Rock "Lanesplitter" in Tweed-Optik

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Rock "Lanesplitter" in Tweed-Optik

Beitrag von MaJa57 »

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte ja auch mal einen Lanesplitter versuchen, und nu is er fertich....

Bild Bild

Quelle:http://www.knitty.com/ISSUEff10/PATTlanesplitter.php

Ein Tip für diejenigen, die es nicht so mit dem Englischen haben (wie ich)
HIER gibt es eine deutsche Übersetzung.

Verwendet habe ich ein Designergarn aus 1 Faden Bouclégarn schwarz, 1 Faden Bouclégarn beige, 1 x bordeaux, 1 x braun. Ohne Farbwechsel gestrickt.

Bild

Und weil Ihr ja immer gerne "Tragefotos" sehen möchtet.........
Moment..... erst noch den Bauch einziehen :D :D :D
soooo....bitteschön:

Bild
Zuletzt geändert von MaJa57 am 07.01.2011 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Boah, in dieser Version ist der Rock auch wunderschööööön!
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Der sieht ganz toll aus !
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
strickbubu
Beiträge: 250
Registriert: 31.10.2009 20:31

Beitrag von strickbubu »

Hallo Marina!

Der Rock sieht einfach ganz toll aus. Gefällt mir sehr gut auch die Farbkombination. Alle Achtung, was ihr so alles hin bekommt.


Viele Grüße
strickbubu
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Beitrag von Kryna »

steht dir super !!!!

ganz klasse geworden , hast du da noch sowas wie ein "unterrock" drunter, oder nur der rock?
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

dankeschön, freut mich, daß er Euch gefällt.

@Kryna, nö, da ist nichts weiter drunter :lol: äh, ich meine, kein Unterrock oder Futter.
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Beitrag von macyblue »

Oh ja, der Lanesplitter steht bei mir auch auf der Liste. Danke für den Link. Die deutsche Übersetzung macht es leichter und da stehen ja auch so einige andere hilfreiche Tipps.

Danke und viel Freude beim Tragen :D
Viele Grüße
Melli

Bild
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Vielen Dank für die Idee.

Der sieht sooo toll aus und glatt auf meine To- Do- liste gehüpft.


Grüße, Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Strickbetti »

Hallo der ist ja klasse geworden und die kann man so gut zu allem tragen :)

Meine nächsten beiden warten noch darauf fertig zu werden :)
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

Der sieht ja klasse aus, und dann ohne Farbwechsel - suuuper! Oh man, ich hab doch schon den 2. angefangen und den 3. geplant (garnmäßig) und nun noch einen 4.??? Aber der sieht so gut aus... was mach ich nur, vor allem WANN?????

GLG Tini
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Wow, der Rock ist schön und er steht dir ganz toll! *neidischbin* :D
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

Bild

....und der nächste ist schon angefangen :wink: diesmal blau.

Geht es Euch auch so, nur mal schnell ein paar Reihen ausprobieren, mal gucken wie es aussieht, und dann...
uuups, schon wieder ne Stunde vergangen :lol:
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

Jaja, das kenn ich auch. Und da soll es tatsächlich Leute geben, die können mit ihrer Zeit nix anfangen --- unvorstellbar!!!!
LG Tini
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Ganz schoen edel in der Tweed-Optik, gefaellt mir :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Riesen Kompliment! Dein Rock ist superschick geworden, auch wenn ich persönlich kein Fan von Bouclegarn bin. Aber je öfter ich diesen Rock sehe, desto mehr will ich ihn auch haben. Und nun gibt es sogar noch eine deutsche Übersetzung. Ich glaube, ich muss mal nach Wolle kramen.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
shannara13
Beiträge: 388
Registriert: 28.12.2010 19:14
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von shannara13 »

ein feines Stück ist dir da gelungen *kompliment und er steht dir wirklich gut
am Ende wird alles gut! Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Der ist super schick !!!
Und die Farbe absolut praktisch , da sieht man nicht jeden "Kleckerfleck " , ich klecker immer gerne ...

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Käfer
Beiträge: 631
Registriert: 11.04.2008 19:39
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Käfer »

Wow!Sehr chic.

Viel Spass beim Tragen.
Liebe Grüße,

Bild
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Rock "Lanesplitter" in Tweed-Optik

Beitrag von Werkelute »

MaJa57 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

ich wollte ja auch mal einen Lanesplitter versuchen, und nu is er fertich....

Bild Bild

Quelle:http://www.knitty.com/ISSUEff10/PATTlanesplitter.php

Ein Tip für diejenigen, die es nicht so mit dem Englischen haben (wie ich)
HIER gibt es eine deutsche Übersetzung.

Verwendet habe ich ein Designergarn aus 1 Faden Bouclégarn schwarz, 1 Faden Bouclégarn beige, 1 x bordeaux, 1 x braun. Ohne Farbwechsel gestrickt.

Bild

Und weil Ihr ja immer gerne "Tragefotos" sehen möchtet.........
Moment..... erst noch den Bauch einziehen :D :D :D
soooo....bitteschön:

Bild
Hallo, liebe MaRINA,
ich bin drauf und dran,mir auch mal so einen Lanesplitter zu stricken. Wolle habe ich schon passende in meinem Lager gefunden. Meine Frage an Dich: Ich fange doch sicher in einer Ecke an und nehme so lange zu bis ich die entsprechende Breite unten erreicht habe. Wie kriege ich dann aber die Hüftrundung hin?Wäre Dir für einen Tipp sehr dankbar
liebe Grüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Hallo Marina!

Der Rock ist WOW!!!!!!

Kriege direkt Lust darauf! Allerdings: Bauch einziehen wird bei mir nicht genug sein ... :lol: ... bei mir liegt das Problem wo anders ... :wink:
Lisa

Bild
Antworten