Umfrage abgeschlossen Rock Kal für alle ;-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten

Interesse an einem Rock KAL?

Nein, nichts für mich.
34
44%
Ja, wann gehts los ;-)
27
35%
Ja, aber zu einem späteren Zeipunkt
16
21%
 
Abstimmungen insgesamt: 77

Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Umfrage abgeschlossen Rock Kal für alle ;-)

Beitrag von simsongirl » 08.01.2011 21:30

Da ich ja nun schon ein Rock gestrickt habe und es im moment soooo viel wunderbare Strickröcke gibt, wollt eich euch fragen ob ihr Lust auf einen Rock KAL habt? Ich habe mir gedacht das wir es nicht auf ein Modell festlegen sondern vielleicht ein paar verschiedene Modelle nehmen z. B.
den Carnaby ( freie Anleitung)
http://www.knitty.com/ISSUEdf10/PATTcarnaby.php
und dann Lanesplitter( freie Anleitung)
http://www.knitty.com/ISSUEff10/PATTlanesplitter.php
http://www.ravelry.com/discuss/zusammen ... 2558/51-75 ( deutsche anelitung Ravelry Link)

http://knitty.com/ISSUEwinter07/PATTbellcurve.html ( freie Anleitung)

Lanesplitter messen: http://barbaras-wollmobil.blogspot.com/ ... gehts.html
oder habt ihr noch ein paar Modelle?
Die Anleitungen sind jetzt zwar auf Englisch, aber Tina_mit_Kater hat schon verraten das sie eine Anleitung für den Carnaby Rock machen wird. Und zusammen sollte es machbar sien, ist wirklich nicht schwer...

also ich fasse mal alle zusammen die mitmachen habe ich jemanden vergessen?

Chrissysmaya
Ninan ?
Kornelia
Ellcrys
Slumra
Strickbetti
Shiki
Karina
Joniberta
sunshine650
etrosi
Christi
angelina9monate
bico
Hudima
macyblue
Tini_50
Sockengeist
Strickwahn
DDep6343
Schafis
atebe
tachaos
Geli/HI
Basteline
Zuletzt geändert von simsongirl am 16.01.2011 11:31, insgesamt 11-mal geändert.

Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1894
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya » 08.01.2011 21:55

Lust:Ja.Zeit?Eher weniger...und dabei liegt mir schon seit längerem dieser hier in der Nase:

http://knitty.com/ISSUEwinter07/PATTbellcurve.html
BildBild

Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan » 08.01.2011 22:22

Wäre sicher ganz interessant, aber bei meiner figur? wär außerdem die frage ob ich überhaupt genügend wolle hab.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal

kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia » 08.01.2011 22:25

Also ich wäre dabei, wenn der Lanesplitter gestrickt würde, ist auch in Englisch ganz leicht zu verstehen, wie das geht; ich habe passende Wolle in Form von Evilla oder Kauni da.

Benutzeravatar
shannara13
Beiträge: 388
Registriert: 28.12.2010 19:14
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von shannara13 » 08.01.2011 22:44

...interessieren würd ich mich schon...nur wo nehm ich die Zeit und die Wolle her :roll: und dann noch den passenden Rock :wink:
am Ende wird alles gut! Bild

Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1328
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 » 09.01.2011 00:12

Ja, ich möchte noch einen 2., einen 3. und nun vielleicht auch noch einen 4. langen Lanesplitter stricken. bekloppt, nicht?
Den 2. habe ich gerade angefangen... der wird noch dauern :-(
LG Tini

Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2681
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck » 09.01.2011 05:41

Wollen wuerde ich schon gerne......aaaaaaaaaaaaber :roll:
dafuer muesste ich noch mal los um Wolle zu kaufen und das ist nach meinem letzten Rundumschlag echt nicht drin :?
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....

Benutzeravatar
slumra
Beiträge: 12
Registriert: 21.12.2010 20:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von slumra » 09.01.2011 09:08

Ich fände es toll - den Rock finde ich super schön und mich würde er auf jeden Fall reizen. Da beide Anleitungen auf englisch sind, bräuchte ich auch die fachsprachliche Unterstützung, denn die englischen verstehe ich nicht wirklich gut.

Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1328
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 » 09.01.2011 10:17

In diesem Beitrag
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... er+deutsch
steht schon mal was wegen deutscher Anleitung.
Leider finde ich auf die Schnelle nicht, wie das ordentlich verlinkt wird. Vielleicht kanns ja mal eine von Euch machen? Bütteeee!!

GLG Tini

Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl » 09.01.2011 10:46

http://www.ravelry.com/discuss/zusammen ... 2558/51-75
das ist der Link für die deutsche anleitung ( ravelry Link)

Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Strickbetti » 09.01.2011 10:55

Klar mache ich dabei mit, da ich noch zwei Lanesplitter auf der Nadel habe :) ( Neben so ein paar anderen Dingen) :oops: :)
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen

Shiki
Beiträge: 214
Registriert: 30.01.2008 19:01

Beitrag von Shiki » 09.01.2011 12:28

Na klar, hatte ja schon in deinem Rock-Thread geschieben, wie toll ich den Carnaby Skirt finde...warte dann aber gerne noch auf die deutsche Anleitung von Tina :lol:

Dann kann es für mich gerne gleich losgehen!

Benutzeravatar
Karina
Beiträge: 203
Registriert: 19.03.2007 02:12
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Karina » 09.01.2011 12:48

Ich habe zwar auch noch einige unfertige Projekte, aber bei dem Lanesplitter Rock koennte ich auch noch schwach werden :oops:
Liebe Grüße

Karina

Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl » 09.01.2011 13:11

na dann sind wir ja schon ein paar :lol: ichhabe auch shcon gereade mein Wollager durchforstett für "Rockwoll
wegen der Anleitung in deutsch für den Carnaby die kommt ca. mitte Januar wenn die neue Knity da ist... aber das kann ja sooo lange nicht mehr sein den wir haben ja schon den 9ten

Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta » 09.01.2011 13:56

Ich wäre dabei, aber nicht schon morgen.
Und ich brauche viel Hilfe, verstehe die Anleitungen leider gar nicht. Aber da setze ich mich dann mit auseinander, wenn es losgeht.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)

Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1328
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 » 09.01.2011 15:13

Bei einen Lanesplitter mache ich auch mit!!!
LG Tini

BBF
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2010 12:43

Beitrag von BBF » 09.01.2011 18:23

Der Lanesplitter ist ja wirklich absolut klasse! Hab ein Weilchen gedauert, bis ich halbwegs die Anleitung verstanden habe, aber jetzt ist alles klar - und auf meine To-Do-Liste gelandet...

Scheinbar kann man hier auch auf eine Maschenprobe und viele Rechnereien verzichten (böse, böse)... Das freut mich sehr :-)

Liebe Grüße, Sabine

PS: Aber noch muss es warten, hab ein Trägerkleid mit aufwendigem Zopfmuster auf den Nadeln und das zieht sich....

Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Beitrag von Kaktus » 09.01.2011 20:28

Ich finde die Röcke superschön, aber sowas kann ich nicht mehr tragen. Denke mal ab einer bestimmten Größe sind man (entschuldigung) bauerntrampelig aus, oder hagelt es jetzt gleich ein Gewitter?
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild

Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sunshine650 » 09.01.2011 20:28

Also wenn Ihr nicht sofort anfangt würde ich auch gerne mitmachen,
der Lanesplitter reizt mich nämlich auch schon länger :wink:
Ich befürchte jedoch mir fehlt noch die passende Wolle,
habt Ihr da schon Ideen?
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel

etrosi
Beiträge: 761
Registriert: 01.10.2007 19:52
Wohnort: oberberg

Beitrag von etrosi » 09.01.2011 20:31

ich mache auch mit :lol:
hab ja noch einen lanesplitter auf der nadel aber einer ist zuwenig....
Viele liebe Grüsse Rosi

Antworten