Junghans-Anleitunge: ... und die Suche geht weiter

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
schotth
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2006 08:41

Junghans-Anleitunge: ... und die Suche geht weiter

Beitrag von schotth »

Hallo zusammen,

bin neu hier und noch nicht so versiert, habe aber gerade einige Artikel zum Thema "Suche Anleitungen" gesehen. Genauso ergeht es mir im Moment. Unter der Rubrik Stricken-Komplettpackungen habe ich einige hübsche Kindersachen gesehen. Habe noch viel Wolle zu Hause, so dass ich nur die Anleitungen und nicht noch die Wolle benötige um meine 3-monatige Tochter bestricken zu können.
Es wären folgende Modelle:
Sommerpullis für Groß und Klein Bestell-Nr. 323345 https://www.junghanswolle.de/shop/SID_Y ... 1_D_323345
Pullover Bestell-Nr. 322859 https://www.junghanswolle.de/shop/SID_Y ... 1_D_322859
Pulli mit Einstrickmuster Bestell-Nr. 323030 https://www.junghanswolle.de/shop/SID_Y ... 1_D_323030
Jacke oder Top mit Häkelquadraten Bestell-Nr. 323121 https://www.junghanswolle.de/shop/SID_Y ... 1_D_323121
Das wäre soooo schön, wenn mir hier jemand helfen könnte. :D

Vielen Dank schon mal im voraus und viele Grüße
Heidi

PS: Nicht wundern, habe den Artikel schon mal bei einem Thema eingestellt, aber nur ein Feedback erhalten und da hat's dann mit den Anleitungen leider auch nicht geklappt.
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo,

ich kann Dir leider auch nicht helfen. Tut mir leid. :(
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Heidi,

helfen kann ich leider auch nicht, aber dafür heiße ich Dich erstmal willkommen bei uns.

Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Hallo Heidi,

wenn Du in die Suche auf der Junghans-Homepage die jeweilige Garnmarke eingibst, werden auch die Modelle aus dem jeweiligen Garn angezeigt. Bei vielen steht die Modellnummer dabei. Das hilft ungemein bei der Suche nach der jeweiligen Anleitung, weil Du an der Modellnummer siehst in welchem Anleitungsheft die Anleitung zu finden ist. Die Beschreibung dazu gibts übrigens in dem Threat, indem Du Deine Frage zuerst eingestellt hattest.
Der gehäkelte Fransenpulli hat z. B. die Modellnummer 236/6, was soviel heißt wie Herbst/Winter-Katalog 2006, und der ist gerade erst heraus gekommen und bestellbar bei Junghans für 3,50 Euro.

LG Sabine
schotth
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2006 08:41

Beitrag von schotth »

Hallo zusammen,

erst mal noch recht herzlichen Dank für Eure superschnellen Antworten. :o

Ich habe auch den Vorschlag von Sabine sofort umgesetzt, aber außer dem Fransenpulli sind diese Modelle leider doch alles nur Komplettpackungen. Die H/W06-Anleitungen habe ich auch gleich bestellt. Doch die anderen Anleitungen bleibeb verschollen.

Falls doch jemand die Komplettpackungen gekauft hat und mir die Anleitung zur Verfügung stellen würde, würde ich auch gerne etwas dafür bezahlen. Ich denke da könnte man sich doch sicherlich einig werden. Also harre ich nun der Dinge und hoffe und bange.

Liebe Grüße
Heidi
Benutzeravatar
Joana
Beiträge: 77
Registriert: 23.09.2005 17:20
Wohnort: Saarland

Beitrag von Joana »

Hallo Heidi,

die Anleitung zu dem ersten Modell kann ich Dir zukommen lassen.

Leider kann ich Dir bei den anderen nicht helfen... :cry:

Bitte schicke mir eine PN.

Gruß
Petra
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Es ist wohl so, dass viele Komplettpackungen nicht als Anleitung im Heft sind, aber vielleicht kannst du dich an JH wegen der Anleitung wenden.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
schotth
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2006 08:41

Beitrag von schotth »

Hallo an alle,

erstmals nochmals herzlichen Dank an alle. Ihr habt mir sehr geholfen, denn bis auf den Pulli mit Einstrickmuster bekomme ich alle Stirckanleitungen von Euch.

Ihr seid in puncto Anleitungen viel entgegenkommender als Junghans. Dorthin habe ich vor ca. 2 Wochen eine Anfrage gesandt, ob man nur die Anleitungen der Komplettpackungen kaufen könnte. Leider habe ich bis dato darauf noch keine Antwort. Daher habe ich mal dort angerufen. Leider hatte ich eine sehr unfreundliche Dame am Telefon, die mir auf äußerst ruppig Art zu verstehen gab, daß die Anleitungen doch nur bei den Komplettpackungen dabei wären (da schwang was mit wie 'kannst Du denn nicht lesen!'). Naja, nun habe ich doch Glück gehabt.

Und wißt ihr was das schlimmste ist: Im neuen Creativ-Katalog 06/07 habe ich wieder wunderschöne Sachen für Kinder gesehen und ....
es sind Komplettpackungen!!!!!! Heul, ich glaube bei Junghans boykottiert mich jemand :lol:

Aber vorerst habe ich erst mal genung zu tun. Wahrscheinlich brauche ich erst wieder Anleitungen, wenn der Katalog 07/08 erscheint. :)

Also bis dann und nochmals herzlichen Dank an alle
Heidi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Heidi,

ich konnte dir zwar nicht helfen, aber auch mir ist es zwei Mal so ergangen.

Ich hatte nach der Anleitung für so eine Komplettpackung gefragt, weil ich keine Wolle vertrage und das Modell aus anderen (Junghans-)Garnen machen wollte. Ich hätte ja die Kopie und den Aufwand gerne bezahlt. Leider: Fehlanzeige.

Das zweite Mal war ein Lochmusterpulli aus Mauritius, der ausgerechnet nicht in meiner Wunschfarbe des selben Garnes erhältlich war. Auch da ging es nicht, die Anleitung zusammen mit einer anderen Farbe zu bekommen.

Es wäre sehr schön, wenn man wenigstens zusammen mit einer Bestellung so eine Anleitung erwerben könnte.

Bei den Teppichen machen sie ja auch alles möglich, da sind anweichende Farben kein Problem.

Gruß Hotline
Antworten