Sockenbrett

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
monastrickt
Beiträge: 126
Registriert: 09.09.2009 09:13
Wohnort: Zemmer (Trier)
Kontaktdaten:

Sockenbrett

Beitrag von monastrickt »

Hallo Ihr lieben

Ich würde mir gerne solche Sockenbretter basteln, kann mir jemand sagen wo ich solche vorlagen finde
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Beitrag von Sulaika »

ich habe hier die Vorlagen für alle Größen.
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Sulaika,

hast Du da einen Link, wo man die Dinger finden könnte?
Ich such nämlich auch noch sowas.

Und zum selber Zeichnen bin ich zu doof, mit Stift oder Pinsel kann ich nicht umgehen :?
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
monastrickt
Beiträge: 126
Registriert: 09.09.2009 09:13
Wohnort: Zemmer (Trier)
Kontaktdaten:

Beitrag von monastrickt »

Genau das ist nämlich mein problem ich kann das nämlich auch nicht
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Daran bin ich auch seeeeeeehr interessiert. :D
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Guckt mal HIER z.B.
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
monastrickt
Beiträge: 126
Registriert: 09.09.2009 09:13
Wohnort: Zemmer (Trier)
Kontaktdaten:

Beitrag von monastrickt »

Naja das ist ja gut, auch danke für den link, nur ich kann mir ja nu nicht für jede größe nenn fuss suchen , oder? danke für die hilfe trotzdem
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Beitrag von Sulaika »

da gibt es Sockenbretter

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CCYQ9QEwAw

http://www.sockenbretter.com/

das habe ich bei Google gefunden
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Ah ja, ich dachte, Du hättest ne freie Vorlage für die ganzen Größen.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Beitrag von Sulaika »

nein eine freie Vorlage habe ich nich, aber ich habe Vorlagen, die ich auf Holz legen kann und die kann ich doch net hier einstellen. oder?
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Hier gibt es sie günstig:

http://www.ewas-sockenwolle.de/index.ph ... d483517cdf
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Hallo in der Lena gibt es jedesmal wenn es eine sockenanleitung gibt auch für alle größen sone aufgemalte schalbone, die müßte sich doch bestend eignen. oder?
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Also,
ich komm mit den Pappschablonen super zurecht, die Pappe muß nur dick genug sein.
Ich hab sie auch in Größen, die hier zu Hause nicht herumlaufen :lol: , weil man sie prima anpassen kann...
Ich hab die Schablonen auch von fertigen Socken "abgenommen", und dann ein bischen rumprobiert und "verfeinert"....
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Soll denn die Vorlage von einem Fuß sein, so wie in dem link von Nadelhexe? Dann könnte man doch solch preiswerte Einlegesohlen kaufen, die man von Größe x bis Größe x selbst zuschneiden kann. Man schneidet sich die größte Größe zu, zeichnet sie auf stabile Pappe, dann die nächste Größe etc.

Ob das wohl funktionieren könnte?
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hm, dann fehlt Dir aber jedesmal der Spann dazu, der ist bei den verschiedenen Größen ja unterschiedlich, wo er anfängt und wie hoch er gezogen sein muss.
Die Einlegesohlen sind ja nur der "platte Fuß".
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
monastrickt
Beiträge: 126
Registriert: 09.09.2009 09:13
Wohnort: Zemmer (Trier)
Kontaktdaten:

Beitrag von monastrickt »

vielleicht sollte man mal bei jh selbst nachfragen ob die sowas haben .... ich meine die bieten ja auch socken wolle an :wink:
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

monastrickt hat geschrieben:vielleicht sollte man mal bei jh selbst nachfragen ob die sowas haben .... ich meine die bieten ja auch socken wolle an :wink:
der Gedanke kam mir auch schon ab und zu mal ... Sockenbretter, Deko-Füße, Dekohände für Handschuhe und Stulpen, Deko-Köpfe, usw. ... sowas fehlt im JH-Angebot total ... aber Wolle wird immer wieder gekauft, solche Gegenstände halt meist nur 1 x, lohnt sich wahrscheinlich nicht
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 375
Registriert: 21.10.2009 17:14
Wohnort: der wilde Süden

Beitrag von Schneckle »

*räusper*

ich hab die selbstgemacht. naja - mein mann. ich hab im www runmgesucht und kam irgendwann zu einer anleitung, die ungefähr so lautet:

fuss auf pappe stellen, mit bleistift umfahren. also vom spann bis hinten zu ferse. dann den fuss leicht um"legen" und hochskizzieren. dann das ganze in "schön" nachmalen. ich hab erst einen aus pappe gemacht, der sah dann aus wie eienr aus den shops und dann auf eine alte schrankrückwand übertragen (da kleben wir normalerweise unsere puzzles drauf auf :wink: ). die hat dann mein mann ausgesägt. und ich hab sie mit serviettentechnik noch aufgehübscht :D
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Dunkelwollfee hat geschrieben:Hm, dann fehlt Dir aber jedesmal der Spann dazu, der ist bei den verschiedenen Größen ja unterschiedlich, wo er anfängt und wie hoch er gezogen sein muss.
Die Einlegesohlen sind ja nur der "platte Fuß".
Genau das wusste ich ja eben nicht :wink:, ob nur die Fußsohle oder der ganze Fuß gebraucht wird (kenne mich doch mit Sockenstricken nicht aus :oops:)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Schneckle hat geschrieben:*räusper*

ich hab die selbstgemacht. naja - mein mann. ich hab im www runmgesucht und kam irgendwann zu einer anleitung, die ungefähr so lautet:

fuss auf pappe stellen, mit bleistift umfahren. also vom spann bis hinten zu ferse. dann den fuss leicht um"legen" und hochskizzieren. dann das ganze in "schön" nachmalen. ich hab erst einen aus pappe gemacht, der sah dann aus wie eienr aus den shops und dann auf eine alte schrankrückwand übertragen (da kleben wir normalerweise unsere puzzles drauf auf :wink: ). die hat dann mein mann ausgesägt. und ich hab sie mit serviettentechnik noch aufgehübscht :D
Aber dann hast Du nur die Größen, die Du unmittelbar zur Verfügung hast, es gibt aber doch viel mehr und für Basare oder so braucht man dann promt ne andere Größe
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Antworten