Schal - nicht gerade ein Meisterwerk der Strickkunst...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Siebenstein
Beiträge: 71
Registriert: 07.10.2010 21:45

Schal - nicht gerade ein Meisterwerk der Strickkunst...

Beitrag von Siebenstein »

... aber ich möchte ihn euch trotzdem zeigen, weil mir Garn,Farbe und Strickart gut gefallen. Gestrickt habe ich ihn aus 2 Knäueln "Mini Mochi"von Crystal Palace mit Nadeln Nr. 3. Die Strickart habe ich abgekupfert von einem ganz ähnlichen Schal, den ich entweder hier oder im Strickforum gesehen habe.
Ich habe mit 5 Maschen angefangen, immer abwechselnd 8 Reihen glatt rechts und 8 Reihen glatt links gestrickt, dabei in jeder 3. und 7. Reihe einseitig eine Masche zugenommen, bis das erste Knäuel fast zu Ende war. Beim zweiten Knäuel habe ich dann entsprechend wieder Maschen abgenommen. Gedehnt ist der Schal ungefähr 1,60 m lang.
Und hier die Bilder, einmal mit, einmal ohne Blitz, die Wahrheit liegt irgendwo dazwichen.
Bild Bild

Schönen Sonntag!
Ulrike
"Nur"-Handstrickerin
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,


also mir gefällt der auch sehr. vor allem die vielen schöne farben.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Ururmel
Beiträge: 423
Registriert: 21.05.2006 18:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Ururmel »

Also mir gefällt er auch sehr gut - gute Idee und sehr schöne Farben...

*loblob*

Ururmel
Bild
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Pauli369 »

Der Schal ist doch toll geworden. Es müssen doch nicht immer die kompliziertesten Muster sein. Die schöne Wolle kann so richtig gut wirken!
Mir gefällt der Schal gut!!

Liebe Grüße
Pauli
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Nu stell bitte nicht dein Licht unter den Scheffel.

Der Schal ist sehr schön geworden. Wie oben schon geschrieben, wirken die Farben richtig schön ohne komplizierte Muster.

Liebe Grüße von ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

der Schal ist super und die Idee super klasse..............
LG Pitti
daphnila
Beiträge: 444
Registriert: 27.05.2009 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von daphnila »

ich find den schal super schön
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Ist doch sehr schön geworden, Dein Schal :D

Es müssen doch nicht immer die kompliziertesten Muster sein, die Idee allein zählt.

Und die schöne Wolle wirkt für sich. :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Beitrag von bmwpetra »

wirklich ganz klasse.
Viel Spaß beim ausführen, man könnte dir glatt andere Themperaturen wünschen.

gl
Petra
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Ich finde den Schal sehr originell und lebendig. Mal was anderes. :lol: :!:

Und MiniMochi ist wundervoll, ich stricke gerade eine Mütze daraus. Sooooo schmusig! :lol:
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
pfuispinne :-)
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2008 17:21
Wohnort: Bayern

Beitrag von pfuispinne :-) »

Hallo joniberta,

wooooowwwww.......... :oops: DER ist aber toll geworden!! Die Wolle ist fantastisch, was die schönen Farben anbelangt und die Strickart wirkt einfach perfekt! Das Teil ist dir super gelungen! :P

Liebe Grüße

pfuispinne :-)
Benutzeravatar
Siebenstein
Beiträge: 71
Registriert: 07.10.2010 21:45

Beitrag von Siebenstein »

pfuispinne :-) hat geschrieben:Hallo joniberta,
... falls du mich meinst, ich heiße Ulrike oder auch Siebenstein ;)

Trotzdem besten Dank für dein Lob!

Ulrike
"Nur"-Handstrickerin
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Hey der Schal ist echt gut geworden!!!

Die Farben kommen mit diesem Muster noch besser raus, als wenn du glaub ich nur glatt gestrickst hättest.

Schönes Garn auch!

Total einfach aber die Wirkung ist toll!!! :)
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

uiiiiiiiiiiii. Ein Faltenbaktus. Die Wolle gefällt mir sehr gut. Die Mach-Art sowieso.
LG, Moni
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Mo-Jo hat geschrieben:uiiiiiiiiiiii. Ein Faltenbaktus. Die Wolle gefällt mir sehr gut. Die Mach-Art sowieso.
Der heist ja wirklich so :lol:

Am Anfang hab ich über den Namen gelacht, und dann gegoogelt. Wirft mir Google doch tatsächlich was über den FaltenBaktus heraus!

Cool!!!
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Ulrike,

Dein Schal gefällt mir richtig gut :).
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Hallo Ulrike

also mal ehrlich ,der sieht soooooooooo richtig geil aus ,wenn er dir nicht gefällt schick ich dir meine Adresse
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Ulrike,

mir gefällt dieser Faltenbaktus auch ausgesprochen gut! Sehr schön!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Der sieht ja witzig aus!!!

Cool!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

Also, mir gefällt er auch super gut.

Schön farblich und er sieht áuch schön warm aus.

Toll gemacht, brauchst Du keine Sorgen haben
Liebe Grüße

Diana
Antworten