Papageno

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Papageno

Beitrag von bauernlenchen »

Ich hab gestern angefangen für meinen kleinen Papageno eine Mütze zu machen und freue mich sie Euch heute zu zeigen!
Gleichzeitig wünsche ich Euch ein schönes Wochenende! @-(-(---

Bild

Bild
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Die ist ja spitze geworden.

hast du die nach Anleitung gestrickt oder frei nase?

Wenn Anleitung magst Du mir vllt den Link geben?... frei Nase, vielleiht bisschen aufschreiben *g

Man sieht schon, suuuuuuuuuuuper geworden die Mütze, solch ausgefallen Mützen such ich immer für meine Rasselbande
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Die Mütze ist sehr schön geworden und eine tolle Wolle mit langem Farbverlauf.
Da wir hier immer alle neugierig sind :wink: , wäre es schön, wenn du immer direkt dazuschreibst, welche Wolle du genommen hast und nach welcher Anleitung es gearbeitet wurde. :wink:
Der Farbvelauf ist echt klasse und ich stehe genau darauf.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Hey, toll :D
~ Bild ~
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Beitrag von bauernlenchen »

Hallo ihr Zwei (und für die anderen natürlich auch :lol: ),

die Wolle ist von Schoppel und nennt sich Zauberwolle. So ähnlich wie der Zauberball nur etwas dicker. Gestrickt hab ich sie mit einer 3er Nadel.
Ich hab die Anleitung von der Wurmmütze genommen und leicht verändert.
12 reihen rechts...1 reihe links....13 reihen rechts (110 Maschen)
das wird später umgeklapptund festgenäht und gibt ...wie auch immer das heißt..lach....das unne halt....lach* (um die Stirn.....Bündchen?)
Dann nach jeder 10ten Masche 1 zunehmen
Abwechselnd 5 linke Reihen...4 rechte Reihen stricken.....wenn ihr das 5 mal wiederholt habt nehmt ihr in jeder Reihe 1 Masche ab. Später dann zwei Maschen. Ich hab das frei Schnauze gemacht, es lief dann spitz lang nach oben. Zusammennähen...fertig!
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Die Mütze ist toll geworden und der Kürbis im Hintergrund gibt zusätzlich einen lustigen Effekt :twisted:
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Beitrag von bauernlenchen »

Für die Profis hier....ich denke man kann das auch ohne zunehmen machen dann ist das hinten nicht so "wulstig" oder?
War jedenfalls ein Erstversuch :)

Ich will die Mütze nochmal stricken und dann aber in Grün und als Krokodil stylen...dürfte auch lustig werden denke ich! :-)
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Die Mütze sieht echt witzig aus. :D
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

bauernlenchen hat geschrieben:Für die Profis hier....ich denke man kann das auch ohne zunehmen machen dann ist das hinten nicht so "wulstig" oder?
War jedenfalls ein Erstversuch :)

Ich will die Mütze nochmal stricken und dann aber in Grün und als Krokodil stylen...dürfte auch lustig werden denke ich! :-)
Das "wulstig" hatte ich erst gar nicht gesehen (genauso den Kürbis im Hintergrund - ist echt lustig :lol: ), ich würde dan auch nichts zunehmen nin der 1. Reihe.
Das doppelte untenrum nennt sich tatsächlich "Bündchen" :P :wink: :lol: . Ein doppelter Bund, um genau zu sein. hihihi...

Als Krokodil würde mir die wurmige Form aber nicht gefallen, denn diese Tiere sehen doch etwas anders aus. :roll:
Ich habe da aber im moment keinen anderen Vorschlag...ob gl rechts gut wäre...aber die Abnahmen kannst du sicher übernehmen.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Schön geworden ! :lol: Die Farben sind auch klasse :lol:

Beim ersten Bild dachte ich erst, aha... aber beim zweiten hab ich dann den "Fehler" entdeckt :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Das ist eine super Mütze geworden für Junior!!!

Beim Blick auf den Kürbis im Hintergrund dacht ich als ersters wow was is das denn für ein orgineller Abschluß! Als ich dann genauer schaute, merkte ich das es ein Kürbis ist :lol:
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Die sieht ja witzig aus!!!

Total klasse!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

tolle Mütze.
Die Farben machen richtig Laune.


Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Klasse!!!!! :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Beitrag von bauernlenchen »

@ okkoline: jaaaaaa...magst du auf eine rumkommen?
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Antworten