Stolz auf meine aller ersten Socken !

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Bonsai
Beiträge: 366
Registriert: 13.09.2009 01:07
Wohnort: Aachen

Stolz auf meine aller ersten Socken !

Beitrag von Bonsai »

Hallo Ihr Lieben,

Dies sind meine aller, aller ersten Socken. Ich habe es mir selbst
beigebracht, dank der Links und Videos, die ich hier im Forum
gefunden habe.
Ich bin sehr stolz daruf :lol:
Ok, ok, die Fersen sind "nur" die Käppchen-Ferse, an die "schönen"
anderen Fersen traue ich mich nicht ran :roll:
Ich habe mir das Buch "Der geniale Socken Workshop" gekauft und
studiere die anderen Anleitungen. Aber mir scheint, ich bin zu doof
für so schöne Fersen :oops:

Nun versuche ich zum ersten Mal hier Bilder rein zu setzen, hoffentlich
gelingt es mir:
Bild
Diese ersten Socken sind aus 100 g Gründl Sockenwolle (Aldi Süd)
in Grösse 42 getrickt.

Bild
Dieses Paar habe ich aus 100 g Lana Grossa - Meilenweit - Fantasy gestrickt, in Grösse 38/39. Bei diesem Paar habe ich eine Spitze aus dem
oben genannten Buch gemacht. DH, 6 M auf jeder Nadel belassen und im Maschenstich abnähen. Dies gefällt mir besser 8)

Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön an alle Linkssender und Videoeinsteller :D

Lieben Gruss
Helena
Bild
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Sehen doch super aus fürs erste Mal.
Wirst sehen, auch die anderen Fersen klappen noch, brauchst nur noch bisschen Übung.


PS: Übrigens stricke ich für Männe immer Käppchen, die anderen Fersen mag er nämlich nicht.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

hallo Helena,

also ich finde, für die ersten Socken sehen die klasse aus !!!
Bild
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
Anna Maria Milazzo
Beiträge: 774
Registriert: 17.02.2010 09:57
Wohnort: Hessen

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

Hallo bonsai,

Kompliment, ganz toll. Was heißt hier "nur" Käppchenferse, die gefällt mir persönlich sowieso am Besten.

LG
Anna Maria
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

Hallo Bonsai,

ich finde deine Socken sind echt schön geworden. Aber was heist "nur" Käpchenferse? Ich stricke schon seit ein paar Jahren Socken und habe meistens die Käpchenferse gestrickt. Meine Familie mag die Bummerangferse nicht so.
Liebe Grüße

Tatjana

____________________________________
Strickmouse
Beiträge: 537
Registriert: 08.06.2010 17:29
Wohnort: Mutter Erde/Europa

Beitrag von Strickmouse »

also ich mach meine ganzen socken nur mit der Käppchenfersen, da die für mich bzw. meine bestrickten die beste Paßform haben, max. noch die Hufeisenferse.
Deine socken schauen gut aus.
Liebe Grüße

Strickmouse
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Beitrag von Fleur06 »

Deine ersten Socken sind doch toll.

Wenn ich mich an meine Erstlingssocken erinnere, werde ich ja noch heute rot vor Scham.

LG Fleur
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Die Socken sind richtig toll geworden!!!

Klasse!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Beitrag von Kryna »

sind sehr schön geworden !! großes lob ! dann kann ja der winter kommen ;-)
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Beitrag von Ginsterhexe »

Ich find die Socken auch toll, und Käppchenferse wird von uns auch bevorzugt.
Benutzeravatar
Bonsai
Beiträge: 366
Registriert: 13.09.2009 01:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von Bonsai »

Ganz, ganz lieben Dank für Eure lieben Komplimente :D

Ich habe mich sehr gefreut, daß Ihr Euch für meine Erstlingswerke
in Sachen Socken interessiert habt.

Hach, Ihr seid schon klasse :!: :!: :!:

Und Ihr habt mich ermutigt, an der wie ich finde, nicht so schön ausssehenden Käppchenferse fest zu halten.

Nochmals ein grosse Dankeschön.

Lieben Gruss
Helena
Bild
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Kompliment!
Deine Eerstingswerke koennen sich sehen lassen. Obwohl ich schon verschiedene Fersen ausproiert hab, stricke ich doch am liebsten die Kaeppchenferse.
Mein damaliges Erstlingswerk (vor ca. 8 Jahren) hab ich 6 Jahre spaeter inne Tonne gekloppt....

Viel Spass fuer´s naechste Paar
:wink:
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Beitrag von bmwpetra »

:shock:
boah, so gleichmäßige Strickwerke für die ersten Socken, dann will ich nicht wissen was du uns ein einige Wochen präsentierst.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Prachtsockenpaaren.

lg und schönes WE und natürlich fröhliches schaffen

Petra :) :o
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

tolle deine ersten Socken. :D
Und direkt beim 2. Paar die Spitze im Maschenstich geschlossen.
Hut ab.


Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Kompliment. Meine ersten Sockenversuche waren bei weitem nicht so schön.

Ich stricke nach wie vor immer die Käppchenferse weil die uns am besten paßt.

Viel Spaß beim Tragen und noch viel mehr Spaß beim weiter nadeln.

Liebe Grüße von ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Sind doch super geworden, Deine ersten Socken. :D :D

Ich bin ja auch eigentlich über dieses Forum zum Sockenstricken gekommen. Und nun will mein Mann keine anderen mehr tragen :roll:

Die Käppchenferse stricke ich auch nach wie vor, weil sie wirklich gut sitzt und ich mit den anderen Fersen nicht zurecht komme :oops:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Antworten