Brauche Hilfe bei Antonia

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
hanna01
Beiträge: 62
Registriert: 27.11.2010 15:44

Brauche Hilfe bei Antonia

Beitrag von hanna01 »

Ich habe mich an mein erstes Tuch gewagt und in Reihe 53 paßt es am Ende nicht. Jetzt weiß ich nicht genau wo der Fehler liegt (in Reihe 53 oder schon vorher).
Wieviele Maschen müßte ich auf der Nadel haben bevor ich Reihe 53 beginne? Ich habe schon x-mal durchgezählt und komme ständig auf etwas anderes :roll: oder auf eine grade Maschenanzahl.

Mag mir bitte jemand weiterhelfen?
hanna01
Beiträge: 62
Registriert: 27.11.2010 15:44

Beitrag von hanna01 »

Ach so, ich stricke nach der Coats-Anleitung.
Rosenante
Beiträge: 143
Registriert: 31.03.2010 18:07
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Rosenante »

Hallo Hanna

Schau mal diesen Link http://www.coatsgmbh.de/NR/rdonlyres/C3 ... oColor.pdf , es ist die korrigierte Anleitung.
Gruß Rosi
Bild
hanna01
Beiträge: 62
Registriert: 27.11.2010 15:44

Beitrag von hanna01 »

Huch, das sieht ja ganz anders aus als das was ich habe. Meine Anleitung ist diese: http://www.coatsgmbh.de/Stricken/Anleit ... +Color.htm

Ich habe schon so viel hin und her gezählt und komm einfach nicht weiter. Mag jemand bitte für mich nachzählen wieviele Maschen ich vor Beginn der 53. Reihe auf der Nadel haben müßte?
Rosenante
Beiträge: 143
Registriert: 31.03.2010 18:07
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Rosenante »

Hallo Hanna

Du hast die Anleitung von Wolllust. Laut Strickschrift musst Du in der 52. Reihe 155 Maschen haben.
Gruß Rosi
Bild
hanna01
Beiträge: 62
Registriert: 27.11.2010 15:44

Beitrag von hanna01 »

155? Ich habe 169 Maschen. Irgendwie paßt das alles nicht :cry:
Rosenante
Beiträge: 143
Registriert: 31.03.2010 18:07
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Rosenante »

Hallo Hanna

Schau hier mal http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=30461 , es geht um dein Tuch.
Gruß Rosi
Bild
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Hallo Rosenante,

wenn ich deinen Link anklicke, werde ich um Benutzername und Kennwort gefragt. Wo bekomme ich die?

Danke
Lisa

Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Lisa2 hat geschrieben:Hallo Rosenante,

wenn ich deinen Link anklicke, werde ich um Benutzername und Kennwort gefragt. Wo bekomme ich die?

Danke
Hä?
Aber Lisa, das ist doch der Link zu unserem Antonia-KAL!!! *ganzerstauntbin*
Da wird doch kein Kennwort erfragt. :?: :roll: :?
Liebe Grüße
Basteline
Rosenante
Beiträge: 143
Registriert: 31.03.2010 18:07
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Rosenante »

@Basteline da wird tatsächlich nach Benutzername gefragt auch bei euch im KAL.
Gruß Rosi
Bild
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

ANTONIA :shock: bei mir geht es.
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
flotte Nadel
Beiträge: 120
Registriert: 21.09.2009 22:25
Wohnort: Nürnberg

Antonia

Beitrag von flotte Nadel »

Hallo Rosenante
bei der Korrigierten Fassung von Coats wird nach Benutzername gefragt.
Bei der Anleitung von der WollLust kommt man so drauf.
Mein Motto ist:
Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum!!
Antworten