Mein erster Crazy-Pulli ist fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Also ich habe einen Ärmelausschnitt gestrickt. 5Maschen jeweils am Reihenanfang (li/re)dann 3x 1M beidseitig jede Reihe und 3x1M jede 2 Reihe abgenommen. Und aus diesem Ärmelausschnitt habe ich dann (die Seitennähte waren noch nicht geschlossen) meine Maschen rausgehäkelt. Um die Ärmel habe ich 2 Reihen feste Maschen und dann eine Reihe feste und 1 LM gehäkelt und zurück dann mit Krebsmaschen.

Ich hoffe das war das nun was du wissen wolltest.

LG

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Hallo Marion,

vielen Dank für die Ausführliche Beschreibung.

Gruß
Sylvia
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Für dich doch immer gerne

Was ist eigentlich aus der Jacke geworden?Hast du da jetzt schon eine Wolle?

Liebste Grüße

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
Mecki
Beiträge: 102
Registriert: 17.02.2006 19:09
Wohnort: München

Beitrag von Mecki »

Hallo Marion,
der Pulli ist super geworden. Ich hoffe, wir bekommen ihn am Dienstag in Natura zu sehen.
LG
Mechthild
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

Hallo,

Pullover, Muster und Farbe sehen super aus. Kompliment zum gelungenen Werk.
Gruß
Nadine
Benutzeravatar
xenia
Beiträge: 919
Registriert: 09.02.2006 10:15

Beitrag von xenia »

Hallo Marion,

wirklich sehr schön geworden dein Pulli.
Wunderschön gestrickt, tolles Muster...... ganz toll
liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Danke schön für euer lob
da werde ich ja gleich ganz rot.


Xenia- das geht runter wie Öl nur viel schöner


LG

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
xenia
Beiträge: 919
Registriert: 09.02.2006 10:15

Beitrag von xenia »

..... hast du ja auch wirklich verdient :D :D :D
liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Das stimmt Marion. :D
Laß dich doch auch mal loben! :wink:
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Hallo Marion,

für die Jacke habe ich noch keine Wolle. Muß erstmal den Pulli fertig haben.
Kommenden Freitag fahren wir in Urlaub. Dort werde ich dann mal Gedanken machen.

Gruß
Sylvia
Benutzeravatar
eve1404
Beiträge: 886
Registriert: 09.05.2006 19:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von eve1404 »

Hi Marion,

mal wieder großes Lob für Pulli und Gedicht!! Aber mich erinnert das Muster mehr an Muscheln und da passt ja auch die schöne Sommerfarbe viel besser dazu als zu Schirmen!! :lol:

LG Evelyn
Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria »

Häkelhexe hat geschrieben:
@Andreadoria

Wenn das Wetter mitspielt denk schon daß ich ihn anziehen werde. Soll ich auch meine türkise Jacke mitnehmen?????
Ja mach das doch! :) Ich schau sie mir gerne an!
Schade daß ich kein Laptop habe. Dann könntest Du mir am Dienstag einen Kurs im Strickrechner benutzen geben :wink:
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Marion,

einen wirklich schönen Pulli hast du dir da gemacht. Das Muster gefällt mir sehr gut, denn es streckt schön........kann ich auch gut brauchen :wink: .
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Thomsteff
Beiträge: 272
Registriert: 19.06.2006 22:34

Beitrag von Thomsteff »

Hey der Pulli gefällt mir wirklich gut!!!
Wie lange hast du denn dafür gebraucht??
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

2 Wochen

8) Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Manche Fragen werden mehrmals gestellt oder die Antworten überlesen. grins. Alle Leute mal Brille putzen bitte lach :lol:

Marion


Ich meine mit den Fragen das ganze Forum. Nicht nur diesen Beitrag.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Marion,

damit hast du absolut recht, ich habe manchmal das Gefühl, dass einige vorhergende Posts gar nicht lesen und dann einfach nochmal z.B. die gleiche Antwort auf eine Frage schreiben...klar kann es passieren, dass grade zwei gleichzeit antworten, aber teilweise kommen die betreffenden Posts erst drei-vier Stunden später...

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Es ist von mir auch nicht böse gemeint gewesen. Aber ich hab z.B einen anderen Thread da kommen am gleichen Tag schon mal Fragen die ich beim einstellen also bei meinem ersten Beitrag bereits "vorab" beantwortet habe und dann ist es teilweise schon etwas nervig extra nochmal tippen was eh schon dasteht.

Bitte nicht falsch verstehen. Mir ist es auch schon mal passiert daß ich die erste Seite gelesen habe aber die 2. Seite übersehen hab und hab dann eine Frage gestellt die in der 2. Seite beantwortet wurde. Aber wenn die Antwort schon auf der ersten Seite steht hat man halt nur halb gelesen.

Bitte nicht böse sein


Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Also Marion, ich nehm es dir bestimmt nicht krumm, ganz im Gegenteil. mich nervt es, wenn ich eine Antwort gebe und danach noch 2 mal genau das gleich getippt wird, anstatt vielleicht einfach zu sagen: Ja, hätte ich auch so gemacht (mehrere Meinungen sind ja nicht schlecht). Aber da denke ich mir dann, hätte ich mir meine Antwort auch sparen können. Und ich finde, dass man sich hier nicht tausendmal entschuldigen muss, weil man seine Meinung sagt.

Gruß, Miriam
Benutzeravatar
Bine69
Beiträge: 533
Registriert: 21.07.2006 09:35
Wohnort: Wertheim

Beitrag von Bine69 »

Schaut echt gut aus.
Aber wie kann man in so kurzer Zeit einen Pullover stricken?
Ich hätte da noch mal ne ganz bescheidene Frage.
Für etwas größere Größen habe ich noch keine Anleitung gefunden. Nimmst du von einem Kleidungsstück das passt die Maße ab?
Bei mir verunglückt sowas meistens.
Geb mir doch mal nen guten Ratschlag
2017
Zugang: 8800g / verstrickt: 6550g / Plus: 2250g
Benutzeravatar
Bine69
Beiträge: 533
Registriert: 21.07.2006 09:35
Wohnort: Wertheim

Beitrag von Bine69 »

:lol:
2017
Zugang: 8800g / verstrickt: 6550g / Plus: 2250g
Antworten