Carnaby Skirt / Knitty freie Anleitung FERTIG!!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Stimmt , sieht verdammt tief aus !!
Aber Farbe und Muster finde ich toll !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl »

naj ein klein bissl höher wird er schon kommen aber ich mag ihn lieber "hüftiger" ich mach jetzt mal den Rock ohne Bund und werde ihn dann mal probieren evtl. kommt dann oben noch was dran aber ich glaube mir reicht´s so schon...
eigentlich wollte ich von der restlichen Wolle noch eine kleine Weste dazustricken aber leider werde ich wohl nicht so viel Wolle übrig haben. Ich schaue mal vieleicht bekomme ich die Wolle noch Irgendwo. Ist eien Jeager ( vorgänger von rowan) aber ich denke da habe ich nicht viel glück...
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Kleine Korrektur: Jaeger ist kein Vorgänger von Rowan, die beiden Firmen gab bis vor ein oder zwei Jahren gleichzeitig. Jaeger-Garne werden allerdings nicht mehr produziert, die Firma ist soweit ich weiß ebenso wie Rowan von Coats gekauft worden und die Jaeger-Garnlinie wurde eingestellt.
mein Blog: www.tichiro.com
Shiki
Beiträge: 214
Registriert: 30.01.2008 19:01

Beitrag von Shiki »

simsongirl hat geschrieben:Bild

ich habe mich gerade mal knipsen lassen
Also ich finde ihn klasse auch die Länge hab ich gut hinbekommen :P
Wow, der schaut toll aus - wobei ich ihn auch ein wenig tief angesetzt finde :)

Aber wunderschöne Farbe und ich bin schon gespannt, wie er aussieht, wenn er fertig ist!

Hach, wenn ich nur die ANleitung verstehen würde :lol:
Sinaida
Beiträge: 215
Registriert: 02.03.2010 13:09

Beitrag von Sinaida »

Sockengeist hat geschrieben:
....Aber ich habe eine Frage, warum gibt es so viele englische Anleitungen im Internet oder nur hier und kaum deutsche.
Ich bin auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling. Und habe in de letzten 14 Tagen hier viel gechattet und mache auch weiter, aber das ist mir halt aufgefallen. Haben die Engländer die besseren Ideen??Und mein englisch ist doch eingerostet :oops:
Ich denke mir, dass es einfach zahlenmäßig mehr Englisch-sprachige Designerinnen gibt.

Strickenglisch ist gar nicht soo dramatisch schwer. Trau dich einfach, es wird mit jeder Anleitung einfacher.
weiter frohes Stricken,
Sina

http://sinaidasblog.blogspot.com/
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Ja, genau, es gibt viel mehr englischsprachige Designer, weil es einfach viel mehr englischsprachige Menschen gibt. Mehr Nachfrage = mehr Angebot
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl »

Gerade eben abgenadelt und mit dem Bügeleisen geplättet ist mein Carnaby Skirt.

Gestrickt aus Jaeger Matchmaker Merino 4 ply mit 3,5 mm Knit Pro Harmony Verbrauch ca. 370 gr

Ich bin total begeisert und werde ihn natürlich morgen gleich zur Arbeit anziehen. Werde wohl ein abstecher zum Wolladen des Vertrauens machen und gucken was ich mir als nächste Wolle aussuche :-) Ein wirklich super tolles Projekt und einfach zu stricken. Ich brauche allerdings noch ein Gummibündchen den so wird er rutschen - das will ich natürlich nicht :-) Ansonsten find ich IHN gelungen, und Ihr?

Wollt ihr auch Bilder sehen? Ja bestimmst , so wie ich euch kenne ... also nochmal umgezogen und Fotosession gemacht...
Bild
Bild
Bild
ich habe sogar farblcih passende Stiefel :roll:
Benutzeravatar
shannara13
Beiträge: 388
Registriert: 28.12.2010 19:14
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von shannara13 »

sehr, sehr schön geworden (grübel...vielleicht sollte ich mir auch die Anleitung raussuchen) und er steht dir wirklich super!
am Ende wird alles gut! Bild
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Boooaaahhhh!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock:
Einfach nur toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Ms. Mina
Beiträge: 65
Registriert: 06.09.2009 14:21
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Ms. Mina »

Toll geworden, steht Dir super gut.
LG Katja
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sockengeist »

KLasse, total chic und steht dir wunderbar
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Wow, ich finde auch, dass er Dir einfach klasse steht. Ein Riesenkompliment für diese tolle Arbeit!!
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Der ist wirklich sehr schön geworden - und die Stiefel passen dazu wie Arsch auf Eimer :D
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Das ist ein wunderschöner Rock geworden. Wir Frauen sollten wirklich öfters sowas anziehen.
Liebe Grüße Anja
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Boah , Super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das die Stiefel genau passen , ist ja klasse , war das Absicht oder Zufall ??

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Beitrag von mozartje »

Toll, der Rock sieht ganz toll aus und er steht dir auch so gut...Klasse!
Bild
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

also wenn ich das so sehe, brauch ich sooofort auch einen carnaby skirt !!!!!!

traumhaft !!!!!

und eine super Farbe hast du dir da ausgesucht!!!!


liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Käfer
Beiträge: 631
Registriert: 11.04.2008 19:39
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag von Käfer »

Traumhaft!

Viel Freude damit.
Liebe Grüße,

Bild
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl »

Danke fuer die Komplimente, ich werde ja ganz rot!
Hatte ihn gestern auch schon in der arbeit an( Juwelier) und die Kunden haben schon sehr genau geschaut! :wink: meinen Kollegen hat er auch so gut gefallen, da werde ich wohl demnächst strickunterricht gebn :P
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Beitrag von Kryna »

sehr schick !!

hoffe es bleibt nicht dein erster rock ?? ;-)

viel spass beim unterrichten
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Antworten