Meine ersten Mojos...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Meine ersten Mojos...

Beitrag von SolediMare » 06.11.2010 20:38

...sind fast fertig!

Und ich finde sie super!!!!

Anfangs war ich skeptisch... sie schauten zwar echt orginell aus... aber wie würden sie angezogen sein???
Nachdem aber viele von euch davon schwärmten, probierte ich sie... und muß euch rechtgeben :D !

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Und diese Wolle habe ich mir bestellt!

Marino Wolle: Daraus will ich Wurmmützen bzw. runden Halswärmer (mir fällt jetzt der Name nicht ein :oops: stricken...

Bild


Und dann noch Zauberwolle :D !

Daraus soll noch ein Dreieckstuch entstehen...

Weiß allerdings noch nicht ob gehäkelt oder gestrickt!
Gestrickt kommt mir so kompliziert vor :? .
Allerdings würde es gestrickt sicher leichter sein als gehäkelt oder?

Bild

Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4741
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta » 06.11.2010 20:57

Tolle Mojos!!!!
Tolle WOlle!!!!
Und superschöne Bällchen hast Du da! :lol:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)

Bine06
Beiträge: 3635
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 » 06.11.2010 21:03

Deine Mojos sind ganz wunderbar und am Fuß, Du wirst es merken, sind sie einfach unübertroffen!
Paß nur auf, daß Du nicht süchtig wirst....so wie ich. Ich stricke gerade das 47.Paar Socken dieses Jahr und davon sind 92% Mojos...aaalso
43 Paar Mojos!!! :D , wenn das keine Sucht ist! :wink:
Und übrigens, Deine Garne sind auch klasse!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat

strickfee40
Beiträge: 43
Registriert: 29.09.2009 09:30
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von strickfee40 » 07.11.2010 11:05

Wow! Die Mojos sehen ja toll aus! und die Farben erst! Darf ich fragen, welche Sockenwolle Du dazu verwendet hast?

Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Beitrag von Kryna » 07.11.2010 11:26

dei wolle und farben sind wunderbar !!

aber wie schauen die mojo's am fuss aus ??

hat jemand ein bild davon gemacht ???
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast » 07.11.2010 11:40

Die Farben gefallen mir auch :P
Kryna hat geschrieben:aber wie schauen die mojo's am fuss aus ??
hat jemand ein bild davon gemacht ???
Jepp, ich hab ein Fussbild
hier
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln

hobbysternchen
Beiträge: 160
Registriert: 14.04.2008 19:31
Wohnort: Nähe Berlin

Beitrag von hobbysternchen » 07.11.2010 13:53

Echt tolle Wolle hast du da! Und die Mojos gefallen mir auch sehr gut.
Viele Grüße,

Nicole
____________

Mein Blog: http://hobbysternchen.blogspot.com/

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare » 07.11.2010 16:28

Bine06 hat geschrieben:Deine Mojos sind ganz wunderbar und am Fuß, Du wirst es merken, sind sie einfach unübertroffen!
Paß nur auf, daß Du nicht süchtig wirst....so wie ich. Ich stricke gerade das 47.Paar Socken dieses Jahr und davon sind 92% Mojos...aaalso
43 Paar Mojos!!! :D , wenn das keine Sucht ist! :wink:
Und übrigens, Deine Garne sind auch klasse!
Boah :shock: 47 Paar!!!!!!!!!!!!!!!! :shock: Hut ab!!!

:lol: ja ich habe mir auch schon gedacht, jetzt werde ich die Mojos bevorzugen :lol: .

Es ist nicht sooo fad wenn man nur links rechts strickt :wink:

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare » 07.11.2010 16:32

strickfee40 hat geschrieben:Wow! Die Mojos sehen ja toll aus! und die Farben erst! Darf ich fragen, welche Sockenwolle Du dazu verwendet hast?
ohmm... tut mir leid aber ich habe das Sockenettikett nicht mehr. Schmeisse es immer gleich weg, wenn ich einen Knäuel anfange (meine Freundin schimpft mich deswegen eh immer aus, denn wenn ich mal noch einen brauche dann weis ich es nicht mehr)...

Habe sie aber ca. vor 5/6 Monaten bei buttinette bestellt. War nicht billig, da sie so eine Wolle ist wo man den Schafzüchter? unterstützt.

Benutzeravatar
Carola65
Beiträge: 315
Registriert: 24.04.2009 20:18

Mojos

Beitrag von Carola65 » 07.11.2010 18:34

sehen die super aus! Eine richtig schöne Idee ...ich google gleich mal, wo es eine Anleitung gibt

Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2682
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck » 07.11.2010 19:01

Tolle Farben haben Deine Mojos!
und all das andere Garn.....*sabber*
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....

Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Mojos

Beitrag von SolediMare » 08.11.2010 10:43

Carola65 hat geschrieben:sehen die super aus! Eine richtig schöne Idee ...ich google gleich mal, wo es eine Anleitung gibt
hier hat es mal einen MojoKal gegeben. Da steht auch eine tolle Anleitung dabei :wink: !

---------------

Danke für eurer Lob!

Ach ja übers WE habe ich Sockenstricken (Mojostricken :D ) mit Rundstricknadeln gelernt.... und was soll ich sagen, ich glaube ich werde lange kein Nadelspiel bei Socken mehr angreifen :)

Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7414
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 » 08.11.2010 14:33

joniberta hat geschrieben:Tolle Mojos!!!!
Tolle WOlle!!!!
Und superschöne Bällchen hast Du da! :lol:
Dem kann ich mich nur anschließen :).

Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7499
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia » 08.11.2010 15:05

Schöne Mojos!

Tolle Wolle!!!

Da wird man richtig neidisch... :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!

Stricktroll
Beiträge: 263
Registriert: 21.05.2008 14:41
Wohnort: Rüdersdorf

Beitrag von Stricktroll » 08.11.2010 15:44

Die Mojos sind schön geworden. Die Anleitung habe ich auch da, habe die aber noch nicht gestrickt. Vielleicht lege ich da doch mal los.
Für mich ist heute auch wunderschöne Sockenwolle gekommen, die muß ich allerdings erst auf ein Knäuel wickeln, es ist handgefärbte. Und die ist gaaaaaanz weich! :lol:
Deine Sockenwolle finde ich auch wunderschön, paßt voll in mein Beuteschema.

LG
Martina

Antworten