Adventskalenderschal nach unikatissima

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Adventskalenderschal nach unikatissima

Beitrag von Wilhelmine2 »

Hallo,

mit etwas Verspätung (ich war so lange auf Wollsuche :lol: ) habe ich den Schal begonnen. Den Link habe ich hier aus dem Forum - small talk, Adventskalender.

unikatissima's lace knitter's advent calendar

Ich habe mich für Lace Merino von Birgit - die-wolllust entschieden. Es ist ein dunkler Beerenton.

So sah es nach dem 1. Tag aus:

Bild

2. Dezember:

Bild

Wenn ihr möchtet, stelle ich die Bilder der einzelnen Tage regelmäßig ein.

(So, nun muss ich erst einmal die nächsten Tage aufholen.)
Liebe Grüße
Wilhelmine
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

Hach, Karin, so ein Zufall. Ich habe mich auch gerade entschieden, den Schal zu stricken. Nun gehe ich hoch und wühle mich durch die Kartons :oops: Wahrscheinlich nehme ich Sockenwolle... Da habe ich die meiste LL.
lg
Jeaniemel :wink:
Toll, dass noch eine mitstrickt... ggg :wink:
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Boah ...der sieht ja super schick aus.

Da überleg ich doch glatt, auch noch mitzustricken. ist ja erst der 5. Tag heute

Liebe Grüsse
Benutzeravatar
Petra1
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2010 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra1 »

Hihihihi, da muss doch glatt ein Nest sein :lol: :lol:

Den stricke ich auch gerade. Muss mich gleich noch an Tag 5 setzen.

Ich stricke ihn aus einem Zauberball "Gebrannte Mandeln" für SchwiMa zu Weihnachten. An Heilig Abend hab ich also noch was vor...

Liebe Grüße

Petra
Liebe Grüße

Petra
**********************************************************************
Menschen, die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt.

Mein Blog: http://petras-strick-blog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

au ja. Bitte jeden Tag einstellen Karin.

Ich will den Schal auch stricken, konnte aber noch nicht anfangen, da ich mitten im Nachtdienst bin. Da kann ich nicht stricken.
LG, Moni
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

hallo wo find ich den schal bzw adventskalender denn???sieht schon gut aus der anfang

lg elke
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

na da bin ich gespannt wie viele noch dabei sind ich mach auch schon fleißig mit, :wink:
hier meine ersten 4 Tage (etwas verzerrt)


Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Petra1
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2010 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra1 »

@ wollfan

Hallo Elke,

folge dem Link :wink:

http://www.unikatissima.de/d/?page_id=6241

LG Petra
Liebe Grüße

Petra
**********************************************************************
Menschen, die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt.

Mein Blog: http://petras-strick-blog.blogspot.com/
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

oh Eure Anfänge sehen aber verdammt gut aus.Na da werde ich wohl dann auch mal schauen müssen,hab ja noch nicht genug Anleitungen :wink: :lol: .
Benutzeravatar
Trienchen
Beiträge: 634
Registriert: 05.08.2009 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Trienchen »

So toll!!! Sieht super schön aus!!!

Aber woher nehm ich denn nun schon wieder die Zeit? Ich will auch mitstricken....
Liebe Grüsse
Karin
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Hey finde das ist eine super Idee!!!

Ja Bitte!!! Immer mit Fotos am Laufenden halten!!!

Heuer geht bei mir gar nichts mehr, aber nächstes Jahr... :wink:
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

petra

vielen lieben dank für den link

schönen 2.advent noch

lg elke
Benutzeravatar
Petra1
Beiträge: 121
Registriert: 07.10.2010 16:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra1 »

So, ich bin jetzt fertig mit Tag 5 und hab mal eben auf die Schnelle ein Foto geschossen:

Bild

Liebe Grüße

Petra
Liebe Grüße

Petra
**********************************************************************
Menschen, die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt.

Mein Blog: http://petras-strick-blog.blogspot.com/
Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Beitrag von mozartje »

Die eshen ja super aus
Bild
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

Das sieht ja wirklich vielversprechend aus!!!

Ich hab auch irgendwo so nen Kalenderlink...
und speicher mir jeden Tag die Anleitung....
bei mir wirds aber wahrscheinlich eher ein
ähem...Frühjahrsschal :oops:
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Oh, da war man mal ein Weilchen nicht am Computer und schon ist viel passiert. Das ist ja super, dass so viele mitstricken.

Vielen Dank erst einmal für das Lob :D :D .

Es macht richtig Spaß, da die Abschnitte nicht so lang sind.

Ich bin jetzt mit dem 4. Teil fast fertig, mal sehen wie weit ich heute noch komme. Für's Foto ist es zu dunkel, also gibt es morgen wieder eins.

Und es ist schön, dass wir hier so viele Varianten sehen, also bitte alle fleißig Fotos einstellen :D
Liebe Grüße
Wilhelmine
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

ich habe jetzt alle 5 tage fleissig audgedurckt.

Stricken werde ich wieder wie beim Tücherwichteln mit einem Lace zauberball. der hat so eine schöne lange Lauflänge und in Stone Washed.

Vllt habe ich bis Weihnachten dann schon meine Digicam, damit ich Euch dann eigene Foto´s zeigen kann *hoff*

Liebe Grüsse

werde natürlich fleissig mitlesen hier
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Ich gestehe , heute hatte ich auch so mal drüber nachgedacht ...
Aber ich mag eigentlich nicht 2 Sachen auf einmal stricken :cry:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Und so sieht mein Schal nach Tag 5 aus.

Bild

@ Dajana Der Schal strickt sich schnell, da stört ein 2. Projekt nebenbei nicht :D .
Liebe Grüße
Wilhelmine
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Beitrag von herine51 »

hallo,

der Adventskalender gefällt mir auch sehr gut.

Habe mir die Anleitungen gleich runtergeladen.

Stricke aber zur Zeit den Adventskalender aus der " Ravelry gruppe Zusammenstricken"

Aber der sieht sehr einfach aus, vielleicht stricke ich den auch gleich mit.

Dann liegt eben noch ein Teil hier.
Weiss nur eins, Heiligenabend darf kein Strickzeug rumliegen.

Danke für diesen Virus.

gruss Rita
Antworten