Umfrage abgeschlossen Rock Kal für alle ;-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten

Interesse an einem Rock KAL?

Nein, nichts für mich.
34
44%
Ja, wann gehts los ;-)
27
35%
Ja, aber zu einem späteren Zeipunkt
16
21%
 
Abstimmungen insgesamt: 77

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10264
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline » 07.02.2011 12:08

Claudia und Tini, eure Röcke sehen klasse aus. :D
Ich finde auch, dass er von beiden Seiten tragbar ist.
Und die Mütze ist ja spitze dazu.
Tini: ist sie nach dem gleichen Musterprinzip gestrickt, wie der LS?
Und dann mit den verkürzten Reihen?
Gefällt mir sehr gut.
Wo ich doch Mützen sooo lieb. :D
Liebe Grüße
Basteline

Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1328
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 » 07.02.2011 12:26

Ja, also 60 m über einen Faden, die ersten 25 M wie LS, den Rest dann wie diese Tychusmütze.
GLG Tini
Edit reicht nach
Tychus

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10264
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline » 07.02.2011 12:42

Danke Tini.
Den Tychus hatte ich mal für meinen Sohn gestrickt, bzw stricken wollen. Die Mütze war mir aber einfach zu spitz geworden für einen Herren. Habe sie dann weggegeben.
Bei dir sieht sie aber was runder aus.
Gibt es da einen Trick?

Tschuldigung, ist eine bischen off topic. :oops: :wink:
Liebe Grüße
Basteline

Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 » 07.02.2011 17:11

Boah wahnsinn ,die Lanesplitter sehen echt toll aus in allen Farben :lol:
und dann noch die passende Mütze ,toll :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild

Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Vermelde fertig!

Beitrag von simsongirl » 12.02.2011 08:43

Huhuuu ich habe es gestern geschafft meinen zweiten Carnaby fertig zu machen. Diesmal aus Schachenmayr Trachtenwolle genau 300 gramm für 36/38 und 4er Nadeln.
Bild
natürlich ziehe ich ihn schon gleich heute auf arbeit an. Leider regnet es recht strak aber vielleicht habe ich Glück das es leichter wird :cry: Ich finde das er diesmal länger geworden ist aber ist ja nicht so schlimm , find Röcke übers Knie nicht schön aber ich denke soweit zieht er sich nciht mehr...

Wie gehts euch anderen den mit den Röcken? Da war doch noch so ein Zauberball ( in Grün/schwarz) Lanesplitter weiß leider nicht mehr vom wem :oops: bin gespannt auf die restlichen LS und Cb :P

dymound
Beiträge: 455
Registriert: 12.02.2011 11:10
Wohnort: Gosen -Brandenburg

Beitrag von dymound » 12.02.2011 13:58

also ich mit meinen fußballerwaden muß sagen, das ich mir nur lange röcke vorstellen kann - mind länge bei mir ist halbes wadenbein - kürzer geht gar nicht - und ich überlege die ganze zeit - ob man den LaneSplit auch gehäkelt hinbekommt - stricken dauert mir für meine familienverhältnisse etwas zu lange -denn gehts häkeln schneller - außerdem bin ich gerade sowas von strickfaul - da konnten mich auch eure Bilder leider nicht überzeugen, die Nadeln in die Hand zu nehmen.

gruß Melli

fallss jemand schon ne idee habn sollte wie man son eil auch in gehäkelt hinbekommt - bin für jeden Tip dankbar.
hinterlasse einen Gruß Mel
Handarbeiten ist mein Leben !

Bild

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10264
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline » 12.02.2011 16:41

Also....der LS ist ja deswegen so toll, WEIL er diagonal mit einer Krausrechtsrippe gestrickt wird.
Daurch fält er gut und das wichtigste!!! er ist stretchig. :D
Das wirst du mit häkeln nicht hinbekommen.
Außerdem verbrauchst du beim häkeln viel mehr Garn, dann wird mir der Rock zu schwer.
Andererseits....frag doch mal im Häkelbereich nach, vielleicht kann dir da jemand deine Frage beantworten.
Für mich wäre der Rock nichts im gehäkelten. :(

sehe gerad, du bist seit heute dabei. Magst dich vorstellen im Vorstellungsthread? und nun sage ich mal als erste: Guten Tag hier!
Liebe Grüße
Basteline

Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Beitrag von Schafis » 14.02.2011 11:34

meine Wolle ist da! :-)

Habe sie gestern aus der Packstation befreit. ;-)
Und jetzt sind alle schon fertig! :shock:

Meine Wolle sieht so ähnlcih aus, wie die von Tini_50, die LG Cinque Fb 04.

Aber ich habe kein Schwarz dazu, sondern wollte ihn komplett bunt stricken, dazu wollte ich mit zwei Knäul stricken, die einen verschiedenen Mustersatz haben.

Wechsel ich dann nach jeder Hin-/Rückreihe?

Also, nach jeder 2. Reihe die Farbe/Knäul?

Ich werde wohl kommendes WE starten, da ich erst noch meine Pimpelliese fertig machen mag. Die bleibt sonst liegen...

etrosi
Beiträge: 761
Registriert: 01.10.2007 19:52
Wohnort: oberberg

Beitrag von etrosi » 14.02.2011 12:05

endlich hab ich meinen auch fertig

Bild

Bild
Viele liebe Grüsse Rosi

Benutzeravatar
gittestrickt
Beiträge: 608
Registriert: 31.01.2011 11:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von gittestrickt » 14.02.2011 12:17

Hallo, ich stricke auch gerade einen LS aus Morbido.

Wieviel g braucht man denn von der Cinque für Gr. 42?

Liebe Grüße
liebe Grüße
gittestrickt

Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Strickbetti » 14.02.2011 12:25

@Schafis: Ja , genau nach jeder zweiten Reihe Knäulwechsel.


@gittestrickt: bei meinem haben ich gerade mal 5 Knäul verbraucht, das war Größe 40/42, nimm einfach 6 Knäul, das müßte eigentlich reichen.



Und Eure LS sehen echt klasse aus. :D

Muß Euch aber leider mitteilen, der Carnaby aus Ecco-Cotton, der wird nichts, habe festgestellt, die Wolle ist für einen Rock viel zu weich. :? Werde ihn aber irgendwann noch nachholen, erstmal sind die anderen Dinge dran. :)
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10264
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline » 14.02.2011 12:28

Sind ja wieder schöne Röcke eingestellt worden. :D
Der Carnaby sieht edel aus, aber ich weiß nicht, ob der etwas für mich ist.
Der blaue LS von etrosi gefällt mir auch.
Wunderbar, diese Röcke. Freue mcih immer neue Bilder schauen zu können. :D

Wieviel Cinque benötigt werden kann ich nicht sagen :( , habe es aber hier irgendwo im Thread gelesen, vielleicht mal suchen gehen. :wink:

Schafi, auch wenn du mit einer Farbe im Farbverlauf strickst, 2 Reihen Farbe/Knäuel 1 und dann 2 Reihen Farbe/Knäuel 2. Am schönsten finde ich es, wenn man nicht mit der gleichen Farbe beginnt.
Liebe Grüße
Basteline

Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Beitrag von Schafis » 14.02.2011 12:37

Hauptsache schön bunt! :wink:

Wollte versuchen die Knäul so anzusetzten, das möglichst immer andere Farben angestezt werden, habe 6 Knäul Cinque für Gr. 36/38 daheim.

Auskommen kann man wohl mit 4-5 Knäul, je nach Länge. Meiner soll schon bis zu den Knien reichen, denke ich brauche dann 5 Knäul von der Cinque.

Aus allem was danach noch über ist, wird ein Baktus gestrickt. ;-)

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover » 14.02.2011 13:11

oh Mädels, wenn ich mir die tollen Röcke anschaue, dann muss ich doch noch einen machen. Mein Erster gefällt mit total gut und ich dachte eigentlich damit wäre der Virus ausgestanden..... also gut, dann eben noch ne Runde LS...... und schon kreisen die Gedanken nur noch um die Wolle.......... :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10264
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline » 14.02.2011 13:13

vischilover hat geschrieben:oh Mädels, wenn ich mir die tollen Röcke anschaue, dann muss ich doch noch einen machen. Mein Erster gefällt mit total gut und ich dachte eigentlich damit wäre der Virus ausgestanden..... also gut, dann eben noch ne Runde LS...... und schon kreisen die Gedanken nur noch um die Wolle.......... :wink:
Warum soll es dir anders gehen als mir. :P :wink:
Ich habe, trotz vollen Wollkellers, letzte Woche nur Wolle mit dem Hintergedanken an einen LS gekauft. :shock:
Geht das noch?
Es gibt doch ncoh sooo viele andere Sachen zu stricken! :lol: 8)
Liebe Grüße
Basteline

Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Beitrag von Schafis » 18.02.2011 08:58

Habe gestern meinen ersten angeschlagen. :oops:

Bin zwar sehr spät dran, aber besser als nie! :wink:

Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover » 18.02.2011 09:01

...ich habe auch noch mal einen angeschlagen, dieser KAL wird wohl nie enden... man kann immer noch einen gebrauchen..... :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry

Benutzeravatar
gittestrickt
Beiträge: 608
Registriert: 31.01.2011 11:51
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von gittestrickt » 18.02.2011 09:17

... ich möchte auch mitmachen, komme aber nicht bei ravelry rein.

Habe ja schon einen auf der Nadel - aber leider noch 4 andere Projekte in Arbeit.

Stricke an dem LS nur, wenn ich müde bin und mich nicht auf ein Muster konzentrieren kann.

Schönes WE an alle
liebe Grüße
gittestrickt

Habe keine Angst etwas Neues in deinem Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic.

Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Beitrag von Schafis » 18.02.2011 09:25

Ich würde meinen gerne zum ersten mal an meinem Geburtstag tragen (20.03).

ich bin leider bei weitem nicht so schnell wie ihr, aber ich hoffe ich schaffe das.

Ab dem 01.03 fahre ich auch wieder mit dem Zug zur Arbeit, 2x am Tag 35 Min. Bahnfahren - da ist einiges drin! :-)

Hoffe ich muss nicht ribbeln... *bibber*

Benutzeravatar
Schafis
Beiträge: 981
Registriert: 19.12.2010 14:40
Wohnort: Hückeswagen

Beitrag von Schafis » 18.02.2011 09:26

... und Farben für einen 2. habe ich auch schon im Kopf:
Farbe A in Blautönen, Farbe B in Grau-Schwarz.

:lol: Ihr habt mich angesteckt!

Antworten