"Victoria-Lace-Today" es ist da

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

"Victoria-Lace-Today" es ist da

Beitrag von Ribbel- Queen »

Hallo ihr Lieben...bräuchte eure Meinung...ich würd mir gern dieses Buch gönnen... bin aber dem Englich nicht mächtig...habe schon nach englischen Strickschriften gestrickt....kam auch damit klar...hat jemand dieses Buch...kommt frau auch ohne englisch lesen zu können klar...
Zuletzt geändert von Ribbel- Queen am 31.12.2010 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
duffylein
Beiträge: 265
Registriert: 14.11.2009 14:16
Wohnort: Amelinghausen

Beitrag von duffylein »

Hallo Simone,

ich habe das Buch und liebe es. allerdings solltest du schon ein bisschen englisch können, um solche Sachen wie Zunahme, Anschlag und sowas verstehst. Aber aus diesem Buch habe ich meine ersten englischen Versuche gemacht - und es sind tolle Muster drin.

Viel Spaß damit
Liebe Grüße von duffylein
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, ist ein tolles Buch!!!
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Ich habe mir das buch vor ca. 2 Jahren selbst zu Weihnachten geschenkt. Es sind wirklich sehr schöne Muster drin. Aber die Modelle waren mir zu "schnarchig" sprich altmodisch. So Schulterwärmer wie Miss Marple sie trug, z.B. sind einfach nicht mein Ding.

Das Buch habe ich meiner besten Freundin geschenkt. Die hat sich riesig drüber gefreut. Sie hat eine Weile in England gelebt und sie steht auf solche Sachen.

Liebe Grüße vonUlli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Ich habe das Buch auch und finde es wunderschön zum Anschauen. Gestrickt habe ich noch nichts daraus, habe es aber in diesem Leben noch fest vor... 8)
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Beitrag von Ribbel- Queen »

Danke euch...mit dem Strickenglisch komme ich zurecht...ich hab das "The Great American Aran Afghan" bin ganz gut damit zurecht gekommen...nun dann werd ich`s mir gönnen...

Danke nochmal für eure Meinung
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

wahnsinnsbuch, habs gerade zu weihnachten bekommen, sind ganz tolle sachen drinnen, eigentlich eh alle mit charts, wenn du die abkürzungen draufhast sollt es kein problem sein.

ich finde besonders die ausführungen zur entwicklung der lace strickerei in england total toll, musst dir dann halt vorlesen lassen.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Beitrag von Ribbel- Queen »

Heute angekommen ... und es ist der Hammer... kann garnicht aufhören drin zu blättern... nun hoffe ich auch das ich mit dem Englisch klar komme... würd am leibsten sofort anfangen...hab aber noch die Stola von Coast auf der Nadel ...und noch ein paar Teilchen... im neuen Jahr...also Morgen *grins*
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
duffylein
Beiträge: 265
Registriert: 14.11.2009 14:16
Wohnort: Amelinghausen

Beitrag von duffylein »

Dann wünsche ich dir sehr viel Spaß damit - habe gerade das Titel-Modell auf der Nadel - allerdings in einem etwas gedeckteren Grün 8) ...
Liebe Grüße von duffylein
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Beitrag von Ribbel- Queen »

Das find ich auch ganz toll...eigentlich alle...bin nur noch nicht so ganz dahinter gestiegen wie das mit dem Umstricken geht...
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
duffylein
Beiträge: 265
Registriert: 14.11.2009 14:16
Wohnort: Amelinghausen

Beitrag von duffylein »

Bei dem habe ich jetzt noch nicht nachgesehen - aber ich habe den schwarzen mit dem Rautenmuster gestrickt, und da war das umstricken sehr einfach, als man den anfang mal hatte (man glaubt garnicht, wie oft man sich bei 12 Maschen verzählen kann... :? :? :? ).

Da wurde eine Bordüre gestrickt, deren letze Masche links jeweils durch die Randmasche des Schals gestrickt wurde (Strickt sich wie zwei Maschen zusammenstricken, ich habe die Randmasche immer schon in der vorherigen Rückreihe einfach auf die Nadel aufgefädelt) und damit mit dem Schal verbunden war.

Versuchs einfach mal, es gibt echt schwierigeres...
Liebe Grüße von duffylein
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Beitrag von Ribbel- Queen »

Dank dir...so hab ich´s mir schon gedacht... meißt kommt bei mir die Erleuchtung beim stricken...und es ist doch mehr Text als ich dachte...zum Glück sind hinten schöne Bilderbeschreibungen ...

...bin schon ganz kribbelig...würd gern eins anfangen...muß aber erst die Stola fertig stricken...hab schon keine Seile mehr frei :roll: :wink:

...im Moment soviel Angefangen und nichts wird fertig :?
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Ich hab das Buch auch schon eine ganze Weile und erst ein Teil daraus gestrickt. Hier: http://victorian-lace-knitalong.blogspot.com/ gibts ne Seite, wo die gestrickten Teile vorgestellt wurden.
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Beitrag von Ribbel- Queen »

Danke für den Link :)
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Antworten