch nicht sehr lange und bin unglaublich langsam beim stricken. Habe 4 Wochen an einem Schal gesessen... :oops:

Würde aber sehr gern einen Lanesplitter besitzen.. Was mach ich jetzt nur? :?

Kann man den Lanesplitter eigentlcih auch mit der Scala von JH stricken?
habe hier im Forum auch öfters schon die Wolle "Zauberball" gesehen, welche ich sehr schön finde. Ginge die auch für den Lanesplitter?
Hat da jmd schon Erfahrung?
Ich habe noch keinen Lanesplitter gestrickt und eigentlich soll er ja mit jedem Garn funktionieren...
Aber ich habe die Scala gerade auf den Nadeln und finde sie zu weich und flauschig für einen Rock - oder du musst dünnere Nadeln nehmen, damit mehr Stabilität rein kommt. Der Zauberball ist ja eher dünnes Garn und wenn du schnell vorankommen willst, würde ich schon Dickeres nehmen.
Die Cinque scheint gut geeignet zu sein. Hätte ich auch genommen, wenn ich nicht noch ein Uralt-Garn hier liegen hätte, dass ich zum Testen erstmal verwenden kann. :wink:
Viele Grüße
Melli

Bild
Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Beitrag von Schafis »

habe mir das Cinque eben mal angeschaut...
Das gibt es ja auch in so vielen tollen Farben! :D

Denke, sollte ich den Lanesplitter jetzt mit annadeln, würde ich die 20 nehmen. Das ist die blau-graue Cinque.

Schnell vorankommen ist zZt für mich Hauptkriterium für die Wollauswahl! :lol:
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Strickbetti »

@Schafis: Der Lanesplitter aus der Cinque ist Superschnell genadelt, ich glaube ich habe 2 Wochen mit vielen Unterbrechungen gebraucht, Den kann man gut auch in zwei Tagen fertig kriegen (wenn man die zeit hat ) :) :oops:
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

puh, da tu ich mir wieder was an, also der lanesplitter geht bei mir mal gar nicht, das schaut bestimmt ur beschissen aus.

der carnaby würd mir grundsätzlich gut gefallen nur mini geht bei meiner figur wohl gar nicht, knielang hat schon immer höchst merkwürdig an mir ausgesehen, also müsst ich ihn vermutlich lang machen, mal sehen ob ich das mit der rechnerei hinkriege.

was ich schon sagen kann ist, dass das teil aus Elastico sein wird, möglicherweise auch bunt.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 153
Registriert: 02.05.2006 19:33
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannah »

Hallo Strickbetti,
ich möchte den Lanesplitter evtl. für meine Tochter stricken. Weil es sich so anhört, als hättest du einen aus der Cinque gestrickt - ich kenne die Wolle, habe daraus einen Schal gestrickt - meine Frage: Wie trägt sich die Wolle? Ist sie für den Rock fest und strapazierfähig genug oder vielleicht zu weich?
Liebe Grüße Hannah
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Strickbetti »

Hallo @Hannah: Die Cinque als Rock trägt sich sehr angenehm und auch kuschelig warm. Aber ich muß sagen so fest die Noro Kureyon ist sie natürlich nicht. Habe ihn auch jetzt nur zweimal getragen :oops:

Nur wie viele reine Wollen fängt sie an ein bißchen zu pillen wo sie am meisten beansprucht wird :oops:


Aus der Noro wird übrigens mein zweiter :)
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Antworten