Freude war kurz......

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Also das finde ich auch schade;
ich sagte ja schon : Bingo hat so ihre kleinen Eigenheiten, kaufe ich aber trotzdem und auch die cool wool und cool wool big ist toll, auch die Baumwollqualitäten wie Elastico oder Nico bzw. deren Vorgänger sind wunderbar sowohl in Farbe wie auch beim Verstricken, aber leider auch nicht die billigsten ihrer Art, deshalb schlage ich oft bei Sonderangeboten zu
Hundemama
Beiträge: 16
Registriert: 04.11.2010 13:35
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Hundemama »

mogue hat geschrieben:Lana Grossa kommt mir nicht mehr ins Haus. Mit der Wolle hatte ich nur Ärger. Die Bingo hat geleiert. Zopfpulli für meinen Sohn wurde immer grösser. Bei einer anderen Qualität war es zwar die gleiche PartieNr. aber nicht die gleiche Farbe. Hat Lana Grossa nicht interessiert. Mich interessiert heute Lana Grossa nicht mehr.
..Hallo ...Ich hab mir das auch vorgenommen..Aber was muß ich feststellen...Terzetto is auch LG..Hab damit einen Hundepulli gestrickt und mir wurde gleich gesagt..5er Nadeln..Hab ich gemacht und wurd auch schön..Hab mir jetzt die Wolle wieder in anderer Farbe gekauft und festgestellt LG..ohweh...Hab dieser Verkäuferin gesagt mit 5 Nadeln strick ich diese Wolle..Waaaas kam der Ausruf..der Pulli filzt ihnen wenn er zufest gestrickt is...Ja was nun???????Muß man Studieren wenn man LG verstricken will???? Der eine Hüh ,der andre Hott...Gut für Hundepulli brauch ich nur 2 Knoll Wolle..bin mal gespannt auf Waschen..g) VG Hundemama
Strickmouse
Beiträge: 537
Registriert: 08.06.2010 17:29
Wohnort: Mutter Erde/Europa

Beitrag von Strickmouse »

Lana Grossa ist für mich in nächster Zeit auch mal tabu, habe jahrelang nur LG verstrickt war immer sehr zufrieden nur vergangenes Jahr, da habe ich mir einige Knäuel von der LEI gegönnt und auch das Anleitungsheft -Ragazza - dazu, wollte einige Mützen daraus machen, nicht nur das in den Knäuel (nicht nur einem) 4 Knoten drinnen waren, paßte auch die Anleitung überhaupt nicht für diese Wolle, Haube viel zu klein, also deswegen ist LG für mich derzeit nicht interessant.

Und bilig ist ja LG-Wolle auch nicht gerade, als da darf man schon ordentliche Qualität erwarten bzw. einen Kundendienst
Liebe Grüße

Strickmouse
KTanja
Beiträge: 1
Registriert: 03.11.2021 04:06

Re: Lösung gefunden!

Beitrag von KTanja »

Ich habe eine Lösung gefunden! :)

Zustand:
Nach dem stricken, perfekte Passform.
Nach dem ersten mal waschen (kalt und schleudern mit 1000U im Wäschenetz, liegend getrocknet) wurde der Pulli schon etwas weiter und längere Ärmel. Noch hat er gepasst, saß jetzt einfach sehr locker.
Nach dem zweiten mal genauso waschen war der Pulli so ausgeleiert, dass ich ihn nicht mehr tragen konnte. Die Ärmel reichten nun weit über meine Fingerspitzen.
Verändert in Länge und Breite.

Lösung:
30° Wäsche, geschleudert mit 1000U im Wäschenetz.
Dann zusammengelegt, Ärmel und Pulli in der Länge zusammengeschoben und auf die Heizung gelegt, bis er komplett getrocknet war.
Zustand war wieder annähernd wie nach dem Stricken. Vielleicht ein kleines bisschen größer.

Eventuell wäre von daher trocknen im Trockner auch möglich, das habe ich mich aber nicht getraut.
Antworten