Knopflöcher

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Knopflöcher

Beitrag von Miriam »

Hallo,

ich stricke gerade eine Kissenhülle und weiß nicht so richtig wie ich die Knopflöcher machen soll. Wie würdet Ihr das machen?
Vielen Dank! :wink:
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Miriam,

ich würde es wie Bruni machen. Ganz normal wie bei einer Jacke.

Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Maren A.
Beiträge: 203
Registriert: 25.08.2005 08:42

Beitrag von Maren A. »

Moin,

oder wie wäre es mit einem Reißverschluss? Je nachdem wie locker der Gestrick wird, könnte es sich verziehen.

Grüße
Maren
Bild
Liebe Grüße
Maren
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Bruni, Strickwut und Maren,

vielen Dank für Eure Tipps. Da werde ich mal nachschauen wie das bei einer Jacke geht und genauso machen. Bisher habe ich das noch nicht gemacht.
Reißverschluß geht nicht weil das Fusselwolle ist und dann würden die Fäden ständig einklemmen. :wink:
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
briglein
Beiträge: 237
Registriert: 11.03.2006 22:25
Wohnort: Thüringen

Beitrag von briglein »

hallo miriam,

würde es genau so wie bruni, strickwut u. maren es raten machen. nur schreibst du als letztes, daß du flusselwolle verarbeitest - da kann man eventuell auch schlaufen (luftmaschen) nehmen?

liebe grüße
briglein
Bild
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Briglein,

das mit den Luftmaschen finde ich auch eine gute Idee. Ist vielleicht einfacher. :wink:
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Antworten