1x Mütze, 2x Fingerhandschuhe

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

1x Mütze, 2x Fingerhandschuhe

Beitrag von andrea-k-w »

Auch diese kleinen Accessoires, auf die man bei den aktuellen Temperaturen nicht verzichten möchte, wurden in den Weihnachtstagen fertig.

Die lila gestreiften Handschuhe lagen bereits unter einem Weihnachtsbaum, die anderen Handschuhe machen sich morgen auf den Weg zur neuen Besitzerin weiter im Norden der Republik.

Und die Mütze wird ebenfalls in den nächsten Tagen an die Gewinnerin in meiner Blogverlosung übergeben, da sie zufälligerweise gerade mal ein paar Orte von mir entfernt wohnt.

Bild

Bild

Bild
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Seehr schick.Magste mir nicht auch ein paar Fingerhandschuhe stricken?*bin ja schon weg*
BildBild
strickbubu
Beiträge: 250
Registriert: 31.10.2009 20:31

Beitrag von strickbubu »

Hallo Andrea!

Auch diese Sachen finde ich sehr schön, tolle Farben, Wie machst du das in so kurzer Zeit. Bist du nur am Stricken?


Viele Grüße
strickbubu
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Beitrag von Kryna »

ist ja lustig:

ich hab aus dieser wolle ein paar socken gemacht, sind schon etwas schlabberig ;-) aber ich liebe sie

Bild

Uploaded with ImageShack.us
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Tolle "Kleinigkeiten" :lol: :lol: Mein Favorit sind die ersten Handschuhe :lol: die Farben und das Muster sind einfach oberklasse :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Schaut alles sehr hübsch aus - und die Fingerhandschuhe, da könnt ich mich nicht so recht entscheiden (ich würd kein Paar her geben...)!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Beitrag von andrea-k-w »

Kryna hat geschrieben:ist ja lustig:

ich hab aus dieser wolle ein paar socken gemacht, sind schon etwas schlabberig ;-) aber ich liebe sie

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Jetzt fehlt noch jemand mit der passenden Mütze :lol:
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Deine Fingerhandschuhe sehen richtig klasse aus. Ist genau nach meinem Geschmack. Sehr schöne Farbe und sitzen perfekt.

Ich habe nämlich diese Wolle von Opal auch zu Weihnachten als Wichtelgeschenk bekommen und hatte auch vor, mir davon ein paar Fingerstulpen oder Fingerhandschuhe zu stricken. Hast Du nach einer freien Anleitung die Fingerhandschuhe gestrickt?
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Beitrag von andrea-k-w »

Hallo Olanja,

auf meinem Blog findest du die Anleitung für Fingeerhandschuhe ohne Fingerspitzen. Nach dieser habe ich strickt, abeer eben die Finger entsprechend bis zur Mitte des Nagels hochgestrickt und dann die Maschen nach und nach abgenommen. Sprich: Immer die beiden ersten und die letzten auf einer Nadel zusammengestrickt, am Ende die letzten 8 oder 6 (je nach Fingeer) mit dem Endfaden zusaammengezogen. Ging prima und sitzt perfekt!

Ach so, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich am Schaft das Nutkinmuster (Socken) eingesetzt habe ...
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Wow die Fingerhandschuhe sind toll....so ganz ohne Löcher.. :o - Super!!!

Der Wurm auch super :wink: !!!

Witzig - bei den Socken kommt das Muster der Wolle wieder anders raus :wink:
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Die Handschuhe sehen super aus....auch die Muetze gefaellt mir :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

andrea-k-w hat geschrieben:Hallo Olanja,

auf meinem Blog findest du die Anleitung für Fingeerhandschuhe ohne Fingerspitzen. Nach dieser habe ich strickt, abeer eben die Finger entsprechend bis zur Mitte des Nagels hochgestrickt und dann die Maschen nach und nach abgenommen. Sprich: Immer die beiden ersten und die letzten auf einer Nadel zusammengestrickt, am Ende die letzten 8 oder 6 (je nach Fingeer) mit dem Endfaden zusaammengezogen. Ging prima und sitzt perfekt!

Ach so, ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich am Schaft das Nutkinmuster (Socken) eingesetzt habe ...
Na das ist ja prima, hab mir die Anleitung gleich abgespeichert und morgen wird sie ausgedruckt. Vielleicht schaffe ich sie noch, bevor der Winter zu Ende ist.
Die Fingerstulpen sehen auch richtig toll aus. Genau sowas hab ich gesucht.
Aber eine Frage hätte ich noch.
Mich wundert es, dass sich bei Deinen Fingerstulpen der Rand bei den Fingern nicht einrollt. Bei glatt rechts ist das doch meistens so. Wie bekommt man das denn hin ???
Die Maschen schön fest abketten?
Liebe Grüße Anja
Antworten