Regia-Antonia-KAL, Start: 1.1.2011

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Das mit dem nochmal-eine-stricken ... sooo schnell wohl nicht.
Das war doch eine echte Konzentrationsleistung - und mein Michi meinte eben, dass er wohl nun endlich wieder mit mir beim Stricken reden könnte!
Und das mit dem Besuch... - hihi :D :D :D die haben dann halt auch was davon! Neee, ich find die (hoffentlich) schon alle wieder. Aber lustig wär's trotzdem :D

Und wenn, dann auf gar keinen Fall mehr mit so einem Garn! Jedesmal schaue ich neidvoll auf die schönen Antonias aus SoWo und bin ganz hin und weg! Wenn, dann nur noch mal aus SoWo oder sowas in der Art.
Wobei mir im Moment grad erstmal die Lazy-Lilly ins Auge sticht. Aber auch die muss noch bissel warten. Muß erst noch einmal Filzpuschen und einmal Yoga-Socken fertig bekommen - aber dann... schaun wir mal :lol:

Und mir gefällt Deine "Zwischendurch" wirklich sehr - sooo schön bunt und dick! Viel Spaß beim Tragen!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

Hallo zusammen,

juhu, Teil 1habe ich auch endlich geschafft.


Es sind mittlerweile soviele Seiten, deswegen frage ich ganz frech am Ende. :oops:

Sind es im Teil 2 nicht event. 15 Wiederholungen des umrandeten Bereiches?
Ich stricke gerade so schön die erste Reihe ...alles geht auf, nur eben 15x der markiertes Abschnitt statt 13. :shock:

liebe Grüße

Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Raderhof
Beiträge: 69
Registriert: 10.02.2007 16:39

Beitrag von Raderhof »

Huhu,

ja, du hast Recht, es sind tatsächlich 15 Rapporte, ich hatte mich auch erst gewundert, ging aber wohl allen so. :roll:
Liebe Grüße

Raderhof
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

danke dir für die schnelle Antwort :)

... ich stricke dann direkt mal weiter.


liebe Grüße

Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Super!
Frage schon beantwortet. :D
Irgendjemand schaut immer ncoh mal rein, das ist gut so. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Meine Antonia ist fertig, muss nur noch trocknen, werde dann morgen ein Bild einstellen.
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Rafaele hat geschrieben:Meine Antonia ist fertig, muss nur noch trocknen, werde dann morgen ein Bild einstellen.
Super! :D
Habe dich "gerötet". :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

SolediMare hat geschrieben:ylloreah: Wow auch diese Antonia ist der Hammer! Was hast du da für Wolle verstrickt ?
ich habe 65g dieses Lacegarns verwendet (Nd.3,75)
https://shop.strato.de/epages/61141034. ... ws%22/Lace
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

ylloreah hat geschrieben:
SolediMare hat geschrieben:ylloreah: Wow auch diese Antonia ist der Hammer! Was hast du da für Wolle verstrickt ?
ich habe 65g dieses Lacegarns verwendet (Nd.3,75)
https://shop.strato.de/epages/61141034. ... ws%22/Lace
Danke für den Link!

Bin bei Reihe 61! *stolz in die runde gucken* :wink: :oops:
Lisa

Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Bin bei Reihe 61! *stolz in die runde gucken*
*ansporn*
weiter so,weiter so, weiter so...... :wink: :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Basteline hat geschrieben:
Bin bei Reihe 61! *stolz in die runde gucken*
*ansporn*
weiter so,weiter so, weiter so...... :wink: :D
.....go...go....go.....Bild
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage zu Reihe 129.
Am Anfang häkel ich 3 Maschen zusammen ab. Dann häkel ich doch 17 Maschen mit jeweils einer Luftmasche ab usw.
Ist da richtig so, denn ich strick ja in Reihe 127 3 Umschäge die in der Rückreihe 1M links 1M rechts und 1M links gestrickt werden.

Ich habe keine 15 Maschen dazwischen sonder 17 Maschen.

Hast das seine Richtigkeit????
Liebe Grüße
Bild



Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

silvia,
ich habe die dazwischenliegenden Maschen nie gezählt. Da ich Maschenmarkierer drin hatte und ich mir das Gestrick genau ansehe beim Abhäkeln, habe ich die 3 Maschen zusammen abhäkeln immer an der Stelle des MM gemacht und das ist auch die Stelle, wo in der Vorreihe die 3 M überzogen zusammengestrickt wurden.
Wenn es 17 M sind, dann mache 17 dazwischen. Aber achte mal auf deine Vorreihe, ob es genauc hinkommt.
Liebe Grüße
Basteline
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Hallo ihr Lieben,

nach wie vor habe ich es noch nicht geschafft, meine Antonia hier reinzustellen.

Ich bitte dafür vielmals um entschuldigung.

Grund1. ist ich bin einfach zu dppf, sry muss das jetzt mal so sagen ...also absolute Technikniete bekomm ich es nicht hin, das Photo hier einzustellen.

Grund 2 ist. Mein kleinster (gerade 3 Jahre alt) verpasste mit einen Schock indem er mir Morgens 41,3 Fieber präsentierte. Der typische Kindergatrenvirus geht gerade bei mir in der familie bei den Kids durch.
Wir hoffen, das es keine Ringelröteln sind.

Ich versuche es in den nächsten Tagen einfach nochnal, oder ich bitte einen von Euch, mir dieses hochzuladen.

Liebe Grüsse,

nun wieder zu meinem kleinem Backofen geht und kuschelt was das Zeug hält. Er geht mir absolut nicht vom Rockzipfel

Steffi
Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Oh, ein krankes Kind ist nicht gut.
Hoffentlich geht das Fieber bald runter.
Gute Besserung im Krankenlager. :)
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Jonasek »

Hallo,

Sylvia, ja es sind immer 17 Maschen dazwischen.

an alle: eure Antonias schauen alle super aus!!!

LG Martina
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

Juhu,

endlich kann sich meine "Antonia" zu euren tollen gesellen.
Die Galerie hat ja wirklich was für sich, so dass man ein bissl lunsen kann: Gesamtgröße, getragen etc. :D

Meine "Antonia" wird ein Geschenk und ich war (da die Spitzen schon sehr spitz sind) am grübeln, wie ich den Abschluss gestalte.
Denn es soll ja auch rundum gefallen.

Mein Tuch ist daher etwas kleiner, da ich den Rapport der Spitze weggelassen habe.
Ich habe für einen harmonischeren Abschluss die Flächen zw. dem Zackenmuster glatt rechts gestrickt und zum Schluss verschränkt rechts mit einem Umschlag abgekettet.


Größe: 130m x 35cm (Mitte)
Verbrauch: 60g

Wolle: Katia ole`DUETTO (Farbe 8807)
mit Nadelstärke 4mm

Viele Grüße
Kathrin


Bild


Bild

Bild
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Beitrag von mozartje »

OOOOH so schoene Tuecher.... wirklich ganz toll...ich wll das auch koennen :oops:. Hier ist wirklich eins schoenr als das andere
Bild
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Hallo,

Danke für die schnelle Hilfe.
Habe gestern Abend noch meine Antonia abgehäkelt.
Liebe Grüße
Bild



Bild
Benutzeravatar
Bine69
Beiträge: 533
Registriert: 21.07.2006 09:35
Wohnort: Wertheim

Beitrag von Bine69 »

Mit viel Verspätung habe ich heute auch angefangen.
Hängt noch jemand soweit zurück?

LG Sabine
Antworten